Audio CD Musik Dateien auf PC kopieren

Diskutiere Audio CD Musik Dateien auf PC kopieren im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; HAllo ich habe ein kleines Problem. Ich hab von nem kollegen eine audio cd ausgeliehen und will die lieder auf meinem pc haben. nur leider geht...
  • Audio CD Musik Dateien auf PC kopieren Beitrag #1
W

Whitenexx742

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
50
HAllo ich habe ein kleines Problem. Ich hab von nem kollegen eine audio cd ausgeliehen und will die lieder auf meinem pc haben. nur leider geht das nciht , wenn ich das lied kopier und z.B. auf desktop einfüge kann ich das nciht mehr wiedergeben und die größe des liedes ist 44 bytes.
 
  • Audio CD Musik Dateien auf PC kopieren Beitrag #3
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
... wenn ich das lied kopier und z.B. auf desktop einfüge kann ich das nciht mehr wiedergeben und die größe des liedes ist 44 bytes.
Nur zur Erklärung...

Eine Audio-CD hat ein spezielles Format, so dass man deren enthaltene Musiktracks nicht einfach kopieren kann, was grundsätzlich allerdings nichts mit einem eventuellen Kopierschutz zu tun hat.

Man sieht zwar unter Windows die einzelnen Einträge als "Track01.cda" usw., aber wie Du ja schon festgestellt hast, haben diese Einträge nur eine Größe von 44 Bytes. Man könnte diese Einträge wie eine Verknüpfung ansehen, die sogar nach einer Kopie auf die Festplatte das jeweilige Musikstück startet. Allerdings nur, solange sich die CD noch im Laufwerk befindet.

Mit einem der zuvor genannten Programme lassen sich die Tracks allerdings korrekt auslesen und als Datei mit der Endung .wav auf die Festplatte kopieren.
 
  • Audio CD Musik Dateien auf PC kopieren Beitrag #5
A

Al-Capuccino

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
584
Ort
Gheddo in WK
mach mal deinen Windows Media Player auf!!!

geh unter Extras/Optionen und suche "Musik kopieren" und stelle da den Dateityp auf MP3 mit 192kb/s...

Musik kopieren.jpg

dann kannst die Musik mit einem Klick kopieren (in der Mediaübersicht "von Medium kopieren") und nachher bequem im Windows-Explorer verschieben oder unter "eigene Musik" liegen lassen!!!

mfG
 
  • Audio CD Musik Dateien auf PC kopieren Beitrag #6
schmarotzki

schmarotzki

Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
383
Ort
Berlin
Thema:

Audio CD Musik Dateien auf PC kopieren

Audio CD Musik Dateien auf PC kopieren - Ähnliche Themen

Wiedergabegeschwindigkeit Musik: Hallo, ich habe seit mehreren Tagen und ich meine erst seit Version 2004 das Problem, dass meine Musikdateien egal mit welchem Player (Windows...
Ordner lässt sich nicht kopieren: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich wollte mal wieder meinem Arbeitsordner vom Rechner auf die externe Festplatte zur Sicherung kopieren...
Ich kann keine Dateien mehr von einem Verzeichnis in ein anderes oder auf einen USB-Stick kopieren: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich einen wichtigen Ordner nicht mehr kopieren oder verschieben kann (egal, ob auf USB-Stick...
Nach Treiber-neu-Installation PC Abgestürzt: Hallo Community, mein Problem baut auf einem anderem auf. 1. bisher habe ich in den 3,5mm audio/mikrofon anschluss immer ein Mikrofon gehabt...
Eigener/Integrierter OneDrive-Foto-Ordner im Win10-Datei-Explorer: Hallo Zs, früher hatte ich einen Foto-Ordner im Win10-Datei-Explorer, der direkt mit den Eigenen-Bildern/KameraRoll im OneDrive verbunden gewesen...
Sucheingaben

musik cds auf pc kopieren

,

wie kopiere ich eine cd

,

musik cd auf pc

,
cd auf computer kopieren
, CD auf PC kopieren
Oben