Audioausgang wird nicht erkannt(windows 7)

Diskutiere Audioausgang wird nicht erkannt(windows 7) im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; hallo leute ich habe mir erst neu windows 7 home premium gekauft(oem version aber das spielt ja keine rolle) wie oben gesagt kommen aus meinem...
C

cheaser

Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
15
hallo leute


ich habe mir erst neu windows 7 home premium gekauft(oem version aber das spielt ja keine rolle)

wie oben gesagt kommen aus meinem laptopboxen zwar ton heraus wenn ichn aber meine anderen boxen(2.1) daran anschließe passiert nix. treiber habe ich schon neu installiert macht aber nix. in der systhemsteuerung habe ich schon unter sound geschaut wie es mit der einstellung aussiet.da ist der fehler. das micro wird benutzt und nicht der ausgang. jetzt will ich es unstellen aer es geht nicht.ich kann ihn nicht als standart festlegen.


ich hoffe auf schnelle hilfe:wut
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
was für einen pc hast du

-Name /Modell/ Bezeichnung
 
C

cheaser

Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
15
ich habe einen fujitsu siemens amilo xa 2529
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
fujitsu

Anschlüsse
1x IEEE1394, 3x USB 2.0, je 1x Modem, LAN, WLAN,
Bluetooth®, S-Video out, DVI-I, CIR, ExpressCard Slot
(34/54 mm), 1x Line-In, 1x Mikrofoneingang,
Kopfhörerausgang kombiniert mit S/PDIF, 4-in-1

Kartenleser SD/MS/MMC/MSPRO, Stromversorgung

Audio
HD Audio Unterstützung über S/PDIF Ausgang mit bis zu
7.1 Kanälen, 2 eingebaute Lautsprecher (2x 2W),
eingebautes Array-Mikrofon,
1x eingebauter Subwoofer
(3W), Lautstärkeregelung über Funktionstasten


so was ich bei dem Datenblatt vermisse ist ein line out

das hab ich in einem forum gefunden

Amilo Xa 2529 mit Realtek HD-Audio.

Normal ist ja die Belegung der 3,5mm Buchsen für Kopfhörer, Audioeingang und Mikofon. Bei anderen Rechnern habe ich gesehen (u.a. Medion mit Realtek HD Audio), dass die die Anschlüsse anders belegen können, dass dann an den einzelnen Buchsen ein analoges 5.1 Signal anliegt.
Üblich ist dann die Nutzung von Audioeingang und Mikrofon als Ausgang für die hinteren Surroundkanäle sowie Center und Subwoofer. Leider bietet der Amilo Xa 2529 diese Möglichkeit nicht. S/PDIF kann ich mangels digitalem Verstärker leider nicht nutzen. Eine zweite Soundkarte per USB lässt sich anschließen, aber dann muss ich immer manuell umschalten. Den akutellsten Treiber von Realtek (Medion bietet damit die Umbelegung der Anschlüsse an) habe ich schon probiert, aber leider auch da keine Einstellmöglichkeit für einen analogen 5.1 Ausgang an den 3,5mm Buchsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cheaser

Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
15
also habe es selber gelöst. habe die treiber deaktiviert und nochmal starten lassen. das führte zum neuladen und installieren der treibenr.danch konnte ich den stecker wieder reinamchen musste nur noch ein bisschen in der systemsteuerung rumschrauben und es hat gepasst

aber trotzdem vielen dank für deine mühe
 
Thema:

Audioausgang wird nicht erkannt(windows 7)

Audioausgang wird nicht erkannt(windows 7) - Ähnliche Themen

  • Audioausgänge werden fälschlicherweise zusammengefasst

    Audioausgänge werden fälschlicherweise zusammengefasst: Hallo, ich habe das Problem, dass alle meine 4 hinteren Audio-Ausgänge (Klinke 3,5mm), welche alle trennbar sind (laut Bedienungsanleitung des...
  • Zwei Audioausgänge am Laptop aktivieren

    Zwei Audioausgänge am Laptop aktivieren: Arbeite mit einem hp EliteBook. Ist es möglich, das Audiosignal gleichzeitig auf dem HDMI-Ausgang und auf dem internen Lautsprecher auszugeben?
  • Kein (separater) Ton aus Audioausgang, sobald Beamer per VGA verbunden

    Kein (separater) Ton aus Audioausgang, sobald Beamer per VGA verbunden: Hallo, nachdem ich folgendes gemacht habe - Beamer per VGA-Kabel mit meinem Windows10-Lenovo-Laptop verbunden - JBL-Lautsprecher per Kabel...
  • Lautstärke automatisch einstellen bei Anschluss am Audioausgang

    Lautstärke automatisch einstellen bei Anschluss am Audioausgang: Hallo, gibt es eine Möglichkeit unter Windows oder ggf. mit Programmen von Dritten, eine Lautstärke festzulegen, die jedes Mal automatisch...
  • Ähnliche Themen
  • Audioausgänge werden fälschlicherweise zusammengefasst

    Audioausgänge werden fälschlicherweise zusammengefasst: Hallo, ich habe das Problem, dass alle meine 4 hinteren Audio-Ausgänge (Klinke 3,5mm), welche alle trennbar sind (laut Bedienungsanleitung des...
  • Zwei Audioausgänge am Laptop aktivieren

    Zwei Audioausgänge am Laptop aktivieren: Arbeite mit einem hp EliteBook. Ist es möglich, das Audiosignal gleichzeitig auf dem HDMI-Ausgang und auf dem internen Lautsprecher auszugeben?
  • Kein (separater) Ton aus Audioausgang, sobald Beamer per VGA verbunden

    Kein (separater) Ton aus Audioausgang, sobald Beamer per VGA verbunden: Hallo, nachdem ich folgendes gemacht habe - Beamer per VGA-Kabel mit meinem Windows10-Lenovo-Laptop verbunden - JBL-Lautsprecher per Kabel...
  • Lautstärke automatisch einstellen bei Anschluss am Audioausgang

    Lautstärke automatisch einstellen bei Anschluss am Audioausgang: Hallo, gibt es eine Möglichkeit unter Windows oder ggf. mit Programmen von Dritten, eine Lautstärke festzulegen, die jedes Mal automatisch...
  • Oben