Audio-Inhalte aus Google Chrome Browser Tab auf Google Home oder Google Home Mini streamen

Diskutiere Audio-Inhalte aus Google Chrome Browser Tab auf Google Home oder Google Home Mini streamen im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; So mancher hat einen PC als Musik-System aufgebaut, andere hören zwar auch gern vom Computer aus Musik, aber dieser steht dann vielleicht...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
So mancher hat einen PC als Musik-System aufgebaut, andere hören zwar auch gern vom Computer aus Musik, aber dieser steht dann vielleicht unpassend im Büro oder so. Wie leicht man von seinem PC Musik die in einem Google Chrome Browser Tab läuft an einen Google Home oder Google Home Mini übertragen kann zeigt Euch dieser kleine Ratgeber.

Als einzige Voraussetzung müssen sich der PC von dem gestreamt werden soll und das Google Home Gerät im gleichen Netzwerk befinden und auch über den gleichen Google Account angemeldet sein. Sind beide Punkte erfüllt kann man seine Musik in einem Tab auf YouTube, einem Webradio oder einer anderen Seite starten und dann oben rechts auf die drei Punkte gehen.

Google,Chrome,Browser,Google,Home,Mini,Streamen,Übertragen,Streaming,Von Google Chrome zu Goog...png

Aus dem ausklappenden Menü geht Ihr dann in den Eintrag Streamen und seht dann einer Übersicht mit den gefundenen und auch verfügbaren Geräten. Als Beispiel sind in der Liste ein großer Google Home, ein Google Home Mini, der Fire TV Cube und ein Fire TV Stick, wobei die Fire TV Geräte die als verfügbar gezeigt wurden trotzdem nicht reagiert haben. Wählt man ein Google Home Modell aus klappt dies aber ohne Probleme. Die Wiedergabe am PC stoppt und die Musik wird am gewählten Google Home abgespielt.

Kommentar des Autors: So streamt man per Google Chrome zu Google Home vom Büro PC ins Wohnzimmer oder von wo nach wo man auch will.
Google,Chrome,Browser,Google,Home,Mini,Streamen,Übertragen,Streaming,Von Google Chrome zu Google Home streamen,zu Google Home per Google Chrome streamen,von PC zu Google Home streamen

Thema:

Audio-Inhalte aus Google Chrome Browser Tab auf Google Home oder Google Home Mini streamen

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Audio-Inhalte aus Google Chrome Browser Tab auf Google Home oder Google Home Mini streamen - Ähnliche Themen

• Skype Audio

Skype Audio: Ich habe Skype Version 8.58 installiert. Kamera und Mikrophon funktionieren, aber Audio funktioniert nicht mehr.
  • Kein Audio

Kein Audio: Hallo zusammen, An meinem Laptop funktioniert kein audio mehr, die WIedergabegeräte erkennen keinen sound von nirgendwo. Kann mir da jemand...
  • Win Explorer zeigt im Bereich Audio .flac keine Inhalte der Tags mehr an

Win Explorer zeigt im Bereich Audio .flac keine Inhalte der Tags mehr an: Win Explorer zeigt im Bereich Audio flacs keine Inhalte der Tags mehr an Erst seit kurzer Zeit kann ich im Windows Explorer beim Bearbeiten...
  • Windows Explorer zeigt Inhalt von Audio-CD nicht komplett an

Windows Explorer zeigt Inhalt von Audio-CD nicht komplett an: Hallo liebes Forum bin neu hier und hab gleich mal eine dringende Frage. Hab neulich mal wieder Lust bekommen von meinen enhanced Audio-CD's...
  • Win Explorer zeigt im Bereich Audio MP3 keine Inhalte derTags mehr an

Win Explorer zeigt im Bereich Audio MP3 keine Inhalte derTags mehr an: Erst seit kurzer Zeit kann ich im Windows Explorer beim Bearbeiten meiner MP3 Dateien nur noch den Namen beschriftet sehen alle anderen wie...