GELÖST Ati Radeon mobility 9000 windows 7 Treiber problem

Diskutiere Ati Radeon mobility 9000 windows 7 Treiber problem im Win7 - Treiber Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, Zunächst ich habe Rechtschreibfehler bitte einfach drüber wegsehen :/ Mein Problem ist folgendes Ich habe seit kurzem ein notebook ...
S

Stiffler94

Threadstarter
Hallo,
Zunächst ich habe Rechtschreibfehler bitte einfach drüber wegsehen :/

Mein Problem ist folgendes
Ich habe seit kurzem ein notebook ... (nicht so gut aber ausreichend)
Und in diesem Notebook ist eine Ati Radeon Mobility 9000 und ich benutze Microsoft (C) Windows 7 Ultimate
Mein Problem ist also ich brauche dringend Treiber !! Ati.com sagt das sie nicht mehr suporten für diese Grafikkarte ;(
Und ich darf von meinem Bruder aus nicht Windows XP Pro installieren da , das notebook ihm gehört ...
Jetzt habe ich mich also durch gegoogelt ... und festellen müssen das es OmegaDrivers gibt die angeblich noch funktionieren sollen doch wenn ich auf Omegadriver.net gehe und halt marke usw. ausgewählt habe .. steht dort nur
"still tuned , coming soon"
somit kann ich keine Treiber downloaden

Dann noch folgendes Problem ich habe Treiber gedownloadet die "angeblich" funktionieren sollen ... doch dann währen der installation bzw. bevor es richtig losgehen sollte kommt eine Fehlermeldung "Can not find Video Driver , please Check".....

Also 3 Probleme Beides bisher erfolglos
1- Suche dringend Grafikkarten Treiber für "Ati Radeon Mobility 9000".
2- Ánscheindend funktionieren vorhanden aber nicht downloadbar .
3- Viele gedownloadet und immer die Fehlermeldung "the installer can not find Video driver , please check" ....

BITTE BITTE BITTE helft mir :( das ist mein erstes Notebook und ich will es unbedingt fließend zum laufen bringen (habe noch einen Highend system Dekstop PC) wollte aber schon immer ein Leppi (NB = Notebook) haben :(

Bittet um schnelle Antwort habe schon in semtlichen Foren nachgefragt und immer erfolglos
Und bitte keinen antworten wie

"Google ist dein Freund ;)" oft genug gehört und die antwort lautet
Alle 134Seiten durchgeschaut ERFOLGLOS !

Mfg Stiffler94

I

imaetz70

Standort
Hamburg
willkommen auf winboard!!! :)

zu deinem problem, es ist leider so, dass der support für den chip eingestellt wurde, da dieser grafikchip einfach zu alt ist. warum dein ruder dir die nutzung von XP verwehrt, ist mir schleierhaft, außer er selbst nutzt es noch woanders.

das einzige was du tun kannst ist, den treiber, den du hast, via kompatibilitätsmodus installieren. rechte maustaste auf die setup.exe und dort eigenschaften auswählen. hier findest du den kompatibilitätsmodus und kannst diesen dann auf XP oder vista (je nach dem was du da für einen treiber hast) einstellen und es probieren.

bedenke, dass du wahrscheinlich auch beim chipsatz-treiber und allen anderen die gleichen probleme haben könntest..

aber nur so kannst du es testen. solltest du noch einen funktionsfähigen VISTA-treiber für diese graka finden, dann nutze den, denn die sollten auch auf Win7 laufen..

PS: ich gehe davon aus, dass du ein 32bit Windows7 einsetzt.. hast es leider nicht geschrieben, sieht man in der systemsteuerung/system..

S

Stiffler94

Threadstarter
Viel dank für die super schnelle Anwort :)
Und danke fürs einweisen auf Windboard.org

Ich werde es nun versuchen und sage dann bescheit ob dies funktioniert. :)

Und ob es jetzt zwingend nötig war zu erwähnen das ich 32bit systeme benutze wusste ich nicht aber okay werde es in zukunft immer erwähnen ;)

-System Microsoft (C) Windows 7 32Bit :)

Ich melde mich sobald ich weis ob es klappt oder nicht :)

S

Stiffler94

Threadstarter
So melde mich direkt zurück also das mit der kompatiblität habe ich gemacht wusst garnicht das soetwas möglich ist :)

Aber leider erfolglos :(
Zumindest bei diesem Treiber !

Ich kriege folgende Fehlermeldung
Link

{Habe die Farben für die installation tiefer gestellt da ich nicht weis ob animation vorhanden sind ;) }und ich verwende solange bis ich treiber habe die funktionieren das älteste design damit es ein wenig flüssiger läuft ;)

Ich schaue nun nach einem anderen Treiber und versuche dies erneut .. doch wie gesagt ich kriege meistens die Fehlermeldung

Do not Exists this Hardware .. o.ä !

Hier einmal die genauere Bezeichnung des Notebooks
GERICOM Masterpiece Radeon 2440 XL

Laut Google ist in diesem Notebook die Ati Radeon mobility 9000
Genau dies steht auch in den Systemsteuerungen\Geräte-Manager\Grafikkarte\Vga Grafikkarte - Ati Radeon Mobility 9000 {Ohne Treiber}

Halte euch auf dem laufenden

EDIT:
habe es mit einem anderen Setup versucht kriege folgende Fehlermeldungen

Link

Zuletzt bearbeitet:
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

sind noch andere "unbekannte Geräte" vorhanden ?
Poste doch mal die genaue Gerätebezeichnung von dem Laptop und auch mal
die PCI_VID-Kennung von dieser Grafikkarte ( steht im Gerätemanager )

;-)

S

Stiffler94

Threadstarter
Ich mache mal ein paar screens ;)

Vom Gerätemanager

Also hier einmal ist angeblich der PCI Modem nicht installiert Link

Dann hier sieht man halt das es eine Standart VGA Karte ist Link

Als ich windows 7 gerade drauf hatte .. stand dort noch Ati Radeon mobility 9000
dann habe ich updates drüber laufen lassen und jetzt sind angeblich treiber installiert aber alles ruckelt und zuckelt wo es nur kann

Und ich bin ja erst 15 j alt .... und mir fehlt halt das "zocken" ... das notebook ist geil zum zocken (für meine spiele ;))))) ) würde perfekt mit den spielen kombinieren usw .. aber zurück zum thema

Nach den Updates zeigte er mir nur noch (siehe link #2) ..... dies an .. :(

Bitte helft mir ich weis absoulut nicht mehr weiter

Mfg Stiffler94

GERICOM Masterpiece Radeon 2440 XL

Schon etwas Älter ;)

I

imaetz70

Standort
Hamburg
ich gehe mal davon aus, dass dein gerät ein gericom masterpiece G732 ist.. denn wenn man bei gericom mit deiner bezeichnung sucht, fundet man NIX.

hier ein link zu treibern, wo ich denke, dass es DEIN Gerät ist.

all diese treiber MÜSSEN installiert sein. funktioniert das nicht, hast du keine andere wahl als deinem bruder das XP abzunehmen, um den laptop nutzen zu können.

PS: erkundige dich im netz ob deine spiele auch mit windows7 laufen, nicht das du sonst ne böse überaschung erlebst.. ;)

S

Stiffler94

Threadstarter
Nochmals vielen dank für die schnellen antworten hier :) bin mich grad in das forum am verlieben ^^ ich werde nun versuchen diese ganzen treiber zu installieren :)

werde euch informieren falls ich endlich die lösung habe denn das problem haben SEHR viele :/ leider ..

S

Stiffler94

Threadstarter
bissher habe ich die treiber gedownloadet die mir fehlten .. allte funktionieren nicht .. bei den vga.zip kommt wiedmal während des setups eine fehlermeldung ich solle doch die video treiber installieren ... und bei den TouchPad&StickPoint.zip zeigt er mir ich brauche windows 2000\Xp

also ... ich bedanke mich trozdem ich denke mal es gibt einfach keine lösung .. dann werde ich wohl mit ruckeln leben müssen :(

I

imaetz70

Standort
Hamburg
tja dann wird das wohl bei dir nix und du musst dir doch irgendwie das XP deines bruders geben lassen. sorry.

S

Stiffler94

Threadstarter
Das ist nicht das Problem .. ich habe selbst eine Windows XP Pro Orginal CD ab
aber mein bruder will nicht das auf dem notebook wo ich momentan dransitze xp installiert wird .... aus unerklärlichen gründen

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Das ist nicht das Problem .. ich habe selbst eine Windows XP Pro Orginal CD ab
aber mein bruder will nicht das auf dem notebook wo ich momentan dransitze xp installiert wird .... aus unerklärlichen gründen
das kann ich aber auch nicht nachvollziehen, denn XP ist sicherheitstechnisch ebenso sicher wie die nachfolgenden windows-versionen. hat er denn noch daten auf dem laptop drauf??? denn dieser laptop ist mit sicherheit nie mit windows7 ausgeliefert worden, sondern mit XP. das ist aus dem alter bereits ersichtlich.. ;)

wenn er so ein theater drauß macht, warum gibt er dir das gerät denn dann.. :cheesy

S

Stiffler94

Threadstarter
Also es ist so
Er hat einen Freund (freundschaftlich ;) ) und von ihm hat er das notebook geschenkt bekommen ursprünglich sollte er es reperieren da es ein paar makken hatte .... schön und gut und alles funktioniert .... der freund hat aber nie mehr nach dem notebook gefragt also ob es wieder ganz ist usw .. jetzt vor kurzem haben sie sich wieder getroffen da meinte mein bruder ... ja ey ich hab noch dein notebook was isn jetzt damit ???....ach das ding kannste behalten meinte er dann nur weil er sich schon längst ein neues gekauft hatte .... also darauf kann man schließen das auf dem notebook nichts drauf ist was von meinem bruder ist .. es war windows xp augespielt mein bruder hat im internet gelesen das es mittlerweile mit windows 7 kompatibel ist ... und hat es also aufgespielt ...... und direkt mir gegeben ohne internet usw .. ich musste bloß internet treiber besorgen also für den stick .. (ins alter stick funzt aber noch ziemlich gut konnte mit 1,5mbytes saugen ^^) ..... habe mir also treiber usw gesucht an meinem desktop pc und sie dann mitm handy auf`s notebook getan ...... aber ich konnte absoulut keine grafikkarten treiber finden und so bin ich hier gelandet :) ..
und bin immer noch erfolglos ......

Der grund den er meinte heute mogen warum ich nicht windows xp aufspielen darf ist .. das es angeblich auch keine treiber für windows xp gibt die man frei downloaden kann dann hab ich ihn den download link gezeigt die von den treibern die extra für windows xp sind da meinte er ... ach ich kann mir nicht vorstellen das die jetzt funktionieren ... naja ok thema erledigt ich kriegs nicht auf die reihe und .. naja ... trozdem vielen vielen vielen dank :) .... werde winboard.org weiterempfehlen :)

werde natürlich weiterhin hier aktiv sein :)

I

imaetz70

Standort
Hamburg
sorry aber wäre das teil mit windows7 kompatible, dann gebe es auch entsprechend treiber. da es diese aber nicht gibt, speziell fehlender grafiktreiber, kann er nicht einfach so nen blödsinn daher reden.

mal eben windows7 installieren, ohne nötige treiber und dann dir in die hand drücken und solche aussagen treffen, finde ich schon arg daneben, sorry.

naja egal nun, das problem mit deinen treibern scheinen wir aber nicht gelöst zu bekommen, da du ja bereits sämtliche treiber varianten versucht hast und es auch nichts mehr in dieser hinsicht gibt.. jetzt wird es problematisch, denn entweder legst du selbst XP auf und kannst dann auch entsprechend zocken oder du lebst damit wie es ist und kannst nicht zocken..

sieht sehr traurig aus das ganze, da ja nicht mal der kompatibilitätsmodus etwas brachte...

hast du mal via windows-update versucht, treiber zu erhalten??? versuch das mal, eventuell hilft das wenigstens noch..

PS: kannst deinem bruder ausrichten: nur weil auf diesem gerät windows7 installierbar war/ist, ist es noch lange nicht kompatible, denn entsprechende treiber fehlen durch die hardware-hersteller.

windows7 hat gegenüber vista nur den vorteil, dass es nicht so leistungshungrig ist und dadurch auf "ältere" rechner installierbar ist.. treibertechnisch siehst du ja, wie schlecht es da bestellt ist, da dieser laptop mit sicherheit schon 6 jahre oder älter ist.. ;)

S

Stiffler94

Threadstarter
okay ich werde es ihm ausrichten

ja ich habe schon windows update ausprobiert meinst du nicht es wäre versuchbar .. also

im gerätemanager steht es wärend treiber installiert ... mittlerweile aber es ruckelt und zuckelt und zeigt mir nur schon bei windows microsoft spielen (alle programme spiele usw.) an das die hardware beschleunigung deaktiviert ist.... das ich diese treiber einmal deinstalliere und dann windows erneut suchen lasse ??

PS: ich find deine signatur geil :D ^^

windows7 hat gegenüber vista nur den vorteil, dass es nicht so leistungshungrig ist und dadurch auf "ältere" rechner installierbar ist.. treibertechnisch siehst du ja, wie schlecht es da bestellt ist, da dieser laptop mit sicherheit schon 6 jahre oder älter ist..
Das Notebook ist in 18 Tagen genau 6 Jahre alt :D

Zuletzt bearbeitet:
S

Stiffler94

Threadstarter
und noch so also ich habe .. gehört das man ATI Catalyst Treiber irgentwie moden kann das sie auch unter windows 7 funktionieren .. ich weis aber absoulut nicht wie ich habe in semtlichen foren nachgefragt .. ob jemand eine anleitung machen kann damit ich das auch checke .... aber danach war immer schicht im schacht .... ....

I

imaetz70

Standort
Hamburg
wenn deine games ruckeln, dann ist die graka wohl etwas zu schwach bzw. deine auflösung des displays zu hoch, denn um so höher eine auflösung, um so mehr muss die graka leisten.. die 9000er mobile ist nicht gerade die modernste bzw. schnellste serie.. ;)

modden dürfte dir hier nix bringen, da du hardware nicht schneller machen kannst, als sie tatsächlich leisten kann, zumal es eine mobile graka ist, also aufgelötet..

modden für windows7 kannst beruhigt vergessen, denn entweder lässt windows7 die install zu oder erst spätestens im kompatibilitätsmodus.

wenn im gerätemanager der treiber installiert ist und KEIN gelbes ausrufezeichen vorhanden ist, dann ist deine hardware bereits sauber installiert..

solltest du andere treiber testen wollen, solltest du erst per "systemsteuerung/programme und funktionen" den alten treiber DEINSTALLIEREN, gerät neu starten und dann den aktuelleren treiber drauf machen.

einzig die chipsatztreiber haben meist keine deinstallation und können "drüber" installiert werden.

aber viel kraft kannst von dem grafikchip nicht erwarten. sorry.

PS: wenn es nach ner weile erst ruckelt, liegts wohl an der hitzeentwicklung, die dabei entsteht.. ;) welche games wolltest du denn spielen???

vielleicht wäre hier XP doch die bessere wahl (auch wenn dein bruder dagegen ist) um etwas besser zocken zu können..

S

Stiffler94

Threadstarter
Also ich glaube du hast mich falsch verstanden ^^ ..
Er zeigt mir an es wären Treiber installiert aber nur schon wenn ich ein Fenster verschiebe ruckelt es so das der cpu auf 100% laut taskmanager hängt !!!! und das darf ja wohl nicht sein .. oder ?

Antwort auf deine Frage:
TrackMania Nations Forever ein simples Game das keine hohen anforderungen braucht !!!

Also ich werde es nun mal mit Deinstallieren und Software Update bzw. Windows update ausprobieren ..

S

Stiffler94

Threadstarter
Also ich habe sie deinstalliert und musste natürlich direkt einen neustart machen als ich ihn hochgefahren habe hat er ohne das ich irgentwie abbrechen konnte genau die gleichen treiber wieder installiert ..... mich nervt es am liebsten würde ich das notebook in die tonne kloppen .. nur probleme mit dem ding .. -.- ...... naja trozdem vielen dank für die versuchte hilfe ... theard kann geschlosse. werden ..

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

TrackMania Nations Forever ein simples Game das keine hohen anforderungen braucht !!!
Wenn ich mir anhand deiner Angaben (GERICOM Masterpiece Radeon 2440 XL) die Hardware anschaue...

Intel® Pentium® 4 Prozessor, 2,40 Gigahertz, 256 MByte Arbeitsspeicher, 40 GByte Festplatte, 15,1" XGA-TFT-Display, ATI Mobility® Radeon® 9000 mit 64 MB
...und dann noch die Mindestanforderungen des Spiels dagegen halte...

1.2GHz CPU; 512MByte RAM; 64 MByte Grafikkarte; Windows 2000 / XP / Vista
...wirds schon knapp. Wenn ich dann noch von einem für den Rechner "überdimensioniertes" Betriebssystem ohne vernünftige Treiberunterstützung ausgehe, ist das kein Wunder das es nicht vernünftig läuft. :blink

Nimm XP, da hast du eine (kleine) Chance. :nixweis

Thema:

Ati Radeon mobility 9000 windows 7 Treiber problem

Sucheingaben

ati all in wunder 9000 win 7 treiber

,

radeon 9000 windows 7

,

mobility radeon 9000 windows 7

,
ati mobility raseon 9000
, ati mobility radeon 9000 win7 treiber, radeon 9000 win10, ati mobility 9000 fehlermeldung, ati mobility 9000, mobility radeon 9000 win 7, ati radeon 9000 mobile treiber windows 7, radeon mobility9000 treiber vista, ati mobility radeon 9000 windows 7, ati radeon treiber, winboard Radeon Mobility X1400 win 8

Ati Radeon mobility 9000 windows 7 Treiber problem - Ähnliche Themen

• VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR mit Windows 10 HW: HP Compaq NC8430 ATI Mobility Radeon x1600

VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR mit Windows 10 HW: HP Compaq NC8430 ATI Mobility Radeon x1600: Meldung taucht beim booten GELEGENDLICH auf! Ähnliches passiert bei anderen HP Notebooks mit Synaptics Zeigegerät. Mal funktioniert alles...
  • Sind die Grafikkarten "ATI Mobility Radeon HD 5850" oder "Intel(R) Graphics Media Accelerator HD" fü

Sind die Grafikkarten "ATI Mobility Radeon HD 5850" oder "Intel(R) Graphics Media Accelerator HD" fü: Sind die Grafikkarten "ATI Mobility Radeon HD 5850" oder "Intel(R) Graphics Media Accelerator HD" fü Ich habe ein EasyNote LX mit i5-450M 2.4...
  • Nach Windows 10 Update meine Grafik arte: ATI Mobility Radeon HD 4500 lässt sich eine Andere Auflösu

Nach Windows 10 Update meine Grafik arte: ATI Mobility Radeon HD 4500 lässt sich eine Andere Auflösu: Hallo liebe Profis! Nach letztem (25.11.2017) Windows 10 Update meine Graphik Karte: ATI Mobility Radeon HD 4500- lässt sich eine andere...
  • Windows 10: "ATI Mobility Radeon HD 3400 Series"

Windows 10: "ATI Mobility Radeon HD 3400 Series": ATI Mobility Radeon HD 3400 Series PCI\VEN_1002&DEV_95C4&SUBSYS_210E17AA Original Windows 10 driver: Date: 13.01.2015, Version: 8.970.100.9001
  • ATI Mobility Radeon HD 2300 Treiber installieren

ATI Mobility Radeon HD 2300 Treiber installieren: Ab diesem Thread teilen. Hallo Lieber Dieter, da ich im Moment auch in der Situation stecke, bin ich hier gelandet. Ich bin genauso frustriert...