Audio USB-Controller

Diskutiere Audio USB-Controller im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Salut !! Eine Freundin hat sich für ihr Aldi-Notebook neue Lautsprecher bei Aldi gekauft und zwar diese. Wichtig ist .. das das keine reinen...
C

Clyvanth

Threadstarter
Salut !!

Eine Freundin hat sich für ihr Aldi-Notebook neue Lautsprecher bei Aldi gekauft
und zwar diese.

Wichtig ist .. das das keine reinen Boxen sind, sondern auch via USB ohne
Soundkarte funktionieren.

Sie schließt die Boxen an .. nach Ihrer Aussage knarzt es kurz in den Boxen und
dann will Windows einen Treiber installieren. Das Problem ... es gibt keine
Treiber-CD und bei Medion auf der HP gibt es auch keine.

Hat einer vielleicht ne Idee ??

MfG Björn

PS: Nicht wundern, das auf der HP Tevion als Hersteller steht .. die Boxen wurden
bei Aldi-Nord gekauft und da sind sie von Medion

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Was fährt sie für ein Betriebssystem (98, 98SE, XP...)?

Wie sind die "Systemvoraussetzungen" angegeben?

In der Beschreibung zu den Lautsprechern müsste auch eine Service-Adresse stehen. Das ist nämlich bei ALDI-Artikeln nicht grundsätzlich immer die Fa. Medion!

C

Clyvanth

Threadstarter
Salut

ZITAT(nhr-av-team @ 08.01.2006, 13:33) Quoted post
hier kannst du die Treiber finden:
http://www.medion.de/treiber/treiber.html?HTML=sdb.html
[/b]
Und sagst Du mir auch, wonach ich suchen soll? Die Typenbezeichnung die auf
dem Karton steht, lautet MD 85217.

Vielleicht bin ich zu doof um 2 Buchstaben + 5 Zahlen einzugeben oder vielleicht hast
Du auch nur mehr Glück :blush

@Ronny2: Das System ist WindowsXP.
Systemvoraussetzungen poste ich heute abend.

Aber danke schonmal für die Hilfe :-)

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
ZITATVielleicht bin ich zu doof um 2 Buchstaben + 5 Zahlen einzugeben...[/b]
Du darfst allerding hier nur die 5 Zahlen eingeben. Allerdings führt auch das nicht zum Erfolg, so dass davon auszugehen ist, dass es für diese Lautsprecher entweder gar keine Treiber gibt, oder wenn doch, diese zumindest nicht bei Medion zu finden sind. Deswegen ja auch mein Hinweis auf einen eventuellen anderen Serviceleister.

Darüberhinaus müsste aber eigentlich auch eine Hotline existieren, die ebenfalls in den Papieren zum Gerät stehen sollte.

C

Clyvanth

Threadstarter
Salut

Najo ... aber die Boxen haben nunmal eine MD-Nummer und das bezieht sich
imho schon auf Medion.

Die Hotline hat sie schon angemailt, aber ich dachte, das hier in diesem
Board jemand ne Idee hätte.

C

Clyvanth

Threadstarter
Salut

Als Systemvoraussetzung steht da nur

"Windows ME/2000/XP"

Mehr nicht

MrCharmanti

MrCharmanti

Hast Du mal den "Audio-USB-Gerät" Treiber versucht der bei XP dabei ist ?

Greetings Ralf

C

Clyvanth

Threadstarter
Salut

Das Probelm hat sich in Luft aufgelöst ... Es reicht aus, im Geräte-Manager auf Treiber-Update zu
gehen und anschließend eine Verbindung ins Internet aufgebaut .. dann saugt er sich
automatisch den treiber (ist überings ein Gerät von C-Media)

Anschließend nur noch die neue "karte" als Standard definieren und das wars.

Trotzdem danke schön für eure Hilfe :-)

Thema:

Audio USB-Controller

Sucheingaben

median MD 85217

Audio USB-Controller - Ähnliche Themen

• USB Audio Codec

USB Audio Codec: Ich nutze seit etwa 2 Jahren ein Digimaster Pro 3 Interface zur Verbindung meines Funkgerätes mit dem PC. Dieses Modem stellt nicht nur eine...
  • Kopieren einer Audio CD auf einen USB Stick unter Windows 10

Kopieren einer Audio CD auf einen USB Stick unter Windows 10: Welches sind die Voraussetzungen um eine Musik CD auf einen USB Stick zu Kopieren !
  • USB Audio Device fehlt!

USB Audio Device fehlt!: Hallo liebe Community, Nach 7 Stunden googlen und probieren bin ich nun hier bei euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir ein Logitech...
  • Der Treiber meines USB Audio Interfaces wird als unsigniert angezeigt.

Der Treiber meines USB Audio Interfaces wird als unsigniert angezeigt.: Der Treiber meines USB Audio Interfaces wird als unsigniert angezeigt. Laut Hersteller muss das Problem auf einem fehlenden Windows Update...
  • Terratec Phase 26 USB lein Ton im 6kanal-Modus

Terratec Phase 26 USB lein Ton im 6kanal-Modus: Hallo, ich habe eine Terratec Phase 26 USB (Treiber 5.12.03.17, Firmware 1.10, Asio 2.08.42.00, ControlPanel 5.12.03.17) unter Windows 7 Prof...