Audio-CD auf dem Media Player brennen

Diskutiere Audio-CD auf dem Media Player brennen im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Liebe Leute, nun versuche ich schon das xte mal eine audio-cd auf Windows Media Player zu brennen. Das dauert dann auch immer fast eine Stunde...
M

mein-wmp-problem

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
1
Liebe Leute,

nun versuche ich schon das xte mal eine audio-cd auf Windows Media Player zu brennen. Das dauert dann auch immer fast eine Stunde aber wenn ich mir dann die Dateien aus dem CD-Laufwerk anschaue, habe ich 23 CDA-Dateien auf der CD-Rom drauf. Das ist eigentlich nur ein Link zu einer Musikdatei aber wer zum Teufel braucht das??? Wie kann ich mit dem Media Player 11 normale mp3 CD`s brennen die dann auch auf CD-Spielern, im Auto oder CD-Radiowecker abgespielt werden können? Wo kann ich beim Media Player Dateiformate auswählen? Bin ich eigentlich der einzige der dieses Problem hat? Bitte HELFT MIR...
:wut
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Also ich hab' ehrlich gesagt noch nicht so richt so richtig verstanden, was genau Du denn jetzt für eine CD brennen willst. Willst Du eine Audio-CD brennen oder willst Du eine CD mit MP3-Songs brennen?

Wenn Du - wie Du schreibst - auf der CD nur CDA-Dateien siehst, deutet das darauf hin, dass Du eine "echte" Audio-CD gebrannt hast, denn auf der sind am Computer genau nur diese Datei-Endungen zu sehen (CDA = Compact Disc Audio). Wenn Du dir mal eine gekaufte Audio-CD anschaust, wirst Du nichts anderes sehen. Leider schreibst Du kein Wort darüber, was denn geschieht, wenn Du diese CD in einem CD-Player abspielst.

Sollte es allerdings so sein, dass Du fertige MP3-Songs (Dateien mit der Endung .mp3) auf eine CD brennen willst, ist das überhaupt kein Problem, denn diese Dateien werden wie ganz normale Dateien als Datenprojekt auf eine CD gebrannt! Genau so, als wenn Du Bild- und Text-Dateien auf eine CD brennen würdest. Dazu brauchst Du keinen Media-Player, sondern ein ganz normales Brennprogramm.

Ob diese MP3-CDs dann später abgespielt werden können, hängt von den jeweiligen Playern ab. DVD-Player können eigentlich heute alle MP3-CDs abspielen. Autoradios auch schon, aber eben noch lange nicht alle.
 
Thema:

Audio-CD auf dem Media Player brennen

Sucheingaben

mp3 cd brennen mit windows media player

Audio-CD auf dem Media Player brennen - Ähnliche Themen

  • Audio Dienst Datei aufversehen gelöscht

    Audio Dienst Datei aufversehen gelöscht: Hallo Ich hab folgendes Problem Ich habe für die Audio Dienst benötigten dll Dateien aufversehen gelöscht. Demnach kann ich leider keine...
  • Audio Probleme mit W10 ver. 1903

    Audio Probleme mit W10 ver. 1903: Seitdem ich Windows 10 1903 installiert habe, bekomme ich beim Spielen oder Musik hören Probleme mit dem Sound(Crackling, Static, Popping), ich...
  • Audio Aufnahme

    Audio Aufnahme: Nach der Neuinstallation von Windows 10 funktioniert die Audioaufnahme mit meinen Programmen nicht mehr. Die Funktion "Stereo Aufnahme" ist...
  • Audio aus Buchse ist tiefer als sonst

    Audio aus Buchse ist tiefer als sonst: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Kopfhörer oder Lautsprecher in die Klinkenbuchse vorne oder hinten in meinen PC stecke, ist der...
  • Audio Ausgabe

    Audio Ausgabe: Seit einiger Zeit höre ich keinen Ton mehr aus meinem Lap. Ich brauche ihn nur um ab und zu zu chatten oder etwas Radio zu hören. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Audio Dienst Datei aufversehen gelöscht

      Audio Dienst Datei aufversehen gelöscht: Hallo Ich hab folgendes Problem Ich habe für die Audio Dienst benötigten dll Dateien aufversehen gelöscht. Demnach kann ich leider keine...
    • Audio Probleme mit W10 ver. 1903

      Audio Probleme mit W10 ver. 1903: Seitdem ich Windows 10 1903 installiert habe, bekomme ich beim Spielen oder Musik hören Probleme mit dem Sound(Crackling, Static, Popping), ich...
    • Audio Aufnahme

      Audio Aufnahme: Nach der Neuinstallation von Windows 10 funktioniert die Audioaufnahme mit meinen Programmen nicht mehr. Die Funktion "Stereo Aufnahme" ist...
    • Audio aus Buchse ist tiefer als sonst

      Audio aus Buchse ist tiefer als sonst: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Kopfhörer oder Lautsprecher in die Klinkenbuchse vorne oder hinten in meinen PC stecke, ist der...
    • Audio Ausgabe

      Audio Ausgabe: Seit einiger Zeit höre ich keinen Ton mehr aus meinem Lap. Ich brauche ihn nur um ab und zu zu chatten oder etwas Radio zu hören. Ich habe...
    Oben