Audio-Titel auf Autoradio anzeigen lassen

Diskutiere Audio-Titel auf Autoradio anzeigen lassen im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute, habe mal ne Frage: Wie kann ich die Titel auf einer selbst gebrannten CD in meinem Radio im Auto anzeigen lassen? Da steht immer nur...
B

Bingo

Threadstarter
Standort
Nürnberg
Hallo Leute,
habe mal ne Frage: Wie kann ich die Titel auf einer selbst gebrannten CD in meinem Radio im Auto anzeigen lassen? Da steht immer nur "Unbekanntes Album" un so...
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Gruß Bingo

E

emmert

Das liegt daran, dass auf Deiner CD nicht die notwendigen Informationen zu dem jeweiligen Titel vorhanden sind.

Nutzt Du mp3 oder die normale CD?

P

Prometheus

Gast
Also ich hab lauter .mp3-Dateien und brenne mit Roxio Version 9. Ist das Programm kostenlos?

Gruß Bingo
Ein Klick und du wärst schlauer. :mad
Sogar im Windows Explorer kannst du Titel und andere Tags eintragen! ;)

B

Bingo

Threadstarter
Standort
Nürnberg
Ja ich war auf dem Link schon drauf ;)
Reicht das wenn ich bei dem Lied auf rechte Maustaste und dann Eigenschaften klick und da mein Zeug eintrag?

Gruß Bingo

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Reicht das wenn ich bei dem Lied auf rechte Maustaste und dann Eigenschaften klick und da mein Zeug eintrag?
Genau das ist es! :up

Aber ist es nicht so, dass bei einer normalen Audio-CD die Infos sowieso verloren gehen? Ich bin der Meinung, dass das nur bei einer mp3-CD funktioniert.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

P

Prometheus

Gast
Stimmt so! Nur bei mp3. Nur der Name der CD, den du beim Brennen vergeben kannst, könnte eventuell noch ausgegeben werden, keine Ahnung.

gman24

gman24

Genau das ist es! :up

Aber ist es nicht so, dass bei einer normalen Audio-CD die Infos sowieso verloren gehen? Ich bin der Meinung, dass das nur bei einer mp3-CD funktioniert.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
wenn man aus den mp3-dateien eine "normale" cd herstellt, gehen die infos natürlich verloren.

allerdings gibt es abspielgeräte (gute cd-player), di cd-text, also titelinformationen lesen können, die von brennprogrammen wie nero bei herstellen einer audio-cd schon länger unterstützt werden.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Alles klar, verstehe. :blush

B

Bingo

Threadstarter
Standort
Nürnberg
Jawohl,
funktioniert einwandfrei. Danke euch vielmals.

Gruß Bingo

Thema:

Audio-Titel auf Autoradio anzeigen lassen

Sucheingaben

cd player zeigt keine titel an

,

autoradio zeigt keine mp3-titel an

,

autoradio titelanzeige radio

,
autoradio titelanzeige
, interpretefoto im autoradio anzeigen , autoradio cd titelanzeige

Audio-Titel auf Autoradio anzeigen lassen - Ähnliche Themen

• Audio Dienst Datei aufversehen gelöscht

Audio Dienst Datei aufversehen gelöscht: Hallo Ich hab folgendes Problem Ich habe für die Audio Dienst benötigten dll Dateien aufversehen gelöscht. Demnach kann ich leider keine...
  • Audio Probleme mit W10 ver. 1903

Audio Probleme mit W10 ver. 1903: Seitdem ich Windows 10 1903 installiert habe, bekomme ich beim Spielen oder Musik hören Probleme mit dem Sound(Crackling, Static, Popping), ich...
  • Audio Aufnahme

Audio Aufnahme: Nach der Neuinstallation von Windows 10 funktioniert die Audioaufnahme mit meinen Programmen nicht mehr. Die Funktion "Stereo Aufnahme" ist...
  • Audio aus Buchse ist tiefer als sonst

Audio aus Buchse ist tiefer als sonst: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Kopfhörer oder Lautsprecher in die Klinkenbuchse vorne oder hinten in meinen PC stecke, ist der...
  • Habe bereits 5 Audio Cds gebrannt mit nero und es zeigt immer nur Titel 01 02 und 1kb und läßt sich

Habe bereits 5 Audio Cds gebrannt mit nero und es zeigt immer nur Titel 01 02 und 1kb und läßt sich: Habe bereoits wirklich alles versucht um den mediaplayer zu repariern wirklich und es bleibt bei Problem.. Die auidio Cd im Explor er zeigt im...