Audioinput von Mikrofon wird von Windows 10 nicht erkannt

Diskutiere Audioinput von Mikrofon wird von Windows 10 nicht erkannt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Der Audioinput von meinem Mikrofon wird von Windows nicht erkannt. Wenn ich in die Soundeinstellungen in den Aufnahme-Tab gehe, sehe ich ja...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo

Der Audioinput von meinem Mikrofon wird von Windows nicht erkannt. Wenn ich in die Soundeinstellungen in den Aufnahme-Tab gehe, sehe ich ja rechts die Balken, wo mir der Pegel angezeigt wird. Dieser Balken ist bei meinem Mikrofon immer leer, auch wenn ich es als Standardgerät und als Standardkommunikationsgerät auswähle. Das Mikrofon ist richtig eingesteckt. Ich verwende einen 3.5mm-Klinkenstecker. Am gleichen Stecker hat das gleiche Mikrofon vor einigen Wochen noch problemlos funktioniert.

Ein Hardwarefehler ist ausgeschlossen, denn ich habe mir mittlerweile ein Focusrite Scarlett 18i8 2nd Gen zugelegt, das nicht über den Klinkenstecker, sondern über USB läuft. Wenn das Mikrofon ans Scarlett hänge und das Inputsignal direkt zu den Lautsprechern geroutet wird, höre ich den Audioinput des Mikrofons. Aber wenn ich den Audioinput ans Betriebssystem weitergebe, um zum Beispiel was im Audacity oder im Audition aufzuzeichnen, bleiben die Pegel unten.

Zusammenfassung: 3 Mikrofone getestet, Windows erkennt aber keinen Audiopegel. Mikrofone funktionieren mit anderen Geräten einwandfrei. Zu sagen wäre noch, dass die exakt gleiche Konfiguration mit dem Scarlett vor einigen Wochen ebenfalls noch problemlos funktioniert hat.

Wäre froh um Hilfe.

Beste Grüsse
 
Thema:

Audioinput von Mikrofon wird von Windows 10 nicht erkannt

Audioinput von Mikrofon wird von Windows 10 nicht erkannt - Ähnliche Themen

Externes Mikrofon nimmt in Audacity nicht mehr auf nach der Instalation von 2 Updates durch Windows 10: Hallo Zusammen, ich habe heute Mittag bei einem Neustart zwei Updates vorgenommen und danach konnte ich in Audacity mit meinem externen...
Windows 10 mit Aipods Mikrofon: Hallo, ich habe ein Huawei Matebook D14 (2020) mit Windows 10. Hierbei möchte ich entweder meine Airpods G1. oder meine Freebuds 3 verwenden um...
Probleme mit USB-Mikrofon (Rode NT-USB) unter Windows 10: Hallo zusammen, Ich habe ein Rode NT-USB gekauft. Wenn ich das Mikrofon nach der Anleitung anschließe startet FL-Studio nicht mehr und auch die...
Nach Windows 10 Update keine Netzwerk- und Internetverbindung mehr, Netzwerkverbindungsdetails leer: Hallo Windowsspezialisten, nachdem vor einigen Wochen ein umfangreicheres Update eingespielt wurde, hatte ich auf einem meiner PCs plötzlich...
Oben