Ativieren und deaktivieren von Diensten per Batch (*.cmd)

Diskutiere Ativieren und deaktivieren von Diensten per Batch (*.cmd) im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Unter XP war es problemlos möglich, einen Dienst per Batch zu aktiviere und wieder zu deativieren Ativieren und starten eines Dienstes: sc...
F

Freak-X

Gast
Hallo,
Unter XP war es problemlos möglich, einen Dienst per Batch zu aktiviere und wieder zu deativieren

Ativieren und starten eines Dienstes:
sc config DIENST-NAME start= demand
SC Start DIENST-NAME

Deaktivieren und beenden eines Dienstes:
sc config DIENST-NAME start= disabled
SC stop DIENST-NAME

Diese Befehle funktionieren unter Vista nicht mehr.

-------------------------------------------------

Wie geht das unter Vista? - Wie kann man da einen Dienst per Batch Aktivieren und starten / Deaktivieren und beenden?

Danke schonmal.

Z

Zero0000

Standort
Dortmund
ich würde es mit:
net start
net stop
net config
versuchen kann dir aber nicht sagen ob die unter vista gehen :)!

Thema:

Ativieren und deaktivieren von Diensten per Batch (*.cmd)

Sucheingaben

dienst batch deaktivieren

Ativieren und deaktivieren von Diensten per Batch (*.cmd) - Ähnliche Themen

• Automatische Vorschau in Netflix deaktivieren - So kann man die Netflix Vorschau endlich abschalten

Automatische Vorschau in Netflix deaktivieren - So kann man die Netflix Vorschau endlich abschalten: Heute einmal ein kleiner Tipp, für den sich der Netflix Nutzer, sofern es das System erlaubt hat, durch externe Plugins behelfen musste. Nun kann...
  • Windows 10 Proxyeinstellungen deaktivieren sich von selbst

Windows 10 Proxyeinstellungen deaktivieren sich von selbst: Hallo Community, seit ein paar Monaten haben mehrere meiner Anwender das Problem, das sich ihre Proxyeinstellungen in Windows 10 von selbst...
  • Hohen Kontrast deaktivieren

Hohen Kontrast deaktivieren: Hi, ich habe ein Problem mit mehreren Windows-PCs. Man kann den Hohen-Kontrast nicht deaktivieren. Wenn ich ihn Deaktivieren will, kommt eine...
  • Dynamische Scrollbalken in Firefox 72 aktivieren oder deaktivieren - So passt sich der Scrollbalken an

Dynamische Scrollbalken in Firefox 72 aktivieren oder deaktivieren - So passt sich der Scrollbalken an: Der Mensch ist und bleibt doch ein Gewohnheitstier, darum wird es manche nicht wundern, dass die neuen dynamischen Scrollleisten in Firefox den...
  • W10 wieder Ativieren nach Hardwaretausch

W10 wieder Ativieren nach Hardwaretausch: Nach dem Austausch defekter Festplatte sowie Mainboard und Neuinstallation von Windows lässt sich die Lizenz nicht wieder aktivieren. Folgender...