Audacity und Microsoft Soundmapper - Input

Diskutiere Audacity und Microsoft Soundmapper - Input im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe auf meinem alten Rechner mit Audacity Internetradio aufgezeichnet. Dazu habe ich den internen Sound abgegriffen. Unter Windows 8...
I

imported_tho

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
8
Alter
50
Standort
Münster
Ich habe auf meinem alten Rechner mit Audacity Internetradio aufgezeichnet. Dazu habe ich den internen Sound abgegriffen. Unter Windows 8 funktioniert das nicht. Obwohl ich als Aufnahme-Gerät Microsoft Soundmapper - Input ausgewählt habe, wird das eingebaute Mikrofon als Tonquelle verwendet.

Hat jemand ein ähnliches Problem und es vielleicht lösen können?
Kann das auch an der Hardware liegen (Dell inspiron Notebook)?

Aufnahmen mit dem Programm Total Recorder funktionieren, doch wird ein Grundrauschen mit aufgezeichnet das in der Quelle nicht vorhanden ist. Zudem ist Audacity Open Source und mir der Umgang damit vertraut. Virtual Cable habe ich auch getestet, eine Aufnahme dieser "Quelle" ist jedoch stumm.

Grundsätzlich bin ich auch einer Alternativen Software gegenüber aufgeschlossen, sie sollte aber, wenn überhaupt und nicht Open Source, maximal 25 Euro kosten.

Audacity Microsoft Soundmapper - Input.png
 
I

imported_tho

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
8
Alter
50
Standort
Münster
Danke, Jens, ganz unabhängig von meinem "Problem" ist das eine tolle Seite und ganz nach meinem Geschmack.

Viele Grüße aus Münster nach Berlin.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Ich hab kürzlich mit Audacity Schallplatten digitalisiert - also den LinIn abgegriffen - da war alles soweit perfekt, lediglich der Eingangslautstärkepegel war etwas niedrig. Ein Grundrauschen hatte ich da nicht, wenn ich aber interne Quellen abgreife dann hab ich ebenfalls ein Rauschen drin. Allerdings hab ich jetzt, nach einem Soundkartenwechsel, ein brutales Netzbrummen auf dem LineIn liegen. Ich bin geneigt, zu glauben, dass der Amplifier defekt ist und meine andere Soundkarte deshalb von jetzt auf nachher tot war.
 
Thema:

Audacity und Microsoft Soundmapper - Input

Sucheingaben

Microsoft Soundmapper

,

microsoft soundmapper input

,

soundmapper win 10

,
was ist microsoft soundmapper
, soundmapper input, audacity microsoft soundmapper input, soundmapper windows 10, soundmaper, was istMicrosoft Soundmapper input, win7 microsoft soundmapper nicht vorhanden, soundmapper audacity, microsoft soundmapper installieren, Windows soundmapper, was ist das mirosoft soundmapper input, soundmapper, microsoft soundmapper audacity

Audacity und Microsoft Soundmapper - Input - Ähnliche Themen

  • habe kein mikro im Gerätemanager, deshalb kin Ton auf Skype und auch nicht bei Audacity

    habe kein mikro im Gerätemanager, deshalb kin Ton auf Skype und auch nicht bei Audacity: ch finde kein Mikro auf Windwow 10 im Gerätmanager auf <laptop.deshalb kann ich bei Skype nicht sprechen und auch bei Audacity kein Mikro zum...
  • Zahlenchaos bei Audacity-Effekten

    Zahlenchaos bei Audacity-Effekten: Hallo Community! (Vorausschicken muss ich folgendes: Vor ein paar Wochen trat bei ein Problem mit der Sicherung auf (Fehlermeldung "0x80070057"...
  • Audacity von inoffizieller Seite geladen - Virus und nur Adware?

    Audacity von inoffizieller Seite geladen - Virus und nur Adware?: Hallo, ich habe heute auf meinem Windows 10-Home-Pc (neuestes Java) Audacity von der inoffiziellen Seite audacity.de runtergeladen, und auch...
  • Audacity portable Fehler-ID 78 / Sidebyside

    Audacity portable Fehler-ID 78 / Sidebyside: Hallo Zusammen Ich habe die portable Version von Audacity auf meinem Rechner. In der Ereignisanzeige bekomme ich des öfteren folgende Meldung...
  • Mikrofone übersteuert

    Mikrofone übersteuert: Hey Leute ich bin neu hier und hab mal eine Frage. Ich wollte jetzt anfangen Let´s Plays zu machen. Ich habe slles was ich brauche...
  • Ähnliche Themen

    Oben