audiodg.exe Fehlermeldung

Diskutiere audiodg.exe Fehlermeldung im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich bekomme seit gestern plötzlich eine Fehlermeldung, welche mit meinem Headset zu tun hat. Die Fehlermeldung ist allein schon komisch...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo, ich bekomme seit gestern plötzlich eine Fehlermeldung, welche mit meinem Headset zu tun hat.
Die Fehlermeldung ist allein schon komisch, da sie "Webcam protection" heißt und ich keine Webcam-Treiber installiert habe bzw. keine Webcam an meinem Rechner angeschlossen ist.

Die Fehlermeldung lautet:
"Detected a program accessing your webcam.

Program: audiobg.exe
Device description: SB Tactic(3D) Wrath Wireless
PNP Device ID: USB\VID_041E&PID_3

If you did not initiate the access of your webcam, it is recommended to block it. Malware often spies on users recording audio and video sessions.

Allow access to your webcam?" (Screenshot von Fehlermeldung hier: http://i.imgur.com/GD8XIfL.png)

SB Tactic(3D) Wrath Wireless ist das Headset welches ich benutze. Es ist ein Wireless Headset und über USB angeschlossen. Wenn ich das Headset als Wiedergabe-, und Aufnahmequelle auswähle kommt diese Fehlermeldung jedes Mal nach dem Booten. Wenn ich bei der Fehlermeldung auf "No" klicke, funktioniert mein Mikrofon nicht.

Anmerkung: Ich weiß nicht, ob das mit dem Fehler zusammenhängt, aber mein Headset wieder im "Geräte und Drucker" Reiter als "Tastatur; Audiogerät" aufgeführt.. Weshalb das so ist, weiß ich auch nicht. (Screenshot zur Kategorie: http://i.imgur.com/e9jfVQ6.png). (Ein Fix dafür wäre auch super!).

Ich habe schon audiobg.exe gegoogelt zu diesem Fehler jedoch nichts gefunden. In meinen Prozessen läuft das 'richtige' audiobg.exe (kein Virus/Malware, da im System32 Ordner) und mein Virenprogramm habe ich auch schon ohne Gefahrmeldung durchlaufen lassen.

Ich benutze Windows 7 Enterprise 64bit.

Ich bin über jede Hilfe dankbar!
Mfg Raphael

Thema:

audiodg.exe Fehlermeldung

audiodg.exe Fehlermeldung - Ähnliche Themen

• exe-Datei zur Softwareinstallation wird nicht ausgeführt (nur bei manchen)

exe-Datei zur Softwareinstallation wird nicht ausgeführt (nur bei manchen): Guten Abend, leider komme ich auf keinen grünen Zweig und benötige nun Expertenhilfe. Ich habe aktuell erneut eine exe-Dateie zur...
  • Jede exe-Datei startet WindowsMediaCenter (WMC) und legt damit fast alles lahm

Jede exe-Datei startet WindowsMediaCenter (WMC) und legt damit fast alles lahm: Versehentlich wurde eine Datei mit dem WMC geöffnet. Vom Desktop können keine Anwendungen mehr geöffnet werden, weil dann immer WMC geöffnet wird...
  • Einige .exe Applikationen starten nicht

Einige .exe Applikationen starten nicht: Hallo, seit ca. einem Monat habe ich das Problem, dass die ein oder andere .exe Applikation nicht mehr startet. Sie tauchen für einen Moment im...
  • Seriöse exe Datei wird nicht ausgeführt

Seriöse exe Datei wird nicht ausgeführt: Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert. Weitere Informationen erhalten Sie...
  • "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert." - Kann .exe-Datei trotzdem gestartet werden?

"Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert." - Kann .exe-Datei trotzdem gestartet werden?: Ich habe meinen ältereren HP LaserJet Pro 200 color MFP M276n-Drucker auf meinem neuen Windows 10-Betriebssystem installiert. Von der HP-Seite...