Auf Deutschlands Schulen nur Idioten ?

Diskutiere Auf Deutschlands Schulen nur Idioten ? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich frage mich wo die diese Studie gemacht haben.So dumm können Deutschlands Schüler gar nicht sein,das glaube ich nicht. Vielleicht trifft...
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
wer jetzt denkt..aha..Migranten, der irrt, es waren überwiegend deutsche Berufsschüler. Ich frage mich was da los ist, Schüler sind nicht mehr in der Lage, die einfachsten Aufgaben ohne Taschenrechner zu erledigen, Aufgaben die jeder Drittklässler lösen müsste.
Hallo,
ich frage mich wo die diese Studie gemacht haben.So dumm können Deutschlands Schüler gar nicht sein,das glaube ich nicht.
Vielleicht trifft das auf 2 Schülern von 10 zu.
Kann dir nur aus meinem Bekannten und Verwandtenkreis erzählen was ich weiß und was ich sehe.
Da gibt es Jugendliche die bei weitem mehr auf dem Kasten haben als manch ein Erwachsener.

Die machen dir was am Computer vor,obwohl die erst 15 oder 16 Jahre alt sind.

Die können mit dem Computer umgehen,da fällst du vom Hocker.Ich meine nicht das zocken damit! :D
Aber damit befasste sich die Studie garantiert nicht.

Das viele Frust und kein Bock auf Schule haben kann ich gut verstehen,ich habe die Schule auch gehasst,hab daher nur einen Realschulabschluß,weil ich keine Lust hatte,wollte lieber so früh wie möglich Geld verdienen und ne Familie gründen.

Und es hat ja auch geklappt,so wie ich es mir vorgestellt habe.

;)
Schönen Sonntag noch
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
@Fireblade

ich frage mich wo die diese Studie gemacht haben.So dumm können Deutschlands Schüler gar nicht sein,das glaube ich nicht.
In dem Fall bräuchtest Du eigentlich nur mal einige Personalchefs und andere, die mit Personaleinstellung befasst sind, zu fragen. Ich bin überzeugt, dass Du dann ein anderes Bild bekommst! Es sei denn, Du glaubst auch deren Ausführungen nicht. ;)
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
In dem Fall bräuchtest Du eigentlich nur mal einige Personalchefs und andere, die mit Personaleinstellung befasst sind, zu fragen.
Hi Ronny2...ich kenne was davon.
Du weißt ja das in in der Fa. meines Vaters arbeite und bei sowas habe ich auch ein kleines Wörtchen mitzureden,was Einstellungen betrifft.

Aber krieg erst mal einen Deutschen,die meisten haben überhaupt keine Lust bei einer Spedition oder auch im Lager zu arbeiten.

Oftmals bekommen wir nur Praktikanten aus Haupt/Realschulen und irgendwie reagieren die meisten allergisch auf schmutzige Finger..:D
Und dann gibts auch einige die große Schnauze haben,wenn dann so Sprüche kommen wie...eh Alter usw.dann kann ich auch ziemlich sauer werden,das mag ich überhaupt nicht.
Ist Tatsache,hatten wir schon oft.
(Bevor Lenny jetzt wieder schreit und sich aufregt :D )
Ich weiß was ich sehe.

Da könnte ich Romane schreiben was wir da schon an Leute hatten.

Sogar stark angetrunkene haben sich bei uns schon beworben (Arbeitslosenhilfebezieher).Die wollen dann immer das du ihnen so schnell wie möglich den Schein fürs AA ausfüllst.
Man bekommt einfach so gut wie keine Leute und wenn dann sinds oftmals welche aus dem ehemaligen Ostblock.
Da packt man sich als Deutscher doch echt am Kopf,kann das jammern und Gelüge in den Medien nicht mehr hören...suche Arbeit und finde keine usw.
Die lügen das sich die Balken biegen.(die meisten)
 
D

dlonra

Mitglied seit
19.10.2005
Beiträge
1.149
Hi Ronny,

eigentlich will ich nichts dazu sagen....:D
Aber eins ist sicher der Mensch ist in jeder Generation, der letzten 10.000 Jahre
genau gleich blöd auf die Welt gekommen.
Damit will ich sagen, dass jedes heranwachsende KInd von den Eltern lernt und von der Gesellschaft.
Vielleicht sollten sich mal alle in deiner Generation Gedanken machen,
was sie mit Antia-Autoritärer Erziehung angerichtet haben.
Das ist kein Vorwurf !!!!
Nur immer von einem Extrem ins andere Fallen bringts auch nicht.
Man sollte einfach mal kapieren, das es Menschen gibt denen geht rechnen usw.
einfach am A..... vorbei. Da hilft die beste Nachhilfe nichts.
Jeder Mensch hat Fähigkeiten, die man in jeder Gesellschaft braucht.
Nur sind unsere Politiker so verplant und wollen nur noch hochbegabte Fördern.

Ich sehe übrigens überhaupt kein Problem und verstehe es auch nicht.

Grüsse
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
@Fireblade

... die meisten haben überhaupt keine Lust bei einer Spedition oder auch im Lager zu arbeiten...
Schon klar. Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass bei Speditionen natürlich auch eine andere "Klientel" vorspricht als z. B. im Handel, bei Versicherungen und kaufmännischen Berufen. Da sind dann halt doch etwas andere Bedingungen gefragt als "in die Hände spucken und anfassen". :blush
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
"in die Hände spucken und anfassen"
Ja richtig Ronny2.genau das meine ich damit. :up
Obwohl hart anpacken gehört ja heutzutage dank der Gabelstapler im Lager zur Vergangenheit.
 
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
72
Standort
CH-8610 Uster
Ich meine, bei uns in der Schweiz sieht es nicht viel anders aus. Mittelschul- und Hochschullehrer bemängeln seit Jahren, dass die Deutschkenntnisse der Schüler oder Studenten auf einem ganz ganz erbärmlichen Niveau stehen. Gleichzeitig wird heftig über die Einführung von Früh-Englisch oder Früh-Französisch in der Primarschule (!) debattiert. Meiner Meinung nach dürfte daraus ein totaler Flop entstehen, denn:

- Unsere Kinder lernen in der ersten Klasse bereits eine Fremdsprache, nämlich das Hochdeutsch.
- Bevor man sich Gedanken über das Erlernen einer Fremdsprache macht, sollte doch in der Muttersprache eine solide Basis vorhanden sein, auf der dann das Erlernen der Fremdsprache aufsetzen kann. Andernfalls resultiert eine "Husch-husch-Schnellbleiche", von der wenig bis nichts haften bleibt und die Leutchen werden sich schliesslich nicht einmal in ihrer Muttersprache einigermassen vernüftig und verständlich ausdrücken können.

Grüsse
 
T

Think different

Gast
ich denke schon, dass einige (nicht alle!) schüler tatsächlich - man kann es nicht besser ausdrücken - faul sind. aber das selbe gilt für lehrer:
wenn ich mir unseren informatiklehrer angucke, der liest alles, was wir im unterricht machen ab, der gibt sich keinerlei mühe.

ich glaube ich werde gleich mal hier im offtopic bereich frage zu best. dingen eröffnen, die ich mir leider nicht selber erarbeiten konnte (von unserem infolehrer kann man keine hilfe erwarten).
das erschüttert mich schon irgendwie...

ich bin (lacht ruhig :D) auch so was wie ein lehrer im schwimmbereich: ich bin ausbilder bei der DLRG.
aber da versuche ich doch den schülern etwas auf die angenehme art und weise beizubringen, als denen ellenlange texte vorzulesen, schwimmtechniken vorzulegen, die diese dann abschreiben sollen und dabei begreifen sollen...

ich denke bei solchen lehrern, die einfach nur dasitzen und die schüler mal selber machen lassen liegt das größte problem.
 
L

Lenny

Gast
Kann mich noch an eine andere Diskussion erinnern, da hast Du die staatliche Erziehung (Ganztagsschulen) abgelehnt. Ja, bezogen auf Deutschland.
Das tue ich auch heut noch, ich von rede falscher Schulpolitik, verbesserte Lehr/Lernmethoden bedeuten nicht zwangsläufig Ganztagsschulen und Unterricht nach japanischer Methode, obwohl ich Ganztagsschulen nicht generell ablehne, habe ich so auch nicht gesagt.

Obwohl hart anpacken gehört ja heutzutage dank der Gabelstapler im Lager zur Vergangenheit.
Wäre mir neu, ausser ihr habt eine Spedition für Dauenenfedern ;)
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Wäre mir neu, ausser ihr habt eine Spedition für Dauenenfedern
Ne mit sowas hat das nichts zu tun. :D
In jedem gutem Lager gibts sowas,ich kenne was davon Lenny...glaub mal.
Selbst in Lagern wo es nur Kleinteile gibt.Wer will denn die ganzen Europalletten vom Lkw ohne Stapler abladen?Und dann ohne Stapler...na dann viel Spaß.
 
L

Lenny

Gast
Ne mit sowas hat das nichts zu tun. :D
In jedem gutem Lager gibts sowas,ich kenne was davon Lenny...glaub mal.
Selbst in Lagern wo es nur Kleinteile gibt.Wer will denn die ganzen Europalletten vom Lkw ohne Stapler abladen?Und dann ohne Stapler...na dann viel Spaß.
Ich kenn auch was davon, kannst Du mir auch glauben...wer hat gesagt ohne Stapler ? ..nur wenn man Dich reden hört, dann glaubt man im Speditionsbereich wird nur noch mit dem Stapler gearbeitet und nicht mehr mit den Händen.
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Klar wird da auch mit den Händen gearbeitet,Mensch zieh dich doch bitte nicht immer an den Kleingkeiten so hoch..:D
Der Gabelstapler erleichert aber ungemein die Arbeit,ohne ist unvorstellbar,Ameisen tun ihr übriges..:D
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Apropos: Kennt ihr "Staplerfahrer Klaus"? Ansonsten mal beim nächsten Videothekenbesuch ausleihen...:rofl1
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ne kenne ich nicht,aber danke für den Tipp,werds mir mal anschauen. :D
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hast dir den Clip mal angesehen?Vorheriger Post. :D
 
Thema:

Auf Deutschlands Schulen nur Idioten ?

Auf Deutschlands Schulen nur Idioten ? - Ähnliche Themen

  • Email Zeitzone für Deutschland

    Email Zeitzone für Deutschland: Wie lautet die Zeitzone für Outlook-Emailkonten ist das UTC
  • wie kann ich mein smart phon mit dem PC verbinden wenn ich keine Schweizer Handynummer eingeben kann (+41) ? ich kann nur Deutschland (+49) anwählen.

    wie kann ich mein smart phon mit dem PC verbinden wenn ich keine Schweizer Handynummer eingeben kann (+41) ? ich kann nur Deutschland (+49) anwählen.: wie kann ich mein smart phon mit dem PC verbinden wenn ich keine Schweizer Handynummer eingeben kann (+41) ? ich kann nur Deutschland (+49) anwählen
  • wie kann ich mein smart phon mit dem PC verbinden wenn ich keine Schweizer Handynummer eingeben kann (+41) ? ich kann nur Deutschland (+49) anwählen.

    wie kann ich mein smart phon mit dem PC verbinden wenn ich keine Schweizer Handynummer eingeben kann (+41) ? ich kann nur Deutschland (+49) anwählen.: wie kann ich mein smart phon mit dem PC verbinden wenn ich keine Schweizer Handynummer eingeben kann (+41) ? ich kann nur Deutschland (+49) anwählen
  • Surface Hub - Deutschland

    Surface Hub - Deutschland: Hallo, wir haben vor einiger Zeit bereits eine Anzahlung für 2 Surface Hub abgegeben und wollten uns einmal erkundigen, wann dieses in...
  • Amazon stellt neue Geräte auch für Deutschland vor und das sind die Amazon Echo Neuheiten

    Amazon stellt neue Geräte auch für Deutschland vor und das sind die Amazon Echo Neuheiten: Wenn es um virtuelle Assistenten geht sind sich viele Windows Nutzer einig, dass es mit Cortana da leider noch nicht so gut funktioniert wie mit...
  • Similar threads

    Oben