Audio CD Musik Dateien auf PC kopieren

Diskutiere Audio CD Musik Dateien auf PC kopieren im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; HAllo ich habe ein kleines Problem. Ich hab von nem kollegen eine audio cd ausgeliehen und will die lieder auf meinem pc haben. nur leider geht...
W

Whitenexx742

Threadstarter
HAllo ich habe ein kleines Problem. Ich hab von nem kollegen eine audio cd ausgeliehen und will die lieder auf meinem pc haben. nur leider geht das nciht , wenn ich das lied kopier und z.B. auf desktop einfüge kann ich das nciht mehr wiedergeben und die größe des liedes ist 44 bytes.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
... wenn ich das lied kopier und z.B. auf desktop einfüge kann ich das nciht mehr wiedergeben und die größe des liedes ist 44 bytes.
Nur zur Erklärung...

Eine Audio-CD hat ein spezielles Format, so dass man deren enthaltene Musiktracks nicht einfach kopieren kann, was grundsätzlich allerdings nichts mit einem eventuellen Kopierschutz zu tun hat.

Man sieht zwar unter Windows die einzelnen Einträge als "Track01.cda" usw., aber wie Du ja schon festgestellt hast, haben diese Einträge nur eine Größe von 44 Bytes. Man könnte diese Einträge wie eine Verknüpfung ansehen, die sogar nach einer Kopie auf die Festplatte das jeweilige Musikstück startet. Allerdings nur, solange sich die CD noch im Laufwerk befindet.

Mit einem der zuvor genannten Programme lassen sich die Tracks allerdings korrekt auslesen und als Datei mit der Endung .wav auf die Festplatte kopieren.

A

Al-Capuccino

Standort
Gheddo in WK
mach mal deinen Windows Media Player auf!!!

geh unter Extras/Optionen und suche "Musik kopieren" und stelle da den Dateityp auf MP3 mit 192kb/s...

Musik kopieren.jpg

dann kannst die Musik mit einem Klick kopieren (in der Mediaübersicht "von Medium kopieren") und nachher bequem im Windows-Explorer verschieben oder unter "eigene Musik" liegen lassen!!!

mfG

schmarotzki

schmarotzki

Standort
Berlin
Thema:

Audio CD Musik Dateien auf PC kopieren

Sucheingaben

musik cds auf pc kopieren

,

wie kopiere ich eine cd

,

musik cd auf pc

,
cd auf computer kopieren
, CD auf PC kopieren

Audio CD Musik Dateien auf PC kopieren - Ähnliche Themen

• Kein Ton bei Bluetooth Audio Windows 10

Kein Ton bei Bluetooth Audio Windows 10: Hallo! Ich habe seit kurzem Verbindungsprobleme mit dem Bluetooth Lautsprecher JBL Charge 4 und Windows 10, 64 bit mit allen neusten Updates...
  • Keine Audio Funktionen nach nvidia Treiber aktualisierung mehr.

Keine Audio Funktionen nach nvidia Treiber aktualisierung mehr.: Nach Treiberaktualisierung funktioniert keine Audio Ausgabe mehr
  • Bluetooth Kopfhörer: Audio-Ausbgabe "fast forward"

Bluetooth Kopfhörer: Audio-Ausbgabe "fast forward": Hallo, kennt jmd dieses Problem? Über Bluetooth Kopfhörer (Sony WP-500) gekoppelt mit dem SB2 läuft das Audio (z.b. über MediaPlayer abgespielt)...
  • Onboard-Audio-Gerät wird nach Windows-Update 1903 nichtmehr erkannt

Onboard-Audio-Gerät wird nach Windows-Update 1903 nichtmehr erkannt: Hallo, ich habe gestern das Windows-Update 1903 installiert und seither wird kein Audio-Gerät mehr erkannt. Es handelt sich dabei um die...
  • Audio-CD mit Musik App spielen?

Audio-CD mit Musik App spielen?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit bzw. einen Trick Audio-CDs mit der vorinstallierten Musik-App anstatt des WMP abzuspielen? Vielen Dank...