GELÖST Audiowiedergabe stottert

Diskutiere Audiowiedergabe stottert im WinXP - Treiber Forum im Bereich WinXP - Treiber; Ich habe hier ein Netbook, der bei einer Soundwiedergabe anfängt zu stottern und zu knacken. Aber auch nur wenn der Rechner grad am arbeiten ist...
Die Stulle

Die Stulle

Threadstarter
Ich habe hier ein Netbook, der bei einer Soundwiedergabe anfängt zu stottern und zu knacken.
Aber auch nur wenn der Rechner grad am arbeiten ist.

z.B. Beim Willkommenssound von Windows stottert er oder wenn Ich bei Virtual DJ grad ein Lied in den zweiten Player rein lade.

hab nen neuen Soundtreiber Installiert. Das stottern bleibt. Um so mehr ich den PC auslaste um so schlümmer ist das.

Er braucht auch sehr lange zum Hochfahren und ab und zu will er ganicht hoch fahren und gibt eine Fehlermeldung ab.

"Missing operaiting System"
Dazu http://www.winboard.org/forum/treiber/hardwa...ng-system.html
Das Problem ist nur das ich dieses Problem nicht dauerhaft habe.

Die Hardwarebeschleunigung hab ich auch deaktiviert

Angaben zum Netbook:
Es ist ein
Fujitsu Siemens amilo Mini Ui 3520
Windows XP
Seriennummer: DFUI020597

Kann mir einer helfen?

Jann F

Jann F

Dir ist aber schon klar dass das ein Netbook ist und kein Highend-Rechner??!
Es kann sein dass die Soundkarten anbindung zu langsamh ist und deshalb stottert.
Daran kann aber nur der Hersteller was ändern.

Um was für ein Netbook handelt es sich denn??

WillyV

WillyV

C64
Dir ist aber schon klar dass das ein Netbook ist und kein Highend-Rechner??!
Nuja... Beim Startsound dürfte er aber trotzdem nicht stottern. Außerdem haben Netbooks in der Regel ganz gute Audioeigenschaften.

Entweder das Ding ist ein Fall für die Reklamationsabteilung, oder Du hast zuviel früh startende Programme reingepackt.

Poste doch mal ein Logfile von HijackThis.

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Um was für ein Netbook handelt es sich denn??
Steht doch da;)

Also "missing operating system" = "Vermisse Betriebssystem" bootet es noch in der richtigen reihenfolge im bios "Hard Disk" ?

Warum hast du die hardwarebeschleunigung deaktiviert ?

Hast du schon mal CHRDSK ausgeführt?

Die Stulle

Die Stulle

Threadstarter
Steht doch da;)

Also "missing operating system" = "Vermisse Betriebssystem" bootet es noch in der richtigen reihenfolge im bios "Hard Disk" ?

Warum hast du die hardwarebeschleunigung deaktiviert ?

Hast du schon mal CHRDSK ausgeführt?
Im Bios ist nur die Harddisk eingetragen.

Die Hardwarebeschleunigung hab ich Deaktiviert weil ich erst in einem anderen Board nach Hilfe gebeten habe. Dort wurde mir das empfohlen es auszubrobieren.

Blöde frage:
Wie kann ich CHRDSK ohne ein CD-Rom laufwerk starten?

Nuja... Beim Startsound dürfte er aber trotzdem nicht stottern. Außerdem haben Netbooks in der Regel ganz gute Audioeigenschaften.

Entweder das Ding ist ein Fall für die Reklamationsabteilung, oder Du hast zuviel früh startende Programme reingepackt.

Poste doch mal ein Logfile von HijackThis.
PHP:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 23:57:28, on 25.10.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16915)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Programme\Fujitsu\SystemDiagnostics\OnlineDiagnostic\TestManager\TestHandler.exe
C:\Programme\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtSrv.exe
C:\WINDOWS\System32\TUProgSt.exe
C:\WINDOWS\system32\SearchIndexer.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\WINDOWS\system32\SearchProtocolHost.exe
C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
C:\WINDOWS\system32\igfxsrvc.exe
C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
C:\Programme\Power Manager\PM.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
R3 - URLSearchHook: (no name) -  - (no file)
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
O4 - HKLM\..\Run: [UCam_Menu] "c:\Programme\CyberLink\YouCam\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" "c:\Programme\CyberLink\YouCam" update "Software\CyberLink\YouCam\1.0"
O4 - HKLM\..\Run: [PowerManager] C:\Programme\Power Manager\PM.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ITSecMng] %ProgramFiles%\TOSHIBA\Bluetooth Toshiba Stack\ItSecMng.exe /START
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
O16 - DPF: {D0C0F75C-683A-4390-A791-1ACFD5599AB8} (Oberon Flash Game Host) - http://icq.oberon-media.com/Gameshell/GameHost/1.0/OberonGameHost.cab
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Fujitsu Diagnostic Testhandler (TestHandler) - Fujitsu Technology Solutions - C:\Programme\Fujitsu\SystemDiagnostics\OnlineDiagnostic\TestManager\TestHandler.exe
O23 - Service: TOSHIBA Bluetooth Service - TOSHIBA CORPORATION - C:\Programme\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtSrv.exe
O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
O23 - Service: TuneUp Program Statistics Service (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\WINDOWS\System32\TUProgSt.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

--
End of file - 5366 bytes

Bei XP zeigt er nicht an von welchen Hersteller die Dateien sind. Das weiß ich so leider auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Sorry, aber nachdem ich mir dein logfile von HT angesehen habe, "ich" würd die kiste platt machen und neu aufspielen:flenn

03 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)-----Fixen----(Schädlich)

O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:ProgrammeMessengermsmsgs.exe (file missing)-----Fixen----(unnötig)

O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:ProgrammeMessengermsmsgs.exe (file missing)-----Fixen----(unnötig)

Es sind noch unmengen an einträgen da wo keiner weiß wohin damit, dieser eintrag macht mich auch stutzig - C:WINDOWSsystem32lsass.exe - könnte ein gut getarnter wurm (sasser) sein, wie gesagt könnte.

Um CHRDSK (Check Disc) ausführen Heisst in XP " Prüfen" : Rechtsklick auf Platte , Eigenschaften , Extras , "jetzt prüfen" .
Der PC wird dann neu gestartet und die Prüfung wird durchgeführt .
Dabei werden defekte Spuren gezeichnet (ge-flagt) und auf heile verlagert.

Wie gesagt, ich würd neu aufspielen.

Die Stulle

Die Stulle

Threadstarter
alles klar, denn spiel ich es neu auf.

Nu muss ich erstmal nen Windows aufn Stick bekommen, aber schonmal danke.
Super Support !

/edit:
Habe nun Windows neu Installiert und alles funktioniert bestens.
danke

/gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Audiowiedergabe stottert

Sucheingaben

winamp stotternde wiedergabe

,

winamp stottert

,

audiawiedergabe stottern

Audiowiedergabe stottert - Ähnliche Themen

• Nach dem letzten Systemupdate funktioniert die Audiowiedergabe nicht, trotz erneutem Neustart

Nach dem letzten Systemupdate funktioniert die Audiowiedergabe nicht, trotz erneutem Neustart: Nach dem letzten Systemupdate funktioniert die Audiowiedergabe nicht mehr. Auch nach erneut angefordertem Neustart nicht. Die automatische...
  • Audiowiedergabe über HDMI / Systemeigener Host für Skriptdiagnose / Pixelige Schrift

Audiowiedergabe über HDMI / Systemeigener Host für Skriptdiagnose / Pixelige Schrift: Hallo zusammen, bin seit Weihnachten ein Windows 10 Neuling, und habe gleich mehrere Anliegen. Da sich in meinem Bekanntenkreis kein Fachmann...
  • audiowiedergabe

audiowiedergabe: Hallo ,bei mir ist nach dem Update keine Audiowiedergabe mehr möglich ,kann mir jemand weiterhelfen.
  • Wie Installiere ich ein audiowiedergabe gerät

Wie Installiere ich ein audiowiedergabe gerät: Habe ein audioproblem und habe ausersehen das Audiogerät entfernt und ich habe den vaio Laptop
  • Probleme bei Audiowiedergabe

Probleme bei Audiowiedergabe: Hallo zusammen, ich habe bei dem Tablet folgendes Problem: Wenn ich den Lautstärkeregler sehr leise stelle, habe ich bei der Audiowiedergabe ein...