Attribute von Dateien?

Diskutiere Attribute von Dateien? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Wie macht ihr es mit den Attributen bei Dateien wenn ihr mit mehreren Systemen drauf zugreift bzw. die NAS mit einem Linux arbeitet? Bei einem...
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.206
Standort
FCNiederbayern
Wie macht ihr es mit den Attributen bei Dateien wenn ihr mit mehreren Systemen drauf zugreift bzw. die NAS mit einem Linux arbeitet?
Bei einem Programm wie BeyoundCompare was ich für den Datenabgleich verwende werden da immer wieder Unterschiede angezeigt weil Linux ja keine bzw. die Attribute von Windows nicht auslesen kann. Verzichtet ihr da komplett dann auf diese Funktion in Windows?
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
Bei einem Linux-basierten NAS wird Samba die CIFS-Freigaben zur Verfügung stellen. Hier kann über den Config-Eintrag "dos filemode = yes" normalerweise die Unterstützung für das Archiv-Bit aktiviert werden.

Sollte Dein NAS das nicht von vornherein so eingestellt haben, oder in der Konfigurationsoberfläche keine entsprechende Funktion zur Verfügung stellen, wird Dein Archiv-Bit sich nicht wirklich benutzen lassen.

Um welches NAS handelt es sich denn?

Gruß
Stefan
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.206
Standort
FCNiederbayern
Um ein stink normales FritzNas. Aber es gibt ja mehrere Systeme bei mir die auf Linux basieren von wo aus ich mit dem PC zugreife und syncen will. Ein Beispiel ist noch das Android Handy und der SatReceiver.
 
Thema:

Attribute von Dateien?

Attribute von Dateien? - Ähnliche Themen

  • fehlende Attribute bei Kontakten in Android

    fehlende Attribute bei Kontakten in Android: Hallo, ich nutze Android-Telefone, aber habe meine Daten unter Outlook.com. Bisher (bei älteren Sony-Android-Versionen) konnte ich einen...
  • Datei-Suchergebnisliste über mehrere Unterordner nach Attributen (Kategorien, Autoren etc. ...) filt

    Datei-Suchergebnisliste über mehrere Unterordner nach Attributen (Kategorien, Autoren etc. ...) filt: Wenn ich eine Suchanfrage über mehrere Unterordner telle (z.B. *.jpg) , kann ich in der "found list" (Zielpunktliste oder wie auch immer zu...
  • Problem: Alle Attribute in Datei-Eigenschaften anzeigen?

    Problem: Alle Attribute in Datei-Eigenschaften anzeigen?: Hallo Experten, seit geraumer Zeit zeigen alle (Patch-aktuellen) Windows-XP und Windows-2003 Rechner, auf die ich Zugriff besitze (das sind...
  • [gelöst] Dateien mit NSIS packen (inkl. Attribute)

    [gelöst] Dateien mit NSIS packen (inkl. Attribute): hey leutz ich habe versteckte Datein archiviert und mit dem Pro. NSIS eine .exe erstellt. wenn ich die exe start Kopiert er die Dateien:wut :wut...
  • Datei Attribute

    Datei Attribute: Hallo, wie kann ich bei ALLEN! Datein Attribute setzen, und zwar so, dass diese auch übernommen werden? Wenn ich die Standardprozedur nehme, mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben