"Auf einem Laufwerk wurde ein Fehler entdeckt..." - Welches?

Diskutiere "Auf einem Laufwerk wurde ein Fehler entdeckt..." - Welches? im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Morgen allerseits & Merci fürs Forum! Das Wartungscenter meldet mir "Auf einem Laufwerk wurde ein Fehler entdeckt..." und nach Click auf...
I

imported_BRotondi

Threadstarter
Guten Morgen allerseits & Merci fürs Forum!

Das Wartungscenter meldet mir "Auf einem Laufwerk wurde ein Fehler entdeckt..." und nach Click auf "Reparieren": "Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten".
Eine Chance herauszufinden, von welchem Laufwerk hier die Rede war? (SSD, Festplatte, ...)

Merci!
Bruno

areiland

areiland

In der Ereignisanzeige - Windows Protokolle - System.

I

imported_BRotondi

Threadstarter
Merci! Da steht "Die Dateisystemstruktur auf Volume "C:" wurde jetzt repariert." (meine SSD) Ich vermute mal, das hängt mit den System-Hängern zusammen, welche nach Einbau der neuen Grafikkarte aufgetreten sind. Treiber neu installiert ...

areiland

areiland

Entfern mal alle systemnahen Programme, die beim Upgrade übernommen wurden und installier sie entweder neu oder lass sie gleich weg - vor allem Virenscanner und Tuningtools. Irgendwas pfuscht Dir da ins System.

I

imported_BRotondi

Threadstarter
Ist ein brandneues System (Digitec Tharsis) bei welchem die mitgelieferte Grafikkarte ersetzt wurde: Nvidia GTX 660 TI: Vorher von "Palit", neu von "Zotag" (da leiserer Lüfter).

Nun erscheint auch des öfteren "Grafikkartentreiber wiederhergestellt", trotz Neuinstallation der neuesten Nvidia-Treiber...

wolf55

wolf55

Dann passt der Grafiktreiber nicht.
Hatte ich mal unter Win7 , dass dauernd der Treiber nach dem Start wiederhergestellt wurde.
Flackerte 2- 3 mal bis sich das System den "passenden " gesucht hatte.
Verschiedene Versionen probiert bis es passte und Ruhe war.

Thema:

"Auf einem Laufwerk wurde ein Fehler entdeckt..." - Welches?

"Auf einem Laufwerk wurde ein Fehler entdeckt..." - Welches? - Ähnliche Themen

• Laufwerke

Laufwerke: Hallo ich kann keine Laufwerke erkennen
  • Laufwerk C formatieren

Laufwerk C formatieren: Laufwerk C- formatieren
  • CD-Laufwerk wird nicht im BIOS und nicht mehr im Explorer angezeigt

CD-Laufwerk wird nicht im BIOS und nicht mehr im Explorer angezeigt: Hallo, der Anweisung von Uwe folgend, wurde das interne Laufwerk angezeigt. Problem schien gelöst. Nach Neustart war Laufwerk wieder weg. Ergo...
  • Wie finde ich heraus ob CD-Laufwerk defekt oder ob ein z.B. Softwareproblem vorliegt?

Wie finde ich heraus ob CD-Laufwerk defekt oder ob ein z.B. Softwareproblem vorliegt?: Hallo, genau rekonstruieren kann ich es nicht. Doch als ich von vor ein paar Tagen versuchte den Laptop neu zu installieren, wurde das...
  • Baustellen: CD-Laufwerk wird nicht angezeigt - will Windows 10 neu installieren

Baustellen: CD-Laufwerk wird nicht angezeigt - will Windows 10 neu installieren: Hi, das interne CD-Laufwerk wurde nicht bzw. nur dann angezeigt, wenn ich ein externes anschloss. Eine Neuinstallation von Windows 10...