Audiofunktion mit Eigenleben

Diskutiere Audiofunktion mit Eigenleben im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo. Habe ein Problem unter Windows XP Home Edition. Immer wenn ich eine Audio-CD einschiebe wird die automatisch abgespielt. Dabei wird nicht...

atoteles

Threadstarter
Hallo. Habe ein Problem unter Windows XP Home Edition. Immer wenn ich eine Audio-CD einschiebe wird die automatisch abgespielt. Dabei wird nicht der Media Explorer genutzt, den kann ich zusätzlich aufrufen, die CD nochmals abspielen und zwei Titel "übereinander" hören. Ich finde keine Software und keinen Schalter, um die ursprüngliche Audio-Funktion abzuschalten oder sonstwie einzugreifen. Das nervt. Windows macht dies auch bei Programm-CDs, doch da findet sich, wenn das Programm automatisch hochfährt, immer ein Exit-Link. Ich bitte um Hilfe.

Michel

Gehe in der Systemsteuerung unter Software auf die Option "Programme und Systemstandards" dort weist du dann aus der Liste den Medienplayer deiner Wahl zu. Danach sollten die Probleme eigentlich aufhören.

Bullayer

Schwergewicht
Oder Du deaktivierst die Autostart-Funktion des CD-Laufwerks komplett. Sieh Dir mal diese Beschreibung an.

Thema:

Audiofunktion mit Eigenleben

Audiofunktion mit Eigenleben - Ähnliche Themen

Mikrofon bei Kopfhörer funktioniert nach Windows 10 Update nicht: Ich nutze einen MS Surface Pro 4 und einen Pro 6. Nach dem letzten Windows Update funktioniert zwar das Headset zum Hören, aber nicht mehr das...
Keine 5.1 widergabe: Hallo zusammen, ich stehe nun schon etwas länger vor einem Problem, wonach ich schon sehr viel nachgelesen habe und nichts geholfen hatte. Wenn...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Windows10 Pro innerhalb von 2 Tagen 4 mal neu aufgesetzt ... Schießt sich andauernd wieder ab! Was t: Hallo an die Community, Als sich letzten Freitag WIndows10 Pro auf meinem Gaming-PC verabschiedete (pünktlich zu Beginn der Abiturprüfungen in...
Audio CDs mit dem Windows Media Player ins MP3-Format extrahieren: Das Umwandeln einer Audio-CD, beispielsweise in ein MP3-Format kann aus vielerlei Gründen geschehen. Gerade Autofahrer kennen das, dass es...
Oben