ATX Netzteil mit geringer Einbautiefe gesucht

Diskutiere ATX Netzteil mit geringer Einbautiefe gesucht im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, folgendes Problem: ich beabsichtige für meine Freundin einen neuen PC zusammen zu bauen. Im Prinzip steht die Hardware fest, es wird...
Zyndstoff

Zyndstoff

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
57
Standort
BERLIN
Hallo Leute,
folgendes Problem:

ich beabsichtige für meine Freundin einen neuen PC zusammen zu bauen. Im Prinzip steht die Hardware fest, es wird ein AMD A6 3650 werden auf einem Asus F1A75-I Deluxe FM1 mITX.

Der spezielle Wunsch (eher eine Anordnung *grins*) der Freundin: ein "kleines, süßes Gehäuse" (so sind die Frauen...) :blush

Also bin ich auf Lian Li PC-Q8A verfallen:

Klein und edel.

Aber eben auch eng im Inneren. Ausgelegt ist er für ein normales ATX-Netzteil mit 140 mm Einbautiefe, doch ich würde gerne ein NT verbauen, dass eben nicht 140 mm tief ist - wegen Luftzirkulation und Kühlung und Kabelbaum-Stauraum usw.

Es gibt (oder gab...?) sowas von X-Spice mit 125 mm Tiefe, aber dem Hersteller traue ich nicht wirklich.

Ich suche also:

  • ein NT mit 300 bis 350 Watt
  • aktive PFC
  • alle gängigen Schutzschaltungen
  • 80+ Bronze oder besser
  • normale ATX-Maße in Höhe und Breite (sonst kann man es eben nicht anbringen)
  • geringere Tiefe als 140 mm
Das sind gleich 6 Wünsche auf einmal, aber 2 Ü-Eier lösen das Problem nicht. :D

Wer eine Idee hat: immer her damit. Schon mal danke für eure Anregungen!

Zyndstoff
 
Zyndstoff

Zyndstoff

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
57
Standort
BERLIN
Lieber Taubenkiller,

bitte genau lesen!
Ich suche ATX-Format. Deine Links sind SFX-Netzteile, die sind zu klein: die Verschraubungen passen nicht auf die Bohrungen.

Ich brauche ATX in Breite und Höhe (also auch die Bohrungen), aber mit geringerer Tiefe als 140 mm.

Zyndstoff
 
C

copper

Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
216
Selbst die kleinen Netzteile von Seasonic und Co. haben alle eine Tiefe von 14 cm.
Da das Standardmaße sind wüsste ich auch kein Netzteil mit einer geringeren Tiefe - besonders da auch 12 und 14 cm große Lüfter verbaut werden.
 
Zyndstoff

Zyndstoff

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
57
Standort
BERLIN
Es gibt eines (oder gab zumindest) von X-Spice mit Tiefe 125 mm.
Aber leider mit passiver PFC und nicht wirklich vertrauenserweckend.

Die 140 mm sind nicht Bestandteil der ATX-Normung, es gibt ja auch welche mit 150 oder 160 mm Tiefe. Nur Breite und Höhe sind zwingend vorgeschrieben.
 
T

Taubenkiller

Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
765
Alter
51
Standort
Bayern
Wenn du dir selbst eine Montageplatte baust das du das Netzteil befestigen kannst, hab da sonst nichts anderes gefunden, was weniger als 140mm hat, wird auch schwierig werden da was vernünftiges zu finden, was alles hat was du forderst.
 
Zyndstoff

Zyndstoff

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
57
Standort
BERLIN
@Zyndstoff

Bei den SFX-Netzteil von Silverstone (SilvStone ST45SF 450W SFX) liegt eine Blende dabei, um es auch in ATX genormten Gehäusen zu verbauen, habe dieses selbst für meinen "kleinen" HTPC verbaut...

-Leise
-Aktive PFC
-Stabile Leistung

http://www.alternate.de/html/product/SilverStone/ST45SF_450W/409570/?
Super!

Allerdings habe ich inzwischen ein normales ATX Netzteil bestellt - aber gut zu wissen, falls es mir doch zu eng wird werde ich das Silverstone nehmen.

Tausend Dank, Slayer! :up
 
Thema:

ATX Netzteil mit geringer Einbautiefe gesucht

ATX Netzteil mit geringer Einbautiefe gesucht - Ähnliche Themen

  • Enermax MODU87+ 600W ATX 2.3 (EMG600AWT) Netzteil Lüftertausch

    Enermax MODU87+ 600W ATX 2.3 (EMG600AWT) Netzteil Lüftertausch: Hallo liebe Leute! Folgendes Geräusch kommt aus meinem Netzteil http://www22.zippyshare.com/v/VPoz3Dmw/file.html Nach Kaltstart (über Nacht...
  • SilverStone Sugo SG13: neues Kleinst-PC-Gehäuse kommt mit Platz für ATX-Netzteile

    SilverStone Sugo SG13: neues Kleinst-PC-Gehäuse kommt mit Platz für ATX-Netzteile: Als der Gehäusespezialist SilverStone vor einigen Jahren mit seiner Sugo-Serie auf den Markt getreten ist, hat dieser einen Boom bezüglich der...
  • GELÖST Netzteil ATX-300GFT (1) P/N 9PA3006201 für Fujitsu Siemens PC gesucht

    GELÖST Netzteil ATX-300GFT (1) P/N 9PA3006201 für Fujitsu Siemens PC gesucht: Hallo Freunde, ich suche ein Netzteil für meinen Fujitsu Siemens PC. Angaben zum Netzteil: Model No. ATX-300GTF (1) von FSP Group Inc. 140 mm...
  • große neue ATX-Netzteil-FAQ auf TecCentral mit vielen wissenswerten Fakten

    große neue ATX-Netzteil-FAQ auf TecCentral mit vielen wissenswerten Fakten: Für alle Interessierten oder die, die es noch werden wollen, haben wir auf unserer Partnerseite TecCentral.de eine Netzteil-FAQ erstellt, welche...
  • FSP Aurum 92+: hocheffiziente ATX-Netzteile mit 80+ Platin-Zertifikat auf der CeBit präsentiert

    FSP Aurum 92+: hocheffiziente ATX-Netzteile mit 80+ Platin-Zertifikat auf der CeBit präsentiert: Netzteil-Fertiger FSP stellt auf der CeBit seine neue Aurum-Generation von Desktop-Netzteilen im ATX-Formfaktor vor, welche sich durch höchste...
  • Ähnliche Themen

    Oben