GELÖST Audio-CD mit Nero = 100% CPU-Auslastung

Diskutiere Audio-CD mit Nero = 100% CPU-Auslastung im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Kann mir wer helfen, bitte? :beten Seitdem ich mein System kürzlich neu aufgesetzt habe, habe ich probleme mit nero. Sobald ich MP3s als...
V

*Verzweifler*

Gast
Kann mir wer helfen, bitte? :beten

Seitdem ich mein System kürzlich neu aufgesetzt habe, habe ich probleme mit nero. Sobald ich MP3s als Audio-CD brenne, steigt die CPU-Last auf 100% und der Speicherbedarf ebenfalls kontinuierlich. Zwar verbrennen die Brenner nichts, aber für ne CD brauch ich jetzt gut 18 Min.! Problem taucht bei BEIDEN Brennern auf! Andere CDs (Daten / DVDs) lassen sich problemlos brennen und sogar schneller als vor dem Neuaufsetzen!

Mein System:
Athlon XP 2400+, ASUS A7V600-X (VIA KT600 Northbridge, VIA VT8237 Southbridge, KEIN NForce), 768Mb RAM
Brenner A: LiteON LTR 24102B Brenner B: NEC ND-1300A (Controller hat den WIN-Treiber)
Win XP SP2, Nero 6.3.1.20 / Reloaded v6.6.0, DirectX 9.0c
ASPI v4.71 (0002) und NEROaspi v2.0.1.68
VIA Hyperion v4.53 Treiber

Das habe ich schon nachgelesen und probiert:
1) Anderen Rohling genommen. Nichts.
2) Nero neuinstalliert. Nichts.
3) Nero deinstalliert und neuere Version genommen (v6.6.0). Nichts.
4) Den BUS-Controller der Brenner gelöscht und neu installiert. Nichts.
(DMA war vorher und nachher im BIOS UND in WinXP an + OK)
5) ASPI neu installiert. Nichts.
6) MP3-Pro Plugin neu installiert. Nichts.

Hat denn nicht irgendwer noch ne Idee? :cheesy

Hiiiiiilfeeeee!!! Biiitttteeee!!!! :verysad

THX! *Verzweifler*
 
F

Freak-X

Gast
:nana Ätsch, da is' aber einer arm dran !!!

:D Na, ich will mal net' so sein:

Den IDE-Chipsatztreiber aktuallisieren - Das hat bei mir mal beim selben Problem geholfen...

PS: das IDE-Kabel könnte ja auch defekt sein?!
Ich glaube zwar nicht, dass ich dir helfen kann (wär zu einfach :sneaky),
aber ich hoffe für dich, dass es jemand anderer schafft!!!!!!


Typisch PC's eben :knall

(Sehr) viel Glück noch ! ...
 
G

Guest

Gast
@illegal:

DANKE für Deine Hilfe!

Habe das gerade versucht. Aus irgendeinem Grund war obwohl ich doch die VIA Hyperion 4.53-Treiber installiert hatte, der Master BUS Controller noch nicht an den neuen VIA-Treiber gebunden. Habe neu gebootet und brenne gerade.

ABER DAS PROBLEM BESTEHT NOCH IMMER!!

So ein SCHE*** !!!! :motzen

Noch irgen'ne Idee ??

:danke
Danke. *Verzweifler*
 
K

Kratermonster

Gast
:wacko :rtfm :wut
Hab das selbe Problem, mit w2k, nero, via-chipsatz, und audio-cds.

Bei Daten CDs schafft er dagen ohne Probleme 52x. Dachte zuerst dass es am MP3 umwandeln liegt aber es ist egal ob ich wav oder mp3s benutz. Bin ziemlich rahtlos :nixweis
 
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
3.478
Alter
48
Standort
Basel
Hi

Versucht es mal mit Music Match JukeBox! (Dann wissen wir ob es am Nero oder dem Brenner liegt)
 
G

Guest

Gast
:aah :repect :danke

DMA & CO KG


Es lag also nur an an Nero:
:wut :wut :wut


Und wie bekomm ich jetzt das ganze mit Nero hin.
:verysad

Ich probiers mal mit ner Update....
 
G

Guest

Gast
:danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke

Bei mir lag es tatsächlich auch an Nero. Kann man nur hoffen, dass das demnächst mal durch nen Update 'reapariert' wird.

:beten

thx!
 
S

SchweitzerOnline

Gast
habt ihr es mit Nero 6.6.00 oder mit Nero 6.6.0.1? durch das Update auf die 6.6.0.1 ist dieses Problem bei mir eindeutig behoben.
 
G

Guest

Gast
Hatte erst Nero 6.3 und jetzt 6.6.0.1. Hab das Problem aber bei beiden Versionen gehabt. Zurzeit benutz ich Ashampoo :unsure für Audio CDs
 
G

Guest

Gast
Probiers doch mal mit einem Firmware-Update für deinen Brenner. Schaden kann es auf kein Fall. Vielleicht arbeitet Nero mit einer neueren Firmware besser zusammen.
 
K

Kratermonster

Gast
:aha Hab das Problem gelöst, es liegt nicht an den Musikfiles die man benutzt.

Die Wav Dateien mussen in diesem Format vorliegen:
PCM 44,100 kHz; 16 Bit; Stereo

Nero kann Dateien in diesem Format direkt brennen.
Liegen die Dateien in einem anderen Format vor müssen sie erst umgewandelt werden. Nero erledigt diese Aufgabe "On the Fly" also wärend dem brennen, und das anscheinend nicht grade schnell.

Der Audiorecorder von Windows (Start-->Programme-->Zubehör-->Unterhaltungsmedien) kann Wav-Dateien in das richtige Format umwandeln. Dazu muss man die Datei im Audiorecorder öffnen und unter Datei-->Eigenschaften auf "Jetzt konvertieren" klicken.

Das gleiche Problem hat Nero auch mit MP3s, sie werden erst zu WAV dateien umgewandelt und dann ins richtige Format konvertiert also doppelt konvertiert. Im schlimmsten Fall ist der Rechner damit so überlasstet, dass das brennen unmöglich wird.
 
K

Kratermonster

Gast
:aha Hab das Problem gelöst, es liegt an den Musikfiles die man benutzt.

Die Wav Dateien mussen in diesem Format vorliegen:
PCM 44,100 kHz; 16 Bit; Stereo

Nero kann Dateien in diesem Format direkt brennen.
Liegen die Dateien in einem anderen Format vor müssen sie erst umgewandelt werden. Nero erledigt diese Aufgabe "On the Fly" also wärend dem brennen, und das anscheinend nicht grade schnell.

Der Audiorecorder von Windows (Start-->Programme-->Zubehör-->Unterhaltungsmedien) kann Wav-Dateien in das richtige Format umwandeln. Dazu muss man die Datei im Audiorecorder öffnen und unter Datei-->Eigenschaften auf "Jetzt konvertieren" klicken.

Das gleiche Problem hat Nero auch mit MP3s, sie werden erst zu WAV dateien umgewandelt und dann ins richtige Format konvertiert also doppelt konvertiert. Im schlimmsten Fall ist der Rechner damit so überlasstet, dass das brennen unmöglich wird.
 
G

Guest

Gast
ich hab das selbe prob.... :wut

nero 6.3.1.25

audio cd´s 20min + :sleepy

da hat b :rtfm eim entwickeln wohl wirklich einer (?) geschlafen!!! :rtfm
 
Thema:

Audio-CD mit Nero = 100% CPU-Auslastung

Audio-CD mit Nero = 100% CPU-Auslastung - Ähnliche Themen

  • Habe bereits 5 Audio Cds gebrannt mit nero und es zeigt immer nur Titel 01 02 und 1kb und läßt sich

    Habe bereits 5 Audio Cds gebrannt mit nero und es zeigt immer nur Titel 01 02 und 1kb und läßt sich: Habe bereoits wirklich alles versucht um den mediaplayer zu repariern wirklich und es bleibt bei Problem.. Die auidio Cd im Explor er zeigt im...
  • 2 Probs mit Nero:1.DVD: Video/Audio nicht syncron |2.Nero bricht beim konvertieren ab

    2 Probs mit Nero:1.DVD: Video/Audio nicht syncron |2.Nero bricht beim konvertieren ab: Zum ersten Prob: Ich brennen ganz normal einen aus 2 .avi Dateien bestehenden Film von jeweils etwa 700mb auf eine DVD. Läuft alles glatt aber wen...
  • Audio CD in Nero 6.6.1.4 läßßt sich nicht speichern

    Audio CD in Nero 6.6.1.4 läßßt sich nicht speichern: folgendes prob wenn ich im nero eine audio cd erstelle und diese speichere (egal wohin) dann wieder öffne, ändere und wieder aus speichern klicke...
  • Nero 6.6.1.4 Audio CD Bug?

    Nero 6.6.1.4 Audio CD Bug?: Yo! Wenn ich mit der aktuellen 6.6.1.4 Version von Nero eine Audio CD erstellen will, kann ich auf einmal die Reihenfolge der zu brennenden Tracks...
  • Nero 6.3.1.17 - keine Audio-CDs mehr

    Nero 6.3.1.17 - keine Audio-CDs mehr: Hallo, habe ein kleines Problem mit meiner upgedateten Nero Version. Ich hatte irgendwas von vorletzter Version drauf, und hab dann ein Online...
  • Ähnliche Themen

    Oben