ATI Rage XL unter Windows 7 32 BIT

Diskutiere ATI Rage XL unter Windows 7 32 BIT im Win7 - Hardware Forum im Bereich Win7 - Hardware; moin moin, ich MUSS eine ATI Rage XL Grafikkarte (OnBoard) unter Windows 7 32 Bit zum laufen bekommen. Ich bin soweit gekommen: Die Karte wird...
T

theGrimmm

Threadstarter
moin moin,

ich MUSS eine ATI Rage XL Grafikkarte (OnBoard) unter Windows 7 32 Bit zum laufen bekommen.

Ich bin soweit gekommen:

Die Karte wird erkannt! Nur hat sie im Geräte-Manager ein gelbes Warndreieck und kann nicht benutzt werden. Wenn man nun auf die Rage XL klickt und die Treiber deinstalliert und den Rechner neustartet, erkennt das System eine neue Grafikkarte.

Windows erkennt die Rage XL und kann mit dieser sogar arbeiten!!!
Sie läuft nun so lange bis man den Rechner neustartet.
Nach einen Neustart hat die Grafikkarte wieder ein gelbes Warndreck und kann nicht angesprochen werden.

Wieso kann Windows nach einen Neustart nicht mehr mit der Karte arbeiten?
Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Und nein, eine neue Grafikkarte ist keine Lösung...

gruß
theGrimmm

Kegol

Kegol

SPONSOREN
Hallo,

die Karte wird nicht unterstützt. Ein neue Grafikkarte ist die einzige Option....

Zumindest wenn es dauerhaft funktionieren soll. Ansonsten kannst du gerne versuchen den Standard-VGA-Treiber zu installieren.

Grüße

Kegol

maniacu22

maniacu22

Wieso ist eine neue Grafikkarte keine Lösung? :hm

Zitat aus Wikipedia:
ATI hatte mit diesen Chips auf dem Markt der Spiele-Grafikkarten nur mäßigen Erfolg und war zeitweise von massiven Treiberproblemen geplagt. Die mit diesen Chips ausgestatteten Karten waren jedoch im SOHO-Bereich weit verbreitet, da sie kostengünstig verfügbar waren und zumeist eine sehr gute analoge Signalqualität aufwiesen. Insbesondere als Onboard-Grafik von Server-Hauptplatinen wurden Chips der Rage-Familie, u. a. wegen der geringen Ansprüche an die Stromversorgung, noch häufig bis ins Jahr 2007 eingesetzt. Inzwischen wurden sie jedoch von einem reinen 2D-Chip, dem ES1000, abgelöst.[1]
Ich vermute mal, dass es sich bei dir um ein Serverboard handelt, welches schon etwas betagter ist (warum auch nicht). Aber hast du keine Möglichkeit, irgendwo einen PCI-Slot frei zu bekommen, in den du dann eine günstige passive Karte einsetzt? Dort wirst du definitiv größere Chancen auf Treibersupport haben, als bei der Rage XL

VG

Thema:

ATI Rage XL unter Windows 7 32 BIT

Sucheingaben

ati rage xl windows 7

ATI Rage XL unter Windows 7 32 BIT - Ähnliche Themen

• Mein Medion AMD Athlon2 P 320, AMD HD5000, ATI HD4200 , alle Räder oval. Bei hochfahren des Rechne

Mein Medion AMD Athlon2 P 320, AMD HD5000, ATI HD4200 , alle Räder oval. Bei hochfahren des Rechne: Guten Tag meine Damen und Herren. Mein Medion vom 08.2010 AMD Athlon 2, P320,AMD HD5000, ATI HD4200 bei Umrüstung von WIN 7 auf WIN 10 alle...
  • Problem mit ATI Rage Mobility und Standardfernseher

Problem mit ATI Rage Mobility und Standardfernseher: Hallo, ich habe schon wieder Probleme mit einer Grafikkarte:wut (Scheinbar mögen die mich nicht:unsure). Diesmal die meines Notebooks. Folgendes...
  • Suche Treiber für Grafikkarte ati rage mobility

Suche Treiber für Grafikkarte ati rage mobility: Mein freund bekommt stendig die meldung grafiktrieber nicht gefunden hat jemand vielleicht ein link für den download dieses Treiber
  • Ati Rage 128Pro lässt sich nicht installieren

Ati Rage 128Pro lässt sich nicht installieren: Moin erstmal ich bekomme gleich einen Anfall :wut. Ich habe mein System neuaufgesetzt in diesem System befindet sich eine ATI Rage 128Pro...
  • Problem mit ATI Grafikkarte RAGE 128 GL und VGA Co

Problem mit ATI Grafikkarte RAGE 128 GL und VGA Co: hi leutz! ich hab irgendwie ein Riesenprob Also ich hab einen DURON 800 und MSI Board K7T Pro 2-A zuerst: Wenn ich einschalte komm ich ins...