Audio Device on High Definition Audio Bus Fehler

Diskutiere Audio Device on High Definition Audio Bus Fehler im Mainboard Forum Forum im Bereich Mainboard Forum; Leider habe ich bei meinem VIA VT 8237A Board einen Fehler im Gerätemanager den ich nicht wegbekomme. Er lautet Audio Device on High Definition...
A

atomicfan

Threadstarter
Leider habe ich bei meinem VIA VT 8237A Board einen Fehler im Gerätemanager den ich nicht wegbekomme.

Er lautet Audio Device on High Definition Audio Bus

Ich hab schon alle möglichen Treiber von Via versucht aber er schreibt bei der Installation immer cant find device.

Wie kann ich den installiert bekommen damit ich auch einen sound habe?

Kann mir da jemand helfen?

R

Ronny

SPONSOREN
Kann es sein, dass Du eine Grafikkarte eingebaut hast, die auch Dolby Digital-Ton unterstützt?

Wenn ja, solltest Du dem Rechner mal die CD zur Grafikkarte anbieten, nachdem Du im Gerätemanager mit Rechtsklick auf die genannte GraKa und dann auf Treiber aktualisieren... geklickt hast.

A

atomicfan

Threadstarter
Hallo,

leider habe ich die CD von der GRAKA nicht.

Der Pc ist mehrmals abgestürtzt und ich musste ihn neu aufsetzten.

Jetzt hab ich mir im Netz die Treiber zusammen gesucht.

Als GRAKA ist eine RADEON X800GTO verbaut.

Deren Treiber hab ich von der ATI Homepage geladen

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Die X800GTO hat keine HighDef-Audiounterstützung, die gibt's bei ATI erst ab der HD-Reihe. Folglich sollten es die Audiotreiber für das Board sein. Mit welchem Betriebssytem arbeitest du?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

mal bei VIA direkt den downlaod genutzt LINK-VIA

Wenns keiner von denen ist, dann mal die PCI/VID Kennung von diesem Gerät
posten, damit kann man dann den "richtigen" Gerätetyp erkennen.

Evtl. noch mehr Fehler im Gerätemanager, die evtl. das Erkennen verweigern ??

;-)

A

atomicfan

Threadstarter
Ich hab es nochmal versucht aber leider kommt immer we cant find device.

Im Gerätemanager ist nur diese eine Fehler verzeichnet.

Anhänge

A

atomicfan

Threadstarter
Ich hoffe schon.

Letzte Woche hab ich WINXP PRO aufgesetzt

A

atomicfan

Threadstarter
Ich hab die CD eingelegt und installiert.

Das ist schon die SP2.

Aber es hat ja vorher auch immer funktioniert.

Nur seitdem der Neuinstallation hab ich auf einmal den Fehler drinnen und dadurch auch keinen Sound

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

ist ja auch laut der Gerätekennung ein Realtek VID=10EC

Also mal diesen HD-Audiotreiber inst.

;-)

A

atomicfan

Threadstarter
Hallo Leute,

besten Dank für eure Hilfe.

Mit den Realtek Treibern funktionierts perfekt.

Noch ein Problem hätte ich.

Meine Winfast PVR2000 Karte hat keinen Audio out Anschluss.

Jetzt hab ich keinen Ton.

Wo muss ich da ein Kabel anstecken und auch bei der Soundkarte damit ich den Ton vom Fernseher hab?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Hat die KArte keinen S-Video-Composite-Ausgang? Da wird das Tonsignal doch mitübertragen?! :unsure

A

atomicfan

Threadstarter
Gute Frage daran hab ich gar nicht gedacht.

Die alte Pinnacle hatte noch ein Kabel wo man zu der Soundkarte hinfahren konnte.

Müsste ich dann das Kabel von der internen TV Karte zur internen Grafikkarte legen?

R

Ronny

SPONSOREN
Hat die KArte keinen S-Video-Composite-Ausgang? Da wird das Tonsignal doch mitübertragen?!
Nein, über S-Video (auch "Hosiden"-Anschluss genannt) wird definitiv kein Tonsignal übertragen! Hier wird lediglich das Luminanz- und das Chrominanz-Signal separat übertragen, was zu einer Bildqualitätsverbesserung führt. :blush

A

atomicfan

Threadstarter
Sorry ich kenn mich da nicht so aus.

Welchen Anschluss müsste ich mit welchem verbinden?

R

Ronny

SPONSOREN
Sorry ich kenn mich da nicht so aus. Welchen Anschluss müsste ich mit welchem verbinden?
Sorry auch von mir. Ich hab' nicht geschrieben, dass Du etwas verbinden musst, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass ein Versuch, über den S-Video-Anschluss den Ton zu übertragen, nicht zum Erfolg führen kann. :blush

Thema:

Audio Device on High Definition Audio Bus Fehler

Audio Device on High Definition Audio Bus Fehler - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung IDT - Audio Device - IDT High Definition Audio CODEC – Fehler 0x8007001f

Fehlermeldung IDT - Audio Device - IDT High Definition Audio CODEC – Fehler 0x8007001f: Wie bekomme ich diesen Fehler weg. Erschien beim Update auf Win10. Hat bisher immer funktionert. Hatte davor win10, dann Neuinstallation Win 8.1...
  • AMD HIgh Definition Audio Device funktioniert nach Anschluss von neuem Drucker nicht mehr

AMD HIgh Definition Audio Device funktioniert nach Anschluss von neuem Drucker nicht mehr: Liebes Forum, ich habe mir einen (gebrauchten) Drucker gekauft, der identisch ist mit meinem alten, einen HP PSC 1215 all in one. Ich habe ihn im...
  • GELÖST Audio Device on High Definition Audio Bus

GELÖST Audio Device on High Definition Audio Bus: Hallo WinBoard Community! Ihr seit schon der 3. Forum an dem ich mich wende :(. Ich habe ein neun Computer zusammengebaut. Hier die Komponente...
  • GELÖST Audio Device on High Definition Audio Bus

GELÖST Audio Device on High Definition Audio Bus: Also ich habe Windows xp und Vista auf meinen neuen deutschland pc drauf ( xp home sp2 ) nun habe ich das problem bei xp das immer folgende...
  • Home-Audio device on high defintion...

Home-Audio device on high defintion...: Hallo, WINXP. Keine Ahnung was passiert ist, aber beim Start von WINAMP erscheint die Meldung, dass ich eine Soundkarte oder zumindest einen...