Audiostream erstellen

Diskutiere Audiostream erstellen im Multimedia Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich wollte ein Audiostream erstellen und hab mir dafür schon mAirList und Icecast 2 auf dem Rechner installiert. Ich hab jetzt alles...

computerexperte06

Threadstarter
Hallo,

ich wollte ein Audiostream erstellen und hab mir dafür schon mAirList und Icecast 2 auf dem Rechner installiert. Ich hab jetzt alles eingestellt, aber das funktioniert nicht.

Kann mir jemand helfen?

Mike

i7-6700HQ
Du willst streamen oder einen Stream empfangen ?

Egal, hast du schon VLC probiert ? der kann das auch und sehr einfach.

computerexperte06

Threadstarter
Du willst streamen oder einen Stream empfangen ?

Egal, hast du schon VLC probiert ? der kann das auch und sehr einfach.

also ich will streamen

mit VLC hab ich es auch schon mal ausprobiert, bin da aber auch nicht richtig schlau geworden. Deshalb benutze ich ja den Player mAirList, da man dort viel mehr machen kann.

Mike

i7-6700HQ
Fehlermeldung(en) ? Was genau ? Wie weit funktioniert es ?
:D Lass dir nicht alles so aus der Nase ziehen :D

Mit "funktioniert nicht" können wir nicht viel anfangen.

computerexperte06

Threadstarter
Fehlermeldung(en) ? Was genau ? Wie weit funktioniert es ?
:D Lass dir nicht alles so aus der Nase ziehen :D

Mit "funktioniert nicht" können wir nicht viel anfangen.

ich greife mit meinem laptop auf die IP mit Port auf den Server zu und will connecten, aber es funktioniert nicht. Das ohne Fehlermeldung

Mike

i7-6700HQ
Dann ist auf deinem Laptop eventuell die Firewall schuld. Auch der EMPFÄNGER muss seine Ports freischalten ! sonst wird nix draus. Nur so als Tipp, falls du das nicht kontrolliert hast.

Wie schon gesagt mit VLC (auf beiden Geräten) sind das 10 Klicks :) und fertig.
Ich kenn deine Programme leider nicht - VLC kenn ich

xtraD

router? ports?:blush

€: oh man^^

Thema:

Audiostream erstellen

Audiostream erstellen - Ähnliche Themen

Ich brauche ein programm Dienstplan zu erstellen: Hallo Freunde kann mir jemand helfen und sagen mit welche Programm Ich ein Dienst plan erstellen kann speziel Als Busfahrer oder ein Fahrplan...
Reparatur-Datenträger erstellen stirbt mit "Dateisystemfehler (0xC0AAB100)": Reparatur-Datenträger erstellen: Hallo, nach Einrichten meines neuen Rechners habe ich das erste Image gezogen. Anschließend wollte ich den...
Remote Desktop: kein Sound mit Intel Compute Stick: Ich besitze einen Intel Compute Stick um auf meinen PC (Windows 10 64bit) remote zugreifen zu können. Am PC funktioniert der Sound ohne Probleme...
Audio Device on High Definition Audio Bus: Hallo, ich habe vor einiger Zeit meinen PC (unter Windows 10) "neu gemacht" und seit dem habe ich keinen Ton mehr :-(. Leider kenne ich mich...
Wiederherstellungspunkt erstellen nicht möglich: Hallo, ich nutze zum Löschen von Apps auf meinem PC den "RevoUninstaller". Hatte bisher keinerlei Probleme damit. Seit dem Update auf Win 10...
Oben