Audiospur von dvd als mp3!?

Diskutiere Audiospur von dvd als mp3!? im Multimedia Forum Forum im Bereich Software Forum; Moinmoin! Suche eine Software, womit ich die Audiospur von einer meiner DVD's aufnehmen bzw als mp3 speichern kann, am besten kostenlos. Gib's...

hiltruppower

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
78
Alter
32
Moinmoin!

Suche eine Software, womit ich die Audiospur von einer meiner DVD's aufnehmen bzw als mp3 speichern kann, am besten kostenlos. Gib's sowas?

Danke, Gruß

Marc
 
D

DOS-Hexer

Gast
TMPG Encoder, geht aber nur wenn die DVD keinen Kopeirschutz hat.
 

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Wenn die DVD kopiergeschützt ist, kannst Du sie aber am PC abspielen und gleichzeitig auch den Ton aufnehmen. Dazu müsste eigentlich jeder Audio-Editor in der Lage sein. Empfehlenswert wäre hier die Freeware Audacity.
 

hiltruppower

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
78
Alter
32
mh bei dem programm wie angegeben (TMPG Encoder) muss ich eine Audiodatei der DVD auswählen, jedoch ist keine auf meiner DVD drauf!? is sone Musikdvd zum Umgang mit Systhesizer und Keyboards wo auch einiges erklärt wird...
was anderes is nich bekannt?
mit Audacity ist die Qualität nicht so gut, früher bei XP ging das aber nu bei Vista is das irgendwie total verkratzt.
 

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
...mit Audacity ist die Qualität nicht so gut, früher bei XP ging das aber nu bei Vista is das irgendwie total verkratzt.
Dann ist Audacity für Vista (noch) nicht geeignet. Du müsstest dann mal nach einem Audio-Editor suchen, der unter Vista problemlos läuft. Vielleicht bringt Vista ja auch einen mit. :nixweis
 

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.372
Ort
GB
Super sollte das Programm sein das du suchst
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17370353.html
hab´s seit 2 Wochen, ist zwar englisch im Prinzip aber selbsterklärend.
Geht laut Angaben auf der Downloadseite auch für Vista.
(ich konvertiere meine Video´s damit für´s Handy, geht echt Super)
SUPER (Abkürzung für "Simplified Universal Player Encoder & Renderer")

Erli :cool

Edit: Hersteller Seite http://www.erightsoft.com/SUPER.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Volusiasteini

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
294
Einfach genial finde ich den "No23 Recorder", gibts kostenlos! Nimmt alles von der Soundkarte auf, egal, ob die DVD geschützt ist oder nicht! Kannst als WAV, MP3 oder OGG aufnehmen, wie du willst. Bei mir klappts prima, Sound ist bestens!!
Das Tool ist momentan auf vielen CDs aktueller PC-Zeitschriften drauf; z.B. PC-Praxis oder Computer-Bild.
 
Thema:

Audiospur von dvd als mp3!?

Audiospur von dvd als mp3!? - Ähnliche Themen

GELÖST MP3 zu DVD konvertieren...: Möchte mehrere MP3 auf eine DVD geben. Jeder MP3 soll ein Kapitel sein auf der DVD mit den MP3 Namen bzw wie der Titel heißt. Möchte zu jeder MP3...
Bluetooth Adapter ->AirPods Verbunden aber kann diese nicht als Ausgabegerät auswählen.: Hallo zusammen, ich habe einen Laptop ohne Bluetooth. Deshalb habe ich mir heute eine Bluetooth-Adapter gekauft. Stick eingesteckt und Software...
Abspielen von CD, DVD, MP3: Hallo, seit ein paar Tagen kann ich von meinem PC (Windows 10) keine CD, DVD oder MP3 mehr abspielen. Wenn ich das Laufwerk E anklicke, tut sich...
Kein Dolby Atmos mit Logitech G935: Servus ich kann beim kürzlich erworbenem Logitech G935 mit aktueller GHub Software Dolby Atmos (gekauft) nicht mehr nutzen- insofern wenn das...
Internet Explorer 11 - Favoriten und gespeicherte Formulardaten sowie Passwörter aus anderem Profil übertragen: Hallo, ich ich muss Favoriten,gespeicherte Formulardaten sowie Passwörter des Internet Explorer 11 aus einem anderem Profil übertragen. Dabei...
Oben