GELÖST Auf Drucker über W-Lan bei Windows 7 zugreifen

Diskutiere Auf Drucker über W-Lan bei Windows 7 zugreifen im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, hab ein Problem mit der Druckerfreigabe . Habe zur Zeit auf meinem PC Win 7 Proffessional 64 Bit laufen und auf meinem Laptop Windows Vista...
P

Penki2004

Threadstarter
Hallo, hab ein Problem mit der Druckerfreigabe . Habe zur Zeit auf meinem PC Win 7 Proffessional 64 Bit laufen und auf meinem Laptop Windows Vista Home 32 Bit . Als Router habe ich den Linksys WRT54G2. Der Laptop ist über W-Lan verbunden und der PC per Kabel . Der Drucker ist per USB am PC angeschlossen . Jetzt hab ich das Problem das der Laptop den Drucker nicht finden kann im Netzwerk . Kann auch nicht vom Laptop auf den PC zugreifen im Netzwerk. Da bekomm ich immer die Meldung das ich nen Benutznamen und ein Kennwort eingeben soll !? Komischerweise kann ich aber vom PC auf den Laptop zugreifen . Kann mir da einer helfen ?

P

Penki2004

Threadstarter
Hmm werd da ned so ganz schlau draus :( Jetzt komm ich soweit das ich vom Laptop aus (Vista) beim Drucker suchen den Drucker eingeben kann aber zum verbinden fragt er mich wieder nach Benutzer und Passwort :( Weiß aber ned was ich da eingeben soll . Kann ich die Passwort Abfrage ned ausschalten am Windows 7 PC ?

D

duesso

Standort
Mettmann
Hmm werd da ned so ganz schlau draus :( Jetzt komm ich soweit das ich vom Laptop aus (Vista) beim Drucker suchen den Drucker eingeben kann aber zum verbinden fragt er mich wieder nach Benutzer und Passwort :( Weiß aber ned was ich da eingeben soll . Kann ich die Passwort Abfrage ned ausschalten am Windows 7 PC ?
Zur Not richte dir ein Win7-Konto namens "Drucker" mit Kennwort "Drucker" oder so ein :blush Falls das hilft...

Gimli67

Gimli67

Standort
bei München
Hat der Drucker eine LAN-Schnitstelle?

Wenn ja, ist es einfacher den Drucker an den Router anzuschließen. Dann kannst du auch vom Laptop auch drucken, wenn der PC nicht an ist.

P

Penki2004

Threadstarter
Hat leider keine LAN Schnittstelle . Wie richt ich das Konto ein ? Als Benutzerkonto oder wie ?

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Du solltest bei beiden (PC + Laptop) einen Benutzer und ein Passwort einzugeben.
Sinnvollerweise bei beiden das gleiche eintragen. Danach geht vieles einfacher (zumindest bei mir hilft das eigentlich ganz gut)

Erli :cool

R

ruffy_xxl

Standort
Wendlingen
Hallo,

Windows Vista in der Homeversion speichert leider keine Benutzerkennungen. Das heißt, du mußt nach jedem Neustart den Benutzername und das Kennwort von dem Account eingeben, über den der Drucker freigegeben ist.

Es gibt zwei Möglichkeiten dein Problem zu lösen.

1. Dein Router hat einen USB-Port und lässt sich als Druckserver konfigurieren.

2. Du richtest auf dem Rechner, auf dem der Drucker freigegeben ist, einen zusätzlichen Benutzer ein. Der muß den selben Benutzernamen und Passwort aufweisen, wie der Account, von dem du drucken möchtest.

Gruß
Michi

P

Penki2004

Threadstarter
Muss ich mich dann auch immer an dem Druck-PC mit dem Druckerkonto anmelden oder geht das auch wenn ich ganz normal als Administrator angemeldet bin ?

R

ruffy_xxl

Standort
Wendlingen
Hallo,

du mußt dich dann natürlich nicht mehr anmelden. Egal welche Methode du wählst. Druckerserver im Router, separater Druckerserver oder Account anlegen.

Gruß
Michi

P

Penki2004

Threadstarter
Wo finde ich das ?

P

Penki2004

Threadstarter
Ok das hat soweit funktioniert . Komme jetzt bis zum verbinden mit dem Drucker und bekomme die Meldung das auf dem Druck-PC nicht der benötigte Treiber installiert ist . Wo kann ich nur den Treiber für Vista downloaden das ich den als zusätzlichen Treiber bei Windows 7 hinzufügen kann ?

M

mody

Standort
Heilbronn
Was ist das für ein Drucker?
Also bei mir kann ich von XP_PC, an den Win7_PC (über usb oder nur Wlan) angeschlossenen Drucker ohne zusätzliche Treiber problemlos zugreifen :confused

Du musst evtl. die Software für deinen Drucker extra installieren, das kann auch helfen, nur Treiber Installation reicht manchmal nicht.

P

Penki2004

Threadstarter
Hab den HP CM1015 und das ganze Software Paket von HO auf dem Windows 7 PC installiert . Wenn ich den Drucker mit dem Laptop verbinden will übers Netzwerk verlangt er irgendwelche inf Dateien die er dann übers Netzwerj auf dem Windows 7 PC installieren will :(

M

mody

Standort
Heilbronn
die er dann übers Netzwerj auf dem Windows 7 PC installieren will
Ich kann mir nicht vorstellen das Win7 das zulässt.Vista braucht sie eher selber ;)

Versuche doch mal selbe Software auch auf dem Laptop zu installieren, das dürfte kein Problem sein.Falls verlangt wird kannst du den Drucker kurz an den Laptop anschliessen bis die Software installiert ist.Später kannst du jeder Zeit den Standarddrucker in Systemsteuerung festlegen, also den wo mit Win7 verbunden ist.

HP-Homepage

P

Penki2004

Threadstarter
Komme einfach nicht weiter, habe jetzt den Drucker auch per USB an den Laptop angeschlossen und installiert . Dann wieder an den PC angeschlossen und versucht den Drucker über W-Lan auf dem Laptop hinzuzufügen . Bekomme wieder die Meldung :

Wenn ich dann auf Ok klicke dann soll ich eine .inf Datei angeben zum installieren von PCL6 Treiber der aber schon auf beiden Rechnern installiert ist !

Weiß nicht mehr weiter :(

M

mody

Standort
Heilbronn
Schau mal hier, vielleicht bringt dich das ja weiter denn ich weiss nicht mehr was man noch machen müsste oder wo das Problem überhaupt liegt :confused

Thema:

Auf Drucker über W-Lan bei Windows 7 zugreifen

Auf Drucker über W-Lan bei Windows 7 zugreifen - Ähnliche Themen

• Drucken über Bluetooth

Drucken über Bluetooth: Habe einen Drucker - CANON MG5350 - der mit meinem WINDOWS 10 PC mittels Kabel tadellos funktioniert. Es gelingt mir aber nicht eine Bluetooth...
  • Drucker offline / Kein Zugang über WLAN

Drucker offline / Kein Zugang über WLAN: Hallo zusammen, Ich habe im Geschäft wie auch zu Hause im Home-Office Printer von Brother (Modelle MFC-9970CDW, MFC-8850CDW und MFC-9570CDW)...
  • Verbindung HP Pavilion Desktop PC 570-p0xx zum Drucker HP Envy 5640 plötzlich über USB nicht mehr mö

Verbindung HP Pavilion Desktop PC 570-p0xx zum Drucker HP Envy 5640 plötzlich über USB nicht mehr mö: Hallo Seit gestern konnte mein Desktop den angeschlossenen Drucker über die USB Schnittstelle nicht mehr finden. Das hatte bislang, seit dem Kauf...
  • Win 10 es kann kein Drucker neuerdings installiert werden, hatte 2 HP Drucker in Betrieb einer übers

Win 10 es kann kein Drucker neuerdings installiert werden, hatte 2 HP Drucker in Betrieb einer übers: Hallo seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr Drucken, aber auch keinen Drucker mehr installieren. Habe alle Tricks gelesen und probiert, ohne...
  • Probleme mit Drucken über Remote Desktop

Probleme mit Drucken über Remote Desktop: ich habe auf meinem lokalen pc einen hp m177fw installiert und der funktioniert einwandfrei. beim verbinden über rdp mit einem externen windows...