ati radeon 4850 hdmi und kein Ton?

Diskutiere ati radeon 4850 hdmi und kein Ton? im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusmmen wo kann man den Ton einstellen? vielen Dank samtron

Samtron

Threadstarter
Hallo zusmmen
wo kann man den Ton einstellen?

vielen Dank
samtron

Seeadlermarko

Hm..
Aufgrund der VIELEN Infos, hgehe ich mal davon aus, das du nen Monitor oder TV mit HDMI Eingang hast, wo du deinen PC angeklemmt hast.

Nun denn, wenn dem so ist, solltest du in die Systemsteuerung gehen, und da unter Audio bzw. Sound dein Audioausgabegerät auf HDMI umstellen....

Samtron

Threadstarter
Hallo ich danke dir

Ich habe win 7 und unter Soundkarte finde ich keine stelle auf HDMI umstellen!

danke schön

C

cxmarkus71

Gast
High Definition Audio müsste im Gerätemanager vorhanden sein.

Was hast den für ein Display angeschlossen?

Dieses müsste auch dafür ein mit Lautsprecher ausgerüsteter Display sein, sonst kommt der Ton ganz normal über die externen Lautsprecher und über den Soundchip vom Board.

Samtron

Threadstarter
High Definition Audio müsste im Gerätemanager vorhanden sein.

Was hast den für ein Display angeschlossen?

Dieses müsste auch dafür ein mit Lautsprecher ausgerüsteter Display sein, sonst kommt der Ton ganz normal über die externen Lautsprecher und über den Soundchip vom Board.

1.High Definition Audio habe gerade neue installiert aber keine keine Einstellung für HDMI

2. TV angeschlössen

C

cxmarkus71

Gast
HDMI wird auch nirgends auftauchen, da es ja nur die Schnittstelle beschreibt.

Mal auf Sytemsteuerung > Audio > Wiedergabe gehen.
Dort müsste High Def Audio auftauchen.
Das müsstest Du mit Rechtsklick dann auf Standart Audio Gerät stellen.

heru

Der DVI->HDMI Adapter(ATI-Radeon), der beiliegt muß gesteckt sein, sonst gibt's keinen Ton.

Samtron

Threadstarter
nein ich habe einfach HDMI Anschlüsse
hier ist nur ein Schwarze Punkt

Anhänge

• Realtek_HD_Audio_1.png
    Realtek_HD_Audio_1.png
    178,2 KB · Aufrufe: 556
C

cxmarkus71

Gast
Der DVI->HDMI Adapter(ATI-Radeon), der beiliegt muß gesteckt sein, sonst gibt's keinen Ton.

Aber nur wenn kein HDMI Port an der Karte wär, oder irre ich mich da?

nein ich habe einfach HDMI Anschlüsse
hier ist nur ein Schwarze Punkt

Dieses Fenster ist auch für Soundkarteneinstellungen gedacht, da stellst du was ein, wenn Du ein Extra Kabel von Soundkarte zu TV verlegt hast. Aber du willst ja direkt von Graka zum TV Ton haben, ja?

Das musst Du dann nur in Deiner Soundumgebung in der Systemsteuerung ändern, da steht warscheinlich Lautsprecher als Standart gerät und nicht HiDef Audio Gerät oder so.

Luke

Hallo !! Wir reden von HDMI auf der Grafik Karte !!
Was hat das bitte mit der Soundkarte zu tun ?
Nichts.
Und da ich 2 4850 habe, sind hier auch 2 zu sehen.

Unbenannt.PNG

Samtron

Threadstarter
Hallo ich danke euch
Ich habe dieser Funktion nicht wie kann man die Deaktivierten, wieder aktivieren?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    59,6 KB · Aufrufe: 278

Alfiator

On Air
Auf Deinem Screenshot steht aber "nicht angeschlossen".Von deaktiviert lese ich nix....

Luke

Solange wie ich meine beiden 22" Samsung per DVI dran habe, ist das auch so.
Erst wenn ich den Klotz mit ins Wohnzimmer schleppe, und an den LG per HDMI stecke.
DVI und HDMI ist im Prinzip das selbe, nur kann HDMI DHCP.
Das ist dann dieser Super Digitale Chip. :flenn

catty

So sieht das bei mir auch aus in den Soundeinstellungen. Habe ein DVI zu HDMI Kabel an meinem Plasma. Ohne Adapter dazwischen. Warum erkennt Windows das nicht???

Catty76

Luke

So sieht das bei mir auch aus in den Soundeinstellungen. Habe ein DVI zu HDMI Kabel an meinem Plasma. Ohne Adapter dazwischen. Warum erkennt Windows das nicht???

Catty76

ÖÖÖH. :confused
Liegt es an deinem TV ??
Mein LG erkennt die Graka, übernimmt von alleine die besten Einstellungen und los gehts. :blink
Ich hab allerdings diesen Adapter DVI zu HDMI und dann ein HDMI 1.3 Kabel.

Thema:

ati radeon 4850 hdmi und kein Ton?

ati radeon 4850 hdmi und kein Ton? - Ähnliche Themen

Kein Ton mehr bei Windows 10: Moin, Habe auf meinen Logitech G633 kein Ton mehr. wenn ich das aux Kabel einstecke geht auch alles wieder. Das Kabel ist soweit in Ordnung weil...
Ton von BT Kopfhöhrer bricht ab: Hallo zusammen, ich habe einen Bluetooth-Kopfhörer, den ich problemlos mit meinem iPad und meinem Smartphone von Samsung koppeln kann. Einzug der...
Kopfhörer Ton nur links: Hallo, Wie schon oben beschrieben habe ich ein kleines Problem seit ein paar Tagen unzwar gibt mein Laptop meinen rechten Kopfhörer keinen Ton...
Lautsprecher geben keinen Ton mehr von sich: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich an meinem Rechner zwei Änderungen vorgenommen: 1. In den Windows-Einstellungen meinen Rechner umbenannt...
Immer wieder neu Installieren: Hallo, seit einiger Zeit ist der Soundtreiber nach jedem ausschalten des PC deinstalliert (?). Soll heißen, ich kann ohne Probleme Musik hören...

Sucheingaben

radeon 4850 hd audio

Oben