audio aus UDF-Datei auslesen und brennen

Diskutiere audio aus UDF-Datei auslesen und brennen im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; òla! Wende mich mal an euch da ja hier einige mit Ahnung dabei sind ich kein stück weiterkomme.....! Folgendes Problem: Habe einige Sachen von...
I

ibanez101

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
4
òla! Wende mich mal an euch da ja hier einige mit Ahnung dabei sind ich kein stück weiterkomme.....!

Folgendes Problem:
Habe einige Sachen von einem Radiosender auf die Festplatte meines Digitalreceivers aufgenommen. Jetzt brenne ich das ganze mit ´nem DVD-recorder auf einen DVD-Rohling und möchte auf meinem pc später aber nur die Lieder als Mp3, wav,... brennen, um die später im cd-player zu hören.

das geht aber nicht, da ja das format auf dem gebrannten rohling ein udf-format ist und es keinen player gibt (jedenfalls kenn ich keinen), bei dem ich die musik als audiospur auslesen und aufnehmen kann. gibt es einen Player, der einen gebrannten film (VOB, ISO,BAT) einfach nur abspielen und ich dabei nur das audio aufnehmen kann??

..für jeden hilfeversuch schwerstens dankbar!! :beten
greez, der kev
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Wenn Du die DVD im DVD-ROM-Laufwerk deines Rechners abspielen kannst (wovon ich mal ausgehe), dann hörst Du den Ton, wenn ich dich richtig verstanden habe (?).

All das, was man über die Soundkarte hört, kann man auch mit derselben aufnehmen! Dazu ist praktisch jeder Wave-Editor fähig. Falls Du noch keinen haben solltest, kannst Du die Freeware Audacity benutzen, die ist hervorragend dazu geeignet. Am besten mal in Google den Suchstring audacity download eingeben. Die ersten Links sind schon die Richtigen.

Beim Aufnehmen musst Du im Mixer deiner Soundkarte unter "Aufnahme" den Eingang "What you hear" (Was man hört) aktivieren und entsprechend aussteuern.

Editiert:

Hey, da war wieder einer schneller. :D
 
I

ibanez101

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
4
Hab mir jetzt den audacity editor runtergeladen und wollte meine ganzen VOB, .. Dateien importieren, das dauert aber ewigst!! is aber richtig so, oder??

Nochma zum Verständnis: DVD (mit allen .bup, .ifo, .vob dateien) mit z.b. power DVD abspielen und das ganze in audacity einlesen. Dazu öffne ich das programm, gehe auf "datei ... öffnen" und wähle meine Dateien aus.
ich weiß aber gar nicht welche die audiodateien sind?

wie komm ich zur option "What you hear"?? wollte das jetzt einstellen aber die einstellung kommt nirgends? :no
 
S

SuperTux

Gast
Du musst mit Audadity den Ton aufnehmen, während du die DVDs abspielst. Du kannst sie nicht importieren. So wie du eine CD auf Audio-Kasette überspielen würdest.
 
I

ibanez101

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
4
ja, das schon. aber wie kriege ich mein audio der dvd in audacity??
 
C

Checker_66

Mitglied seit
30.08.2005
Beiträge
181
senf:

es gibt ein programm, das nennt sich dvd2audio. geht super easy. ich weiß allerdings nicht ob das programm kostenlos ist.
einfach mal mit google suchen.

gruß checker
 
I

ibanez101

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
4
@nhr-av-team & Ronny2&SuperTux

mit audacity hat´s leider nicht so ganz geklappt, muß dazu sagen
das das importieren jeder datei einiges dauert und man nicht genau weiß welches
nun die audiodatei ist.

hab mir dann den smartripper runtergeladen und mit dem funkts!!

@checker
Kostet dummerweise..!


Trotzdem nochma ´n dickes dickes Merci an euch alle!!!!!!!!!!!

greeez,
der kev
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Du hast das Ganze auch falsch verstanden. Es gibt in Audacity hierbei weder etwas zu öffnen noch zu importieren!

Du musst lediglich die Quelle (CD oder DVD) abspielen, so dass Du was hörst. Dann in Audacity "What you hear" einstellen und mit einem Klick die Aufnahme starten.

Am Schluss gibt's da dann was zum Abspeichern.

Siehe Screenshot. (Die Nummerierung ist allerdings falsch rum.)
 

Anhänge

Thema:

audio aus UDF-Datei auslesen und brennen

audio aus UDF-Datei auslesen und brennen - Ähnliche Themen

  • Audio Dienst Datei aufversehen gelöscht

    Audio Dienst Datei aufversehen gelöscht: Hallo Ich hab folgendes Problem Ich habe für die Audio Dienst benötigten dll Dateien aufversehen gelöscht. Demnach kann ich leider keine...
  • Audio Probleme mit W10 ver. 1903

    Audio Probleme mit W10 ver. 1903: Seitdem ich Windows 10 1903 installiert habe, bekomme ich beim Spielen oder Musik hören Probleme mit dem Sound(Crackling, Static, Popping), ich...
  • Audio Aufnahme

    Audio Aufnahme: Nach der Neuinstallation von Windows 10 funktioniert die Audioaufnahme mit meinen Programmen nicht mehr. Die Funktion "Stereo Aufnahme" ist...
  • Audio aus Buchse ist tiefer als sonst

    Audio aus Buchse ist tiefer als sonst: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Kopfhörer oder Lautsprecher in die Klinkenbuchse vorne oder hinten in meinen PC stecke, ist der...
  • Audio Ausgabe

    Audio Ausgabe: Seit einiger Zeit höre ich keinen Ton mehr aus meinem Lap. Ich brauche ihn nur um ab und zu zu chatten oder etwas Radio zu hören. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Audio Dienst Datei aufversehen gelöscht

      Audio Dienst Datei aufversehen gelöscht: Hallo Ich hab folgendes Problem Ich habe für die Audio Dienst benötigten dll Dateien aufversehen gelöscht. Demnach kann ich leider keine...
    • Audio Probleme mit W10 ver. 1903

      Audio Probleme mit W10 ver. 1903: Seitdem ich Windows 10 1903 installiert habe, bekomme ich beim Spielen oder Musik hören Probleme mit dem Sound(Crackling, Static, Popping), ich...
    • Audio Aufnahme

      Audio Aufnahme: Nach der Neuinstallation von Windows 10 funktioniert die Audioaufnahme mit meinen Programmen nicht mehr. Die Funktion "Stereo Aufnahme" ist...
    • Audio aus Buchse ist tiefer als sonst

      Audio aus Buchse ist tiefer als sonst: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Kopfhörer oder Lautsprecher in die Klinkenbuchse vorne oder hinten in meinen PC stecke, ist der...
    • Audio Ausgabe

      Audio Ausgabe: Seit einiger Zeit höre ich keinen Ton mehr aus meinem Lap. Ich brauche ihn nur um ab und zu zu chatten oder etwas Radio zu hören. Ich habe...
    Oben