GELÖST Audio Device on High Definition Audio Bus

Diskutiere Audio Device on High Definition Audio Bus im Vista - Installation Forum im Bereich Vista - Installation; Also ich habe Windows xp und Vista auf meinen neuen deutschland pc drauf ( xp home sp2 ) nun habe ich das problem bei xp das immer folgende...
F

feuerwehrmann112

Threadstarter
Also ich habe Windows xp und Vista auf meinen neuen deutschland pc drauf ( xp home sp2 )
nun habe ich das problem bei xp das immer folgende fehlermeldung kommt :
Audio Device on High Definition Audio Bus ( dort ist ein gelbes ! ) habe schon einiges gedownloadet aber irgendwie scheint nix davon zu gehen da jedesmal immer dieselbe fehlermeldung kommt :-(( wodran kann das liegen und wie kriege ich die soundkarte wieder hin bzw das er die soundkarte auf dem motherboard überhaupt erst mal wieder erkennt ?????
Unter vista läuft es einwandfrei

A

AlienJoker

Gast
Also im Regelfall sollte es der Treiber der Soundkarte vom Hersteller sowie ein aktueller Chipsatztreiber tun.
Vorher die alten Treiber sauber entfernen!!!!! Da gibt's auch ein Tool für, bei dem bestimmt noch jemand nen link posten wird (Wink mit dem Zaunpfahl)

F

feuerwehrmann112

Threadstarter
tja das problem ist das die treiber nur für Vista sind und nicht für xp ! erfindet ja unter xp nicht mal die onboard soundkarte

Betriebssystem
Original Microsoft® Windows® Vista™ Home Premium
(Recovery CD ist beigelegt)
System SCALEO P2
Gehäuse MiniTower Micro ATX Gehäuse
Prozessor
AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core Prozessor 5200+
Arbeitsspeicher
2.048 MB (2x 1.024 MB), 4 DIMM Sockel, zwei belegt.
Maximaler Speicher 3 GB
Festplatte
500 GB, SATA
Laufwerke
DVD±RW Doublelayer-Brenner
11-in-1-Cardreader (USB 2.0)
Grafik
ATI Radeon® X1700 FSC, 256 MB RAM, aktiv gekühlt
Schnittstellen an der Grafikkarte
1 x DVI
1 x VGA
1 x TV-out
Audio
Realtek ALC883 7.1 on Board
TV-Tuner
1 x TV-Tuner unterstützt Analog und DVB-T Fernsehen
1 x Fernbedienung
Motherboards
ASUS M2R-FVM OEM Version
Chipsatz ATI RS485, SB600
CPU Sockel AM2
Schnittstellen auf dem Motherboard
2 x PCI
1 x PCI Express 16x
4 x SATA
1 x IDE
Schnittstellen Rückseite des Motherboards
4 x USB 2.0 (Universal Serial Bus)
1 x IEEE 1394 FireWire
1 x LAN 10/100 Fast Ethernet
1 x S/P-DIF
1x VGA
8 Kanal Audio Anschlüsse
Schnittstellen Front
1 x USB
1 x FireWire
1 x Kopfhörerausgang
1 x Mikrofoneingang

Zuletzt bearbeitet:
F

feuerwehrmann112

Threadstarter
tja das ist ja mein problem kriegst ja beim neuen rechner kauf nur noch vista :-(
wo finde ich denn die daten für das mainboard ?

F

feuerwehrmann112

Threadstarter
Asus M2r-fvm ist das motherboard

F

feuerwehrmann112

Threadstarter
die beiden links die du mir gegeben hast hab ich auch schon probiert und es geht nicht :-( , was ich nicht so ganz verstehe das es unter vista keine probleme gibt nur unter xp ! xp müßte doch die onboard soundkarte auf dem motherboard erkennen vista macht es doch auch !!! ..... ich weiß es nicht mehr weiter wodran es liegen könnte

A

AlienJoker

Gast
naja, wenn das Board für Vista gebaut ist, kann es sein, dass die Treiber wirklich nicht existieren.
Und wenn XP den Chipsatz net sauber installiert, kann es auch manche komponenten net finden

Für das MB kannste die Treiber vom M2R32-MVP probieren, aber da komm ich mal gerade wieder nicht an die Seite dran...SHiet-Asus-Homepage

F

feuerwehrmann112

Threadstarter
und nun ????? ich dreh am rad :-( hoffe du kannst mir irgendwie noch weiter helfen .....

A

AlienJoker

Gast
die Homepage von Asus hasst mich gerade...vielleicht klappts irgendwann später

siehe oben, das Mainboard kannste versuchen, vielleicht hat Asus da treiber da.

R

rudi.strobl

Also ich hatte bei meinem IBM (Lenovo) T60 auch bei XP das Problem, das die HD Audio Treiber sich nicht installieren lassen. Nach einigem Googeln in diversen Foren hab ich folgenden Tip aufgeschnappt. Hol dir von Microsoft den Patch kb888111xp2de.exe und danach hat es zumindest bei mir mit der Installation des HD Audio treibers auch geklappt.
Vieleicht hilfts auch bei dir.

B

BORG45

Gast
..sag ich doch: der UAA Bus. Siehe mein Link...
Und das ist kein Patch, das ist ein Feature ;)
Das bekommt man nicht über Windoofs Update.

A

AlienJoker

Gast
das klingt besser als mein treibergefrickele..coool!

jetzt müssen wir nur noch warten, ob es klappert

Zuletzt bearbeitet:
B

BORG45

Gast
Bin halt beim Schreiben und beim Denken ein bischen langsamer :D

macht ja nix.
Ich habs auf der HP Seite gefunden.
Aber gute HW Hersteller dürften das Ding ihren Produkten auch so beilegen.
Man muß es eben nur VOR dem eigentlichen Soundtreiber installieren, damit das Klangbrett auch gefunden werden kann :)

M

Mongobauli

also ich hab zwar kein windows vista,geschweige denn ein notebook aber habe das gleiche problem.

mein mainboard (asrock 4Dual-Core)hat zwar diesen High Definition Audio Dingsda aber will nich gehn.
das windows feature hab ich installiert aber trotzdem kann ich keinen normalen audio treiber installieren.bei mir bleibt bei diesem Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Sound ein gelbes Ausrufezeichen(siehe Bild)
http://img364.imageshack.us/img364/1165/fehlerja8.jpg
d.h.ich kann meinen Audiotreiber nicht installieren.
Ich hab schon meine gesamte Festplatte formatiert.Kein Erfolg

Was kann ich noch tun?

eMeFGe

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Zuerst den falschen Soundkarten Treiber deinstallieren und dann den Original Treiber installieren und nicht vergessen den Patch von Microsoft herunterzuladen.

Walter

:satisfied

M

Mongobauli

schon alles probiert.funktioniert nicht!:flenn

ich habe:

-alten patch deinstalliert
-alten treiber deinstalliert
-neustart vom rechner
-patch installiert
-neustart(gelbes ausrufezeichen bleibt trotzdem)
-audio treiber installiert
-kein erfolg

diese reihenfolge hab ich bestimmt schon 3-4 mal gemacht

Thema:

Audio Device on High Definition Audio Bus

Sucheingaben

scaleo high definition audio treiber

,

audio device on high definition audio bus treiber

Audio Device on High Definition Audio Bus - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung IDT - Audio Device - IDT High Definition Audio CODEC – Fehler 0x8007001f

Fehlermeldung IDT - Audio Device - IDT High Definition Audio CODEC – Fehler 0x8007001f: Wie bekomme ich diesen Fehler weg. Erschien beim Update auf Win10. Hat bisher immer funktionert. Hatte davor win10, dann Neuinstallation Win 8.1...
  • AMD HIgh Definition Audio Device funktioniert nach Anschluss von neuem Drucker nicht mehr

AMD HIgh Definition Audio Device funktioniert nach Anschluss von neuem Drucker nicht mehr: Liebes Forum, ich habe mir einen (gebrauchten) Drucker gekauft, der identisch ist mit meinem alten, einen HP PSC 1215 all in one. Ich habe ihn im...
  • GELÖST Audio Device on High Definition Audio Bus

GELÖST Audio Device on High Definition Audio Bus: Hallo WinBoard Community! Ihr seit schon der 3. Forum an dem ich mich wende :(. Ich habe ein neun Computer zusammengebaut. Hier die Komponente...
  • Audio Device on High Definition Audio Bus Fehler

Audio Device on High Definition Audio Bus Fehler: Leider habe ich bei meinem VIA VT 8237A Board einen Fehler im Gerätemanager den ich nicht wegbekomme. Er lautet Audio Device on High Definition...
  • Home-Audio device on high defintion...

Home-Audio device on high defintion...: Hallo, WINXP. Keine Ahnung was passiert ist, aber beim Start von WINAMP erscheint die Meldung, dass ich eine Soundkarte oder zumindest einen...