Auf dem Datenträger X kann windows 7 nicht installiert werden

Diskutiere Auf dem Datenträger X kann windows 7 nicht installiert werden im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, mein Win7-Experiment ist gestern ziemlich früh gescheitert und zwar schon ei der Wahl des Festplattenplatzes. Nachdem ich...
O

Oettinger

Threadstarter
Hallo zusammen,

mein Win7-Experiment ist gestern ziemlich früh gescheitert und zwar schon ei der Wahl des Festplattenplatzes.

Nachdem ich manuell die Raid-Treiber geladen habe (dass MS die immer noch nicht drin hat? Es ist der SB600-Chipsatz, also schon recht betagt...) kann ich die Festplatten sehen und partitionieren. Aber: Egal, welche Partition ich wähle, Win7 sagt mir "Auf der Partition x kann Windows 7 nicht installiert werden" Als weiterführende Information wird eine ziemlcih unnütze Meldung '0x803... ' angezeigt.

Weiß jemand warum? Das passiert auch, wenn ich Win7 die Systempartition erstellen lasse (dann erstellt Windows nochmal zusätztlich eine 100MB große Partition)

Es handelt sich um die 64bit-Version von Windows 7 RC.

S

SuperTux

Gast
Möglicherweise glaubt Windows, dass von der Partition nicht gebootet werden kann oder wird. Prüf das mal.

O

Oettinger

Threadstarter
also die Partition ist als Systempartition gekennzeichnet. demnach müsste sie bootfähig sein, oder?

Ich habe zwischenzeitlich in einem anderen Forum gelesen, dass in dem Fall wohl ausreicht, die Win7 - DVD wieder einzulegen! Das würde auch bei mir zutreffen, weil ich beim Probieren noch die CD mit den Treibern im Laufwerk hatte.
Mal sehen, ob das vllt. schon hilft.

/edit: zudem war von meinen 6 Partitionen auf den ganzen Platten installationsfähig! weder auf der ersten, noch auf der 2. Platte...

Thema:

Auf dem Datenträger X kann windows 7 nicht installiert werden

Auf dem Datenträger X kann windows 7 nicht installiert werden - Ähnliche Themen

• Datenträger C

Datenträger C: Moin, innerhalb von ca. 2 Wochen ist mein Speicherplatz von 680 frei auf 167 frei gestiegen. Wer kann mir da weiter helfen um das Problem zu...
  • Datenträger

Datenträger: Kann mann SATA Datenträger genauso , wie die HDD Festplatten in Master und Slave Einnstellen ? Habe mehrere Datenträger angeschlossen ! Seid ich...
  • Kennwortrücksetzungs-Diskette, bzw. Datenträger (USB Stick) erstellen. Systemsteuerung bietet keine Option dazu. Was tun?

Kennwortrücksetzungs-Diskette, bzw. Datenträger (USB Stick) erstellen. Systemsteuerung bietet keine Option dazu. Was tun?: Hallo zusammen. Noch habe ich unter Windows 10 keine Kennwortrücksetzungsdiskette oder entsprechenden Datenträger. Da ich mir jetzt einen USB...
  • Einrichtung Datenträger für Sicherung und Wiederherstellung

Einrichtung Datenträger für Sicherung und Wiederherstellung: Hallo Community, ich habe in meinem PC 4 Festplatten eingebaut. Für Sicherung und Wiederherstellung habe ich Paragon Backup & Recovery 17 neu...
  • Dauerhaft 100% Datenträger Auslastung allen physischen Laufwerke - Trotz verschiener Lösungsversuche

Dauerhaft 100% Datenträger Auslastung allen physischen Laufwerke - Trotz verschiener Lösungsversuche: Hallo Microsoft-Team, Ich habe dauerhaft 100% Datenträger-Auslastung im Taskmanager. Ich weiß nicht wie lange das Problem schon besteht. Ich...