Audioaufnahme "Line-In"

Diskutiere Audioaufnahme "Line-In" im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Hallo, ich habe ein großes Problem bei der Soundaufnahme: Habe meine Tonbandmaschine mit der Sounkarte verbunden. Starte "Audiograbber" und wähle...
E

ews

Threadstarter
Hallo,
ich habe ein großes Problem bei der Soundaufnahme: Habe meine Tonbandmaschine mit der Sounkarte verbunden. Starte "Audiograbber" und wähle die Option "Line-In". Ton kommt, alles wunderbar - und dann friert der PC plötzlich ein. Es dauert manchmal nur ein paar Sekunden, bis er nach Anklicken von "Line-In" einfriert, machmal vergehen auch meherer Minuten. Dann hilft nur noch reset oder ausschalten. Habe auch schon andere Soundprogramme installiert, welche die Funktion Line-in anbieten - immer das gleiche. Liegt also nicht an Audiograbber.
Bios-Einstellungen schon geändert - nichts. Karten in den PCI-Steckplätzen schon getauscht, RAM-Speicher getauscht - alles nichts. Windows schon neu installiert.

Mein PC: Pentium II, 233 - 192 MB - Soundkarte: Terratec 128PCI - Windows XP Prof.
Ich weis, mein PC ist nicht der Schnellste, schon etwas betagt. Aber unter Win98 lief alles bestens, tolle Soundaufnahmen, keine Probleme.

Kann mir jemand helfen? Sag schon mal Danke.
Gruß EWS

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Ich würde mal vorschlagen, dass Du wieder Win98 drauf tust! Denn Deine "Kiste" ist warscheinlich nicht :cheesy ganz WinXP tauglich!
Die dürfte nicht mal mit 512MB RAM auf touren kommen :music

cu :devil

E

ews

Threadstarter
Hallo,
nur zur info: hab den fehler gefunden, bzw. woanders den tipp bekommen. Die 'terratec 128pci' hat keinen eigenen soundchip. Das verträgt sich nicht mit xp und den line-in-anforderungen, die ich an die karte stellte. Andere karte mit soundchip - fertig. So einfach ist das.
Schade dass viele meinen alles zu wissen und dann keine ahnung haben.

bye

Thema:

Audioaufnahme "Line-In"

Audioaufnahme "Line-In" - Ähnliche Themen

• Win 7 64 Bit Audioaufnahme Problem

Win 7 64 Bit Audioaufnahme Problem: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Microsoft USB Headset anschliesse, wird es zwar erkannt und bei den Audio Datein...
  • Audioaufnahme

Audioaufnahme: Hallo, ich hab nen iMac und ich lass parallel zu leopard xp laufen!! Nun das Problem, ich will was mit Samplitude aufnehmen und über die boxen hör...
  • Warum laufen meine Audioaufnahmen, die ich mit dem PC mache, zu schnell?

Warum laufen meine Audioaufnahmen, die ich mit dem PC mache, zu schnell?: Hallo, als Neuer hier bei Euch komme ich gleich mit einem kniffligen Problem, das bisher niemand lösen konnte. Ich benutze zum Überspielen auf...
  • "Keine Audiobearbeitung" DVD auf avi Audioaufnahme funzt nicht

"Keine Audiobearbeitung" DVD auf avi Audioaufnahme funzt nicht: Ich habe eine DVD die ich zum Ansehen und weitergeben bekommen habe. Und das nicht nur mit Erlaubnis, sondern auf ausdrücklichen Wunsch, des...
  • Audioaufnahme-Progamm für Werbesprüche

Audioaufnahme-Progamm für Werbesprüche: Moin, ich suche ein ein Programm mit dem ich Audioaufnahmen machen kann. Genau geht es um Werbesprüche. Diese sollen für unsere Sponsoren...