ATX-Stecker 4Pol/8Pol

Diskutiere ATX-Stecker 4Pol/8Pol im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, ich möchte mal wissen, wann ich einen 4-Pol-ATX-Stecker und wann ich einen 8-Pol-ATX-Stecker verwenden muss. Hat das was mit dem Strombedarf...
S

Shrance!

Threadstarter
Hi,

ich möchte mal wissen, wann ich einen 4-Pol-ATX-Stecker und wann ich einen 8-Pol-ATX-Stecker verwenden muss.

Hat das was mit dem Strombedarf der CPU zu tun?

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Jein :hehe

Hat dein Mainboard ein 4-pol-Anschluss, dann sollte man den entsprechenden Stecker mit 4 Polen verwenden.

Genau so gilt, dass man den 8-poligen Stecker verwenden sollte, wenn das Mainboard eben diesen Anschluss hat.

Sicher ist sicher - Alles andere kann zwar "funktionieren", muss es aber nicht.

A

Al-Capuccino

Standort
Gheddo in WK
Jein :hehe

Hat dein Mainboard ein 4-pol-Anschluss, dann sollte man den entsprechenden Stecker mit 4 Polen verwenden.

Genau so gilt, dass man den 8-poligen Stecker verwenden sollte, wenn das Mainboard eben diesen Anschluss hat.

Sicher ist sicher - Alles andere kann zwar "funktionieren", muss es aber nicht.
dann zeige er uns ein Netzteil mit diesem 8 poligen Stecker!!!

ich habe noch keins gesehen...

wohl aber die 8 polige Buxe auf den Boards...

mfG

S

Shrance!

Threadstarter
hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
Bei "Anschlüsse" steht 1x 8pin CPU. Folglich hat das NT auch so einen. :D
Hier noch ein Bild..
das steht auch auf meinem netzteil, es ist auch ein 8 poliger stecker dabei, aber dieser paßt nicht aufs mainboard, sondern in meine gk ;) und ich behaupte jetzt mal keck, dass das bei dir ebenso ist. siehe beschriftung:

hundesohn

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Man kann doch zwei 4Pin nehmen, oder?
Mein Netzteil hat auch 2x 4Pin die man zusammen clippen kann.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Bei "Anschlüsse" steht 1x 8pin CPU. Folglich hat das NT auch so einen. :D
Hier noch ein Bild..
das steht auch auf meinem netzteil, es ist auch ein 8 poliger stecker dabei, aber dieser paßt nicht aufs mainboard, sondern in meine gk ;) und ich behaupte jetzt mal keck, dass das bei dir ebenso ist. siehe beschriftung:

hundesohn
Bei seinem zitierten Netzteil ist sowohl 8-pol CPU als auch 8-pol PCI-E dabei ;)

S

Shrance!

Threadstarter

hundesohn
Den 8Pin-Stecker den du meinst, ist ein PCIe-Stecker.
Ich meine aber den 8Pin ATX-Stecker.

Ich würde sagen ::rtfm !

MfG, Schard.
Nein, hab kein Problem damit. Ich weiß wofür der ist, nur eben ein Anderer weiß das nicht.:wut

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

die 8 PIN Stecker sind meistens für Serverboards mit Dual / Quad etc Sockel.
Diese brauchen zur Versorgung der CPUs diese Zusatzversorgung. Jedes EPS
Netzteil sollte diesen 8PIN Stecker haben, die normalen ATX nicht.

Thema:

ATX-Stecker 4Pol/8Pol

Sucheingaben

8-pol-ATX-Stecker

ATX-Stecker 4Pol/8Pol - Ähnliche Themen

• ASRock X399M - neues Micro-ATX-Mainboard für AMDs Threadripper-CPU feiert Premiere zur CES

ASRock X399M - neues Micro-ATX-Mainboard für AMDs Threadripper-CPU feiert Premiere zur CES: Noch im Vorfeld der nächstwöchigen Computer Electronics Show (CES) in Las Vegas hat der Mainboard-Spezialist ASRock eine neue Platine für AMDs...
  • Enermax MODU87+ 600W ATX 2.3 (EMG600AWT) Netzteil Lüftertausch

Enermax MODU87+ 600W ATX 2.3 (EMG600AWT) Netzteil Lüftertausch: Hallo liebe Leute! Folgendes Geräusch kommt aus meinem Netzteil http://www22.zippyshare.com/v/VPoz3Dmw/file.html Nach Kaltstart (über Nacht...
  • SilverStone Sugo SG13: neues Kleinst-PC-Gehäuse kommt mit Platz für ATX-Netzteile

SilverStone Sugo SG13: neues Kleinst-PC-Gehäuse kommt mit Platz für ATX-Netzteile: Als der Gehäusespezialist SilverStone vor einigen Jahren mit seiner Sugo-Serie auf den Markt getreten ist, hat dieser einen Boom bezüglich der...
  • Lian Li PC-V1000L - riesiger Aluminium-Big-Tower für E-ATX-Mainboards demnächst im Handel

Lian Li PC-V1000L - riesiger Aluminium-Big-Tower für E-ATX-Mainboards demnächst im Handel: Der taiwanesische Gehäusespezialist Lian Li hat via einer Pressemitteilung das neue PC-V1000L angekündigt, welches offiziell die Nachfolge des nun...
  • GELÖST P4 Stecker ATX - AMD Phenom - Geräusche

GELÖST P4 Stecker ATX - AMD Phenom - Geräusche: Hallo zusammen, versuche mal eine detailierte Darstellung zu basteln, soweit es geht. Habe ein Geräusch (leises Surren) wenn ich den P4 Stecker...