GELÖST Audiogerät wieder aktivieren

Diskutiere Audiogerät wieder aktivieren im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; HILFE! Habe versehentlich das Audiogerät deaktiviert (anstelle von Mikrofon) und habe nun keine integrierten Lautsprecher mehr. Wenn ich auf das...
J

JW67

Threadstarter
HILFE! Habe versehentlich das Audiogerät deaktiviert (anstelle von Mikrofon) und habe nun keine integrierten Lautsprecher mehr. Wenn ich auf das Symbol Lautsprecher gehe kommt nun "Es ist kein Audioausgabegerät installiert" wenn ich aber in Systemsteuerung versuche wieder zu aktivieren ist kein Gerät angezeigt, das wieder zu aktivieren ist ......!! Wie kann ich meine Lautsprecher wieder zurückbekommen !?!

P

Prometheus

Gast
Schon mal mit Rechner-Neustart probiert?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Hi und :welcome

Du schreibst "Systemsteuerung". Hast du auch im Gerätemanager schonmal nachgesehen, oder meinst du das damit? :blush

J

JW67

Threadstarter
Audiogerät

Systemneustart habe ich gemacht ... hat sich nichts verändert....

Systemsteuerung und Hardware / sounds habe ich probiert - da kommt das Fenster mit der Auflistung der Wiedergabegeräte (es sind aber keine zum anklicken!!!) und auch Geräte Manager habe ich probiert. Im Geräte Manager steht dass alles da ist :-)

Muss ich irgendetwas mit Sound Karte ändern .... ??

Ich habe ein Drive Scan gemacht und hier kommt schon die Analyse dass diese Realtek HD Audio Manager nicht funktioniert .... wenn ich versuche dies zu "repairen" heisst es dass ich für $ 25.- irgendwelches Software runterladen müsste ... da wurde ich vorsichtig und habe das nicht getan ...!!!

Danke für Eure Hilfe :-)

Zuletzt bearbeitet:
J

JW67

Threadstarter
oh je .... wie geht das!?! Es tut mir Leid, dass ich mich so anstelle - aber ich habe keine Ahnung wie ich das machen kann ....!!!

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Wie heißt denn die Soundkarte im Gerätemanager?

J

JW67

Threadstarter
Im Geräte Manager steht unter Audiocontroller:
Realtek High Definition Audio .... ist es das?!

muss jetzt leider nächsten Kunde bedienen ... könnte ein bisschen dauern bevor ich wieder hineinschauen kann .... aber danke schon für Eure Hilfe :-)

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dann ist das hier der richtige Treiber. Aber bitte vorher den alten über "Software" deinstallieren.

J

JW67

Threadstarter
An Paulchen ..... DANKE DANKE DANKE .... es hat funktioniert .... ich bin Dir so dankbar dass kann ich gar nicht zum Ausdruck bringen :-) Ein ganz dickes Dankeschön ... ich schulde Dir ein Bierchen oder zwei :-)

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
An Paulchen ..... DANKE DANKE DANKE .... es hat funktioniert .... ich bin Dir so dankbar dass kann ich gar nicht zum Ausdruck bringen :-) Ein ganz dickes Dankeschön ... ich schulde Dir ein Bierchen oder zwei :-)
Freut mich, gern geschehen. :blush Das Bierchen nehme ich natürlich gerne an. ;) :kante

J

JW67

Threadstarter
..... schicke ich gerne ..... brauche 'ne Adresse :-)

E

Esselte

Mir ist das gleiche Missgeschick passiert wie JW67!

Ich habe versehentlich das Audiogerät deaktiviert (anstelle von Mikrofon) und habe nun keine integrierten Lautsprecher mehr. Wenn ich auf das Symbol Lautsprecher gehe kommt nun "Es ist kein Audioausgabegerät installiert" Wie kann ich meine Lautsprecher wieder zurückbekommen?

Ich habe einen DELL Vostro 3350.

Vielen lieben Dank

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Hi und :welcome

Wenn ich mir den Thread durchlese, hat es anscheinend mit einer Neuinstallation des Treibers wieder funktioniert. :unsure Hast du das schon versucht?

Alfiator

Alfiator

On Air
@esselte: Klicke mal diesen Eintrag mit rechter Maustaste an und aktiviere"deaktivierte Geräte anzeigen"....

Thema:

Audiogerät wieder aktivieren

Sucheingaben

windows audio aktivieren

,

audiogerät aktivieren

,

soundgerät aktivieren

,
audiogeräte aktivieren windows 10
, audioausgabegeräte aktivieren, audio geräte aktivieren windows 10, audioausgabe aktivieren, audiotreiber aktivieren, win vista audio Gerät hinzufügen, deaktivertes Soundgerät wieder aktivieren, Windows Vista Audio deaktiviert, Mikrofon deaktivieren oder aktivieren, wiedergabegeräte aktivieren windows 10, Windows Ausgabegerät wieder aktivieren, realtek gerät ausversehen entfernt, geräte lautsprecher aktivieren, realtek hd audio manager aktivieren, windows 10 audioausgabegerät aktivieren, laptop lautsprecher kan nicht aktivieren, audiogerät, win 10 + realtek audio manager + wiederherstellen, realtek high definition audio aktivieren, windows kein audioausgabegerät aktiviert, audiogeräte verwalten win 10, audiogeräte aktivieren

Audiogerät wieder aktivieren - Ähnliche Themen

• Es ist kein Audiogerät installiert

Es ist kein Audiogerät installiert: Nach Wiederherstellung von Win 10 ist in der Taskleiste das Lautsprechersymbol rot gekennzeichnet (Es ist kein Audiogerät installiert) und bei...
  • Verschiedene Audiogeräte verschiedenen Programmen zuweisen

Verschiedene Audiogeräte verschiedenen Programmen zuweisen: Hallo, Ich habe an meinem Rechner (Windows 10 Professional 64Bit) zum einen an der integrierten Soundkarte eine 5.1 Surroundsoundanlage und per...
  • Plötzlich ist kein Audiogerät installiert !!! Fehlercode 0x00d36fa

Plötzlich ist kein Audiogerät installiert !!! Fehlercode 0x00d36fa: was tun . Im Gerätemanager ist der Treiber vorhanden aber seit ein paar Stunden bekomme ich obige Fehlermeldung. Ich habe das den PC wie empfohlen...
  • Audiogerät wird nicht erkannt, Treiber bereits aktualisiert

Audiogerät wird nicht erkannt, Treiber bereits aktualisiert: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) bitte um hilfe ! Danke im vorraus !
  • Audiogerät installieren für virtuellen computer mit betriebssystem windows 7 home premium

Audiogerät installieren für virtuellen computer mit betriebssystem windows 7 home premium: AUDIOGERÄT INSTALLIEREN FÜR VIRTUELLEN Computer unter dem BETRIEBSSYSTEM WINDOWS 7 HOME PREMIUM