Auf diesem PC nicht installierte Apps - Liste leeren - wie?

Diskutiere Auf diesem PC nicht installierte Apps - Liste leeren - wie? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; hi ihr - heute mal ne Frage von mir - sollte die Antwort schon irgendwo stehen - ich hab se nicht gefunden im Store gibt es ja die oben genannte...
J

jens aus B

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
581
hi ihr - heute mal ne Frage von mir - sollte die Antwort schon irgendwo stehen - ich hab se nicht gefunden

im Store gibt es ja die oben genannte Liste unter "Ihre Apps" - iss auch soweit ganz Klasse
ABER - ich würde diese Liste gern leeren, da sich da die ganzen Apps angesammelt haben, die ich einfach nur mal ausprobiert habe

also - hat einer ne Idee, ob und wie ich diese Liste leeren kann

gruß
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Der einzige Weg wäre wohl, das LiveKonto zu schliessen und neu anzulegen. Es ist derzeit kein Weg bekannt wie man diese Liste "bereinigen" könnte.
 
W

w55

Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
1.133
Alter
63
Standort
Hohenlohe
Ja, leider nicht. Das kann Android besser. Ist zwar mühsam, weil jeweils nur über das Kontexmenue der betreffenden App, aber es geht immerhin.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Es ist aber der einzige bisher bekannte Weg, die nicht mehr genutzten Apps aus der Liste der erworbenen (auch die kostenfreien Apps werden erworben) Apps zu entfernen.
 
R

RedFlag

Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
386
?
Nun, ich habe EIN Konto....
Wie sollte da ne App gelöscht werden?
Nur wenn ich ein neues Konto anlege, aber das ist doch wohl kaum eine Lösung - oder?
 
I

imported_moinmoin

Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
313
Das Konto ist egal. Es reicht einen neuen Benutzeraccount in Windows anzulegen und dann über den Weg die Apps zu löschen.
Im Wiki (Bild ) sieht man ja das dort zwei Benutzerkonten aufgelistet sind.
 
J

jens aus B

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
581
mmhhhhhhhhhh - da ich nebenbei ja noch nen Lumia920 mit WP8 nutze werde ich mir das mal klemmen an den Konten rumzuschrauben - dann mach ich doch lieber VOR dem 8.1-Update nen screenshot der installierten Apps als dass ich jetzt an den Konten rumbastel

danke zumindest für Eure Hinweise - vielen Dank

gruß
 
Thema:

Auf diesem PC nicht installierte Apps - Liste leeren - wie?

Oben