Auf Amazon Echo Geräten wahlweise Alexa oder Ziggy als Stimme nutzen - So wird es gemacht

Diskutiere Auf Amazon Echo Geräten wahlweise Alexa oder Ziggy als Stimme nutzen - So wird es gemacht im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Man kann davon halten was man will, aber Fakt ist, dass Alexa in vielen Haushalten Einzug gefunden hat. Die Stimme von Alexa war bisher auch immer...
Man kann davon halten was man will, aber Fakt ist, dass Alexa in vielen Haushalten Einzug gefunden hat. Die Stimme von Alexa war bisher auch immer Ihr Erkennungsmerkmal, aber auch ein virtuelles Helferlein muss mit der Zeit gehen und darum bekommt Alexa nun ein neue Stimme spendiert. Wie man zwischen Alexa und Ziggy auf Echo Geräten jederzeit wechseln kann, zeigen wir in diesem kleinen Ratgeber.

Amazon Alexa Ziggy Echo Dot Cube Tablet #Amazon #Alexa #Ziggy #Echo #Dot #Cube #Tablet #Sprach...jpg

Alles zum Thema Amazon Echo auf Amazon

Aktuell (Stand 18.11.2021) wird die Funktion noch in Wellen ausgerollt und ist vielleicht (noch) nicht bei allen verfügbar. Bei Tests lief es aber auf allen Amazon Echo Geräten hier im Büro und auch in der privaten Wohnung problemlos. Wenn Ihr es auch testen oder permanent ändern wollt, müsst Ihr nur den folgenden Sprachbefehl nutzen:

[AKTIVIERUNGSWORT], ändere deine Stimme

Schon wechselt die Stimme von Alexa zur neuen Stimme, genannt Ziggy. Nach der Aktivierung erklärt Ziggy, dass man auch das Aktivierungswort ändern könne, was natürlich stimmt, aber bisher ist in der Alexa App bei uns das Aktivierungswort Ziggy noch nicht verfügbar, so dass man hier bisher eben nur auf die bereits bekannten Aktivierungsworte zugreifen kann. Man kann nur spekulieren, wann Ziggy als Aktivierungswort bereitsteht, aber man geht davon aus, dass dies erst nächstes Jahr passiert. Da aber dieses Jahr auch die meisten nicht mehr mit der Stimme von Ziggy gerechnet haben, geht es ja vielleicht auch schneller.

Kommentar des Autors: Alexa oder Ziggy, auch die Stimmen gehen bei Amazon von A bis Z. Welche Stimme findet Ihr besser?
Amazon Alexa Ziggy Echo Dot Cube Tablet Sprachassistent #Amazon #Alexa #Ziggy #Echo #Dot #Cube #Tablet #Sprachassistent #EchoDot Ratgeber Tipps Tricks Anleitungen FAQs Hilfen Echo Dot Stimme ändern Alexa Stimme ändern Ziggy aktivieren
 
Planet P

Planet P

Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
1.101
Ort
Schweiz
Welche Stimme findet Ihr besser?


Siri! Klingt viel angenehmer -
Die Amazon Stimmen sind beide viel zu künstlich... - aber generell nutze ich so was auch nicht.
Wer's braucht ;-)

Trotzdem interessanter Artikel
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.250
Ort
D-NRW
Gerade mal bei youtube nach der neuen Stimme geschaut.

Also ich lass meine Alexa Alexa bleiben.
Die Stimme klingt für mich angenehmer als Ziggy.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.653
Alter
55
Ort
Thüringen
Alexa oder Ziggy? Mir beides schnuppe; kommt mir persönlich nicht ins Haus....
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.487
Ort
Lahr
Schade. Ich hatte mir jetzt eine Anspielung auf Siggy erhofft. Ein fiktiver Charakter aus der Buchreihe Instabil, welche von Amazon auch als Hörbuch vermarktet wird.

Das hätte mir gefallen. Aber ich halte es wie Alfi.

Daher habe ich alle IPs im Netzwerkblocker geblockt. Ebenso in Blokada für unterwegs.
Weder Samsung Bixby noch Google assistant noch cortana/Siri oder Alexa funktionieren hier. Und das ist auch gut so.
 
Thema:

Auf Amazon Echo Geräten wahlweise Alexa oder Ziggy als Stimme nutzen - So wird es gemacht

Auf Amazon Echo Geräten wahlweise Alexa oder Ziggy als Stimme nutzen - So wird es gemacht - Ähnliche Themen

Über Alexa App Kindle eBooks mit Echo Geräte, Smartphone oder Tablet vorlesen lassen - So geht’s!: Nicht immer hat man Lust selbst zu lesen, darum gibt es ja Audiobooks, aber vielleicht hat man ja ein bestimmtes Kindle eBook das es nicht als...
Smartphone oder Tablet mit Alexa Routine orten - So fragt man einen Echo wo das mobile Gerät ist.: Wer sein Smartphone suchen will, der kann dies über Google Dienste machen, aber eben diese dafür nötigen Google Dienste gibt es nicht auf allen...
An Alexa Echo Geräten per Sprachbefehl bestimmte Radiosender mit Routinen starten - So geht es!: Mit Alexa kann man an Echo Geräten auch Radiosender starten, aber je nach dem was man so hören will scheitert es vielleicht am Namen des Senders...
Amazon Echo Show als Fernseher nutzen - So sieht man freie Fernsehsender auf einem Echo Show: Der Amazon Echo Show ist durchaus interessant, da er die Möglichkeiten eines Echo Dot zusammen mit einem Display bietet. Das Display könnte für so...
Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!: Auch wenn wohl einige User der Technik nach wie vor nur bedingt trauen, sind virtuelle Assistenten wie der Google Assistant, Apples Siri oder...
Oben