Audacity nimmt keinen abspielenden Sound auf

Diskutiere Audacity nimmt keinen abspielenden Sound auf im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich möchte mit Audacity 1.3 Beta unter Vista Sound aufnehmen, der vom System wiedergegeben wird, aber es gibt wohl dazu keine Möglichkeit. Ich...
S

SuperTux

Gast
Ich möchte mit Audacity 1.3 Beta unter Vista Sound aufnehmen, der vom System wiedergegeben wird, aber es gibt wohl dazu keine Möglichkeit. Ich finde keine Quelle in Audacity, die den laufenden Sound aufnimmt.

Kann mir jemand sagen, wie ich unter Vista aufnehmen kann, was gerade abgespielt wird?

N

Newererst

Gast
Hallo,
kannst Du auch keine Quellen angeben woher Du aufzeichnen möchtets? Ich sitze hier leider vor nem alten Rechner, daher kann ich nicht nachschauen wo es einzustellen geht.
Eigendlich sollte man vom LineIn bis Mixer alles angeben können.

syl

PS: Für MP3 Aufnahme braucht Du noch den Lame Encoder.

S

SuperTux

Gast
Doch,hab alles ausprobiert, wird nirgends was aufgenommen. Gibt auch nur Line-In und Hauptausgabe (oder so ähnlich).

S

SuperTux

Gast
In Audacity? Oder wo? Da hab ich auch schon alles durchprobiert.

L

LauxAimoEwa

Kann Audacity sowas überhaupt?

Es gibt ne Möglichkeit über ein Klinkenstecker - Klinkenstecker Kabel (Raus aus dem Line Out - Rein in Line In oder Mikrofon)

Damit könntest Du alles, was aus der Soundkarte brüllt auch aufnehmen....

N

Newererst

Gast
Ich meinte die Optionen unter dem Betriebssystem. Und ja, Audacity kann so etwas.

R

Ronny

SPONSOREN
Du musst im Software-Mixer der Soundkarte bei "Aufnahme" möglichst alle verfügbaren Regler aktivieren. Diese variieren natürlich je nach verwendeter Soundkarte.

Bei mir (Soundblaster) nennt sich der entsprechende Regler "What U Hear". Bei anderen könnte der z. B. "Stereo-Mix" o. ä. heißen.

Anhänge

S

SuperTux

Gast
Gibt es bei mir nicht :(

Hab alles ausprobiert, bei keinem nimmt er den Sound auf.

Zuletzt bearbeitet:
L

LauxAimoEwa

Dann halt die Umgehung mit dem Klinkelkabel....

S

SuperTux

Gast
Nur dann hör ich doch nichts mehr, wenn ich die Boxen nicht anschließen kann! :wut

L

LauxAimoEwa

hmm, knifflig!
Ich hatte mal so nen Adapter, mit dem man zwei Kopfhörer an mein Walkman angeschliessen konnte...

Thema:

Audacity nimmt keinen abspielenden Sound auf

Audacity nimmt keinen abspielenden Sound auf - Ähnliche Themen

• habe kein mikro im Gerätemanager, deshalb kin Ton auf Skype und auch nicht bei Audacity

habe kein mikro im Gerätemanager, deshalb kin Ton auf Skype und auch nicht bei Audacity: ch finde kein Mikro auf Windwow 10 im Gerätmanager auf <laptop.deshalb kann ich bei Skype nicht sprechen und auch bei Audacity kein Mikro zum...
  • Zahlenchaos bei Audacity-Effekten

Zahlenchaos bei Audacity-Effekten: Hallo Community! (Vorausschicken muss ich folgendes: Vor ein paar Wochen trat bei ein Problem mit der Sicherung auf (Fehlermeldung "0x80070057"...
  • Audacity von inoffizieller Seite geladen - Virus und nur Adware?

Audacity von inoffizieller Seite geladen - Virus und nur Adware?: Hallo, ich habe heute auf meinem Windows 10-Home-Pc (neuestes Java) Audacity von der inoffiziellen Seite audacity.de runtergeladen, und auch...
  • Audacity portable Fehler-ID 78 / Sidebyside

Audacity portable Fehler-ID 78 / Sidebyside: Hallo Zusammen Ich habe die portable Version von Audacity auf meinem Rechner. In der Ereignisanzeige bekomme ich des öfteren folgende Meldung...