(AUDIO) Treiber ist aktiviert jedoch nicht gestartet worden

Diskutiere (AUDIO) Treiber ist aktiviert jedoch nicht gestartet worden im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, hab ein Problem mit Soundkarte(n). Sowohl meine Onboardsoundkarte (Realtek AC97) als auch eine ältere SB PCI 128 und eine neugekaufte...
R

romedius33

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
1
Hi,
hab ein Problem mit Soundkarte(n).
Sowohl meine Onboardsoundkarte (Realtek AC97) als auch eine ältere SB PCI 128 und eine neugekaufte "Ednet"-Soundkarte funxt nicht.

Die Meldung ist immer dieselbe:
In Systemsteuerung/Sounds-Audiogeräte: ist zunächst "Kein Audiogerät".
Obwohl die Hardware installiert ist und im Gerätemanager mit aktuellster Software problemlos aufgeführt ist.

In Systemsteuerung/Sounds-Audiogeräte/Eigenschaften in Hardware erhalte ich die Meldung: "Treiber ist aktiviert jedoch nicht gestartet worden."

Was ist das Problem? Kann jemand helfen.
Ich habe alle möglichen Threads schon gelesen (auch den über die "PnP-Software Emulgator"-Sache)

Ich habe alle Varianten durchgespielt. Im BIOS die Onboardkarte deaktiviert, also die PCI-Karte alleine, und umgekehrt.

Bin RATLOS und brauche einen echten Profitipp.
danke
k
 
Thema:

(AUDIO) Treiber ist aktiviert jedoch nicht gestartet worden

(AUDIO) Treiber ist aktiviert jedoch nicht gestartet worden - Ähnliche Themen

Kumulatives Update für Windwos 10 Version 1909 für x64,basierte Systeme (KB4565351)... Fehler 0x800f0922: Hallo liebe Community Seit über drei Monaten habe ich Probleme mit dem Windows 10 Update, immer mal wieder versucht es zu reparieren und jetzt...
audiodg.exe crashed 2-3 mal täglich: Hallo, bei mir stürzt momentan der Prozess audiodg.exe laut Eventlog öfters ab. Äußern tut sich das insofern, dass der Ton schlagartig weg ist...
GELÖST Soundkarte nicht erkannt, Infobereich ohne Lautsprecher: Hallo, ich hoffe, ich schreibe nicht zu wirr und entschuldige mich schon einmal, falls ich mich etwas "blöd" anstellen mag. Rechtschreibung ist...
GELÖST Soundkarte verschwunden!: Hallo allerseits, ich habe ein merkwürdiges Problem: Nach der erfolgreichen Entfernung eines Virus funktionierten Windows Media und Roxio bei...
Installation Soundkarte: Hallo, habe mir heute ein preiswerte Soundkarte gekauft und gleich ein paar Probleme eingehandelt. Soundkarte: Speedlink SL-8861-SRD...
Oben