GELÖST Audio Streaming von Android auf Raspberry Pi 3

Diskutiere Audio Streaming von Android auf Raspberry Pi 3 im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hey ihr, ich bin am Verzweifeln. Ich habe ein Raspberry 3 ( und nen 4er ). Ich möchte den RP 3 als Empfänger nutzen - so das ich an meinem...
  • Audio Streaming von Android auf Raspberry Pi 3 Beitrag #1
T

thepupsi

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
422
Alter
33
Ort
Marburg
Hey ihr,

ich bin am Verzweifeln.

Ich habe ein Raspberry 3 ( und nen 4er ). Ich möchte den RP 3 als Empfänger nutzen - so das ich an meinem Handy ( Android ), bei Spotify oder Deezer oder auch YT Music, nur die Musik auf den Raspi Streamen.

Über Volumio oder Kodi und upnp is zu doof.

Habt ihr noch ein Trick wie ich das einfach und unkompliziert lösen kann ?

Grüße aus Marburg

Ben
 
  • Audio Streaming von Android auf Raspberry Pi 3 Beitrag #2
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
3.048
Alter
30
Ort
Lahr
Was hast du denn schon alles ausprobiert?

Pulseaudio wäre ne Möglichkeit.
 
  • Audio Streaming von Android auf Raspberry Pi 3 Beitrag #3
T

thepupsi

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
422
Alter
33
Ort
Marburg
Ich habe Kodi und Airplay und UpNp versucht. Nix. Ich will einfach nur Rapsi als Empfänger - ich geh in die App XY wähle dort den Raspi aus. Musik Läuft. Recht Simpel :D
 
  • Audio Streaming von Android auf Raspberry Pi 3 Beitrag #5
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.466
zum Thema kann ich zwar nichts sagen, aber ich freue mich, dass Du nach so langer Zeit wieder da bist!
 
  • Audio Streaming von Android auf Raspberry Pi 3 Beitrag #8
T

thepupsi

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
422
Alter
33
Ort
Marburg
So, habe ne USB Audikarte dran gestöpselt - läuft eins A. Danke! #ThreadClosed
 
Thema:

Audio Streaming von Android auf Raspberry Pi 3

Oben