GELÖST Audio Problem

Diskutiere Audio Problem im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Win 10 - Hardware; Hallo Board Ich habe mir nun Win 10 Home 64 bit installiert und folgendes Problem. Ich versuchte nun über die Frontbuchsen meine Kopfhörer...
B

borusse

Hallo Board
Ich habe mir nun Win 10 Home 64 bit installiert und folgendes Problem. Ich versuchte nun über die Frontbuchsen meine Kopfhörer einzustecken um etwas Musi zu hören. Allerdings kam da nix raus und ich sah die Meldung das kein Gerät verbunden wäre.

Nach etwas suchen im Netz hab ich mir Realtek wieder installiert, war ja bei Win 10 nicht dabei.
Die Kopfhörer funktionieren aber immer noch nicht über die Frontbuchsen.
Im Soundmanager hab ich sie aktiviert und wenn ich die Boxen zum Test anklicke bekomme ich das Testgeräusch auf die Kopfhörer. Ansonsten bekomme ich aber da nichts raus.
Bei den Audiogeräten von Realtek und den Wiedergabegeräten von Realtek Digital Output steht allerdings auch nix mehr von Kopfhörern.
Früher war da auch immer so ein Orangenes Lautsprechersymbol, das ist nicht vorhanden.

Könnte mir da jemand einen Tip geben wonach ich schauen könnte.

Danke und Gruß
Karsten

maniacu22

maniacu22

Im Soundmanager hab ich sie aktiviert und wenn ich die Boxen zum Test anklicke bekomme ich das Testgeräusch auf die Kopfhörer. Ansonsten bekomme ich aber da nichts raus.
Wenn die "Testgeräusche" abgespielt werden, liegt es definitiv nicht an der Hard- sondern eher an der Software. Welche Software nutzt du denn, um Musik abzuspielen?
Im Allgemeinen wäre es also schön, wenn ein paar mehr Infos zur PC-Hardware und der verwendeten Software kommen, damit man auch wirklich behilflich sein kann.

Viele Grüße

G

G-SezZ

Gast
Ist dieses Audiogerät, konkret diese Anschlüsse(!), als Standard Audiogerät ausgewählt?

Bei den Audiogeräten von Realtek und den Wiedergabegeräten von Realtek Digital Output steht allerdings auch nix mehr von Kopfhörern.
Denkbar. Für das Gerät handelt es sich ja auch nur um eine analoge 3.5mm Klinkenbuchse. Dass das was du daran anschließt ein Kopfhörer ist kann es ja nicht wissen. Wenn du einen Testsound darauf abspielen kannst dann musst du es doch gefunden haben.:hm

B

borusse

Nabend

Ich habe ebend noch einmal einen Test gemacht und Musik die auf dem Rechner liegt abspielen wollen. Zuerst lief es mit dieser Groove App und dann hab ich den Windows Media Player ausgewählt. Dies Realtek Digital Output ist als Standartgerät festgelegt und auf der Diodenleiste daneben blinkten die Lichtlein im Takt. Ein Ton kam nicht raus. Bei den Lautsprechern die auf der Rückseite des PC angeschlossen sind ist auch Ebbe.

Zu meinem PC:
4 GB RAM
Intel(R) Core(TM)2 CPU 4400 @ 2Ghz
GraKa AMD Radeon HD 7450

Was an Software ist den wichtig hierfür und vor allem wo finde ich sowas in dem System. Hatte vorher Vista und da war das glaube unter Programme osä wo man auch deinstallieren konnte. Das hab ich hier noch nicht gefunden^^.

G

G-SezZ

Gast
Dies Realtek Digital Output ist als Standartgerät festgelegt
Da liegt der Fehler. Du musst das richtige Audiogerät auswählen. Du suchst einen analogen Ausgang, der kann sich hinter allen möglichen Namen verstecken (meist "Lautsprecher") , aber "digital Output" ist ganz sicher falsch.
Probier einfach mal die analogen Geräte durch. Ich dachte du wüsstest bereits welches das richtige ist, du hast darauf doch einen Testsound abgespielt. Dieses Gerät als Standard auswählen, dann müsste es funktionieren. Manche Anwendungen erfordern einen Neustart bevor sie einen Wechsel des Standardgeräts übernehmen.

Thema:

Audio Problem

Sucheingaben

orangenes lautsprechersymbol

Audio Problem - Ähnliche Themen

• Audio-Problem beim Update

Audio-Problem beim Update: Ab diesem Thread teilen. Hallo! Mein Problem ist folgendes: Nach der Installation von Windows 10.Pro Build10240 trittbeim update immer diese...
  • Pc audio Problem

Pc audio Problem: Hallo, Also, ich habe einen alten HP Compaq dc5800 Small Form Factor PC, auf dem ich Windows 8.1 64 bit neu installiert haben. DOCH, ich habe...
  • Audio Problem

Audio Problem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Audiotreiber der komischerweise sich ständig deaktiviert. Mitten im Betrieb plötzlich Ton aus und...
  • Problem mit meinem neuen Audio Interface. ( Focusrite Scarlett 2i2 )

Problem mit meinem neuen Audio Interface. ( Focusrite Scarlett 2i2 ): HALLO Liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem neuen Audio Interface. ( Focusrite Scarlett 2i2 ) Nachdem der Treiber installiert...
  • Audio problem

Audio problem: Hallo, Ich habe einen 5.1 Lautsprecher(JBL Simply Cinema ESC 360) gekauft. Und ich habe probiert, diese Geräte mit meinen Laptop( HP RTL8723BE)...