GELÖST Ativierung sichern

Diskutiere Ativierung sichern im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Ich hab heut festgestellt, das es mal wieder Zeit für ne Neuinstallation des PCs ist. Nun muss ich aber auch Office 2007 neuinstallieren, und da...
W

Win-Freak

Threadstarter
Ich hab heut festgestellt, das es mal wieder Zeit für ne Neuinstallation des PCs ist. Nun muss ich aber auch Office 2007 neuinstallieren, und da wollte ich die Aktivierung sichern. nun wollte ich fragen ob das geht

Serge

Serge

Standort
Zürich
Nein, das geht (leider) nicht...

W

Win-Freak

Threadstarter
OK danke für die Info. wie lang muss ich eigentlich warten, wenn ich Office wieder aktivier, dass die aktivierung problemlos funktioniert.

H

heru

Ich hab heut festgestellt, das es mal wieder Zeit für ne Neuinstallation des PCs ist. Nun muss ich aber auch Office 2007 neuinstallieren, und da wollte ich die Aktivierung sichern. nun wollte ich fragen ob das geht
Für Windows Vista:
1.Klickt auf Computer im Startmenü und dann auf Organisieren.
2. Dort folgt ein Klick auf Ordner- und Suchoptionenen und da klicks auf Ansicht, Alle Dateien und Ordner anzeigen, OK.
3. Jetzt gebt ihr in die Adressleiste des Computers %programdata% ein und klickt auf Enter.
4. Öffnet den Ordner Microsoft, in diesem Ordner ist der Ordner OFFICE, öffnet diesen und öffnet in diesem Ordner den Ordner Data.
5.Kopiert die Datei Opa12.dat an einen sicheren Ort (z.B. eine CD oder ein USB-Stick)
6. Zum Wiederherstellen müsst ihr die Datei wieder zurück in %programdata%\Microsoft\OFFICE\Data kopieren.

Serge

Serge

Standort
Zürich
Und das funktioniert? Kann das jemand bestätigen?:unsure

W

Win-Freak

Threadstarter
Müsste dann auch für XP funktionieren, ist ja fast das gleiche Verzeichnis

Bithunter_Hardy

Bithunter_Hardy

Ja, es funktioniert, und das auch mit OfficeXP unter WIndowsXP und Vista. Habe es selber schon getestet.

W

Win-Freak

Threadstarter
OK danke. dann hat sich das thema schon gelöst

W

Win-Freak

Threadstarter
Ich hab es mal probiert und es hat nicht funktioniert.

Office 2007 installiert
Aktivierung wiederhergestellt
Office 2007 gestartet und dann kam die meldung das ich Office 2007 aktivieren soll

E

emmert

@ herus Anleitung:

Für Windows Vista:
1.Klickt auf Computer im Startmenü und dann auf Organisieren.
2. Dort folgt ein Klick auf Ordner- und Suchoptionenen und da klicks auf Ansicht, Alle Dateien und Ordner anzeigen, OK.
3. Jetzt gebt ihr in die Adressleiste des Computers %programdata% ein und klickt auf Enter.
4. Öffnet den Ordner Microsoft, in diesem Ordner ist der Ordner OFFICE, öffnet diesen und öffnet in diesem Ordner den Ordner Data.
5.Kopiert die Datei Opa12.dat an einen sicheren Ort (z.B. eine CD oder ein USB-Stick)
6. Zum Wiederherstellen müsst ihr die Datei wieder zurück in %programdata%\Microsoft\OFFICE\Data kopieren.

Hast Du diese befolgt? Du musst die ganzen Daten im Ordner Daten kopieren und nachher, d.h. nach der Neuinstallation wieder in denselben (s.o.) Ordner kopieren. Dabei musst Du die dort bereits bestehenden Dateien überschreiben lassen. Dann müsste es eigentlich funktionieren.
Allerdings darfst Du an der Hardware nichts Größeres ausgetauscht haben. Sonst funktioniert es nicht.

W

Win-Freak

Threadstarter
Ich hab XP und hab das mit OPA-Backup gemacht

E

emmert

Und hast Du die Daten in den Ordner zurückgespielt und dabei die nach Neuinstallation geschriebenen Dateien überschrieben?

S

Simi1989

Standort
NRW
Es funktioniert unter VISTA! Ihr müsst nur die Anleitung von oben befolgen.
LG
daddycool007

W

Win-Freak

Threadstarter
Und hast Du die Daten in den Ordner zurückgespielt und dabei die nach Neuinstallation geschriebenen Dateien überschrieben?
Leider nein, jetzt wart ich mal ab bs ende januar und dann installier ich Office neu

Bithunter_Hardy

Bithunter_Hardy

Es geht definitiv, aber:

1) Es muss exakt die gleiche Hardware sein.
2) Das Rücksichern muss vor dem ersten Start einer Office-Anwendung sein. Es funktioniert nicht mehr, wenn Office bereits schonmal gestartet wurde.
3) Macht es mit OPA-Backup, es funktioniert unter Vista und XP.

W

Win-Freak

Threadstarter
Es geht definitiv, aber:

1) Es muss exakt die gleiche Hardware sein.
2) Das Rücksichern muss vor dem ersten Start einer Office-Anwendung sein. Es funktioniert nicht mehr, wenn Office bereits schonmal gestartet wurde.
3) Macht es mit OPA-Backup, es funktioniert unter Vista und XP.
Hab ich alles gemacht, nur hieiß es dann ich sollte Office aktivieren.

Thema:

Ativierung sichern

Ativierung sichern - Ähnliche Themen

• mit HiSuite Daten sichern

mit HiSuite Daten sichern: Ich habe sowohl auf dem PC (Windows 10 Pro 64 Bit) als auch auf dem Samrtphone Honor 6X die neueste Funktion von HiSuite (9.1.0.306_OVE)...
  • OneDrive in Windows-Sicherheit unter Windows 10, Version 1903

OneDrive in Windows-Sicherheit unter Windows 10, Version 1903: Vor einigen Tagen wurde der Sicherheitsstatus auf "Gelb" gesetzt und eine Sicherheits-Warnung ausgegeben. Der Grund war, die neue Funktion in...
  • Sicherheit des Microsoft Kontos

Sicherheit des Microsoft Kontos: Hallo zusammen, hier eine Frage, die mich schon länger umtreibt. Ich habe mir für sensible Tätigkeiten, wie online-Banking einen separaten...
  • Sind Windows Themes sicher?

Sind Windows Themes sicher?: Hallo, ich würde sehr gerne dieses iPack / Windows Theme installieren. Discord iPack Ist dieses sicher und kann ich jederzeit damit wieder das...
  • Sicherheit zweistufen

Sicherheit zweistufen: Guten Tag zusammen, ich habe die zweistufige Anmeldung aktiviert. Blöd nur, dass ich bei den Einstellungen den Code geschickt bekomme. Und...