Auf dem Datenträger X kann windows 7 nicht installiert werden

Diskutiere Auf dem Datenträger X kann windows 7 nicht installiert werden im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, mein Win7-Experiment ist gestern ziemlich früh gescheitert und zwar schon ei der Wahl des Festplattenplatzes. Nachdem ich...
O

Oettinger

Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2009
Beiträge
6
Hallo zusammen,

mein Win7-Experiment ist gestern ziemlich früh gescheitert und zwar schon ei der Wahl des Festplattenplatzes.

Nachdem ich manuell die Raid-Treiber geladen habe (dass MS die immer noch nicht drin hat? Es ist der SB600-Chipsatz, also schon recht betagt...) kann ich die Festplatten sehen und partitionieren. Aber: Egal, welche Partition ich wähle, Win7 sagt mir "Auf der Partition x kann Windows 7 nicht installiert werden" Als weiterführende Information wird eine ziemlcih unnütze Meldung '0x803... ' angezeigt.

Weiß jemand warum? Das passiert auch, wenn ich Win7 die Systempartition erstellen lasse (dann erstellt Windows nochmal zusätztlich eine 100MB große Partition)

Es handelt sich um die 64bit-Version von Windows 7 RC.
 
S

SuperTux

Gast
Möglicherweise glaubt Windows, dass von der Partition nicht gebootet werden kann oder wird. Prüf das mal.
 
O

Oettinger

Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2009
Beiträge
6
also die Partition ist als Systempartition gekennzeichnet. demnach müsste sie bootfähig sein, oder?

Ich habe zwischenzeitlich in einem anderen Forum gelesen, dass in dem Fall wohl ausreicht, die Win7 - DVD wieder einzulegen! Das würde auch bei mir zutreffen, weil ich beim Probieren noch die CD mit den Treibern im Laufwerk hatte.
Mal sehen, ob das vllt. schon hilft.

/edit: zudem war von meinen 6 Partitionen auf den ganzen Platten installationsfähig! weder auf der ersten, noch auf der 2. Platte...
 
Thema:

Auf dem Datenträger X kann windows 7 nicht installiert werden

Auf dem Datenträger X kann windows 7 nicht installiert werden - Ähnliche Themen

  • Datenträger C

    Datenträger C: Moin, innerhalb von ca. 2 Wochen ist mein Speicherplatz von 680 frei auf 167 frei gestiegen. Wer kann mir da weiter helfen um das Problem zu...
  • Datenträger

    Datenträger: Kann mann SATA Datenträger genauso , wie die HDD Festplatten in Master und Slave Einnstellen ? Habe mehrere Datenträger angeschlossen ! Seid ich...
  • Kennwortrücksetzungs-Diskette, bzw. Datenträger (USB Stick) erstellen. Systemsteuerung bietet keine Option dazu. Was tun?

    Kennwortrücksetzungs-Diskette, bzw. Datenträger (USB Stick) erstellen. Systemsteuerung bietet keine Option dazu. Was tun?: Hallo zusammen. Noch habe ich unter Windows 10 keine Kennwortrücksetzungsdiskette oder entsprechenden Datenträger. Da ich mir jetzt einen USB...
  • Einrichtung Datenträger für Sicherung und Wiederherstellung

    Einrichtung Datenträger für Sicherung und Wiederherstellung: Hallo Community, ich habe in meinem PC 4 Festplatten eingebaut. Für Sicherung und Wiederherstellung habe ich Paragon Backup & Recovery 17 neu...
  • Dauerhaft 100% Datenträger Auslastung allen physischen Laufwerke - Trotz verschiener Lösungsversuche

    Dauerhaft 100% Datenträger Auslastung allen physischen Laufwerke - Trotz verschiener Lösungsversuche: Hallo Microsoft-Team, Ich habe dauerhaft 100% Datenträger-Auslastung im Taskmanager. Ich weiß nicht wie lange das Problem schon besteht. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben