ATI RADEON 3000 Series Onboard

Diskutiere ATI RADEON 3000 Series Onboard im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Gemeinde :D Ich habe folgendes Problem: Mein Board, MSI 760GM-P23(FX), kann bis zu 1 GB darstellen. Nun erkennt Win8.1 das aber nicht und...
A

amigafriend

Threadstarter
Standort
NRW
Hallo Gemeinde :D

Ich habe folgendes Problem:

Mein Board, MSI 760GM-P23(FX), kann bis zu 1 GB darstellen.

Nun erkennt Win8.1 das aber nicht und zeigt im Geräte-Manager ständig "Microsoft Basic Display Adapter" an, obwohl ich die entsprechende Catalyst-Software installiert habe.

Im Bios habe ich auch "nur" 512 MB aktiviert, da mir Windows bei 1 GB gerne mal "abschmiert"...

Hat jemand eine Idee, wie ich a) die Onboard-Karte aktiviere und b) 1 GB fahren kann, ohne, das Win abschmiert?

Ich freue mich auf jede Antwort :cool:

Viele Grüße,

amigafriend

K

Kettenraucher

Gast
Hallo,

als erstes alle Radeon Treiber Deinstallieren.
Dann musst Du den Chipsettreiber vom Hersteller Installieren.Diese beinhaltet Deinen Grafiktreiber.Da es keinen speziell für Windows 8.1 angeboten wird, nimm den für Windows 7.
Dann machst Du eine Benutzer spezifische Installation. Hier ist wichtig das dieses Catalyst CC nicht mit Installiert wird.Damit musst Du unter Windows8.1 leben oder ein neues Board kaufen ;-)
Anschließend neu Starten.
Nun im Hardware Manager schauen ob Dein Grafikchip erkannt wurde.Sollte das nicht geschehen sein dann diesen Basic Display Adapter rechts anklicken und den Treiber aktualisieren.Hier wählst Du den Ort aus wo Du den Treiber entpackt hattest und gehst in den Ordner Packages,Drivers,Display. Hier dann je nach Deinem System 32 oder 64 Bit,den passenden Ordner aussuchen
Selbiges empfehle ich Dir wenn die Installation des Treibers über das Setup vorher nicht funktioniert hatte.

A

amigafriend

Threadstarter
Standort
NRW
Danke für die Tips, sie hatten aber leider nicht gefruchtet...

Ich habe mir in der Zwischenzeit eine 2 GB RADEON PCI-E-Karte zugelegt, Die funktioniert tadellos und ist der absolute Kracher für mich, da sie alle meine Erwartunge bisher übererfüllt hat ;)

Thema:

ATI RADEON 3000 Series Onboard

Sucheingaben

ATI Radeon 3000 onboard

ATI RADEON 3000 Series Onboard - Ähnliche Themen

• ati radeon hd 4570 series

ati radeon hd 4570 series: mein Treiber ist abhanden gekommen. Wie bekomme ich ihn zurück? Besten Dank im Voraus. Dietmar
  • ATI Radeon HD 4250/Win 10 Pro -1803/ Philips 65 zoll Fernseher / Desktop Pc (HTPc).

ATI Radeon HD 4250/Win 10 Pro -1803/ Philips 65 zoll Fernseher / Desktop Pc (HTPc).: Hallo, ich habe keine Möglichkeit über den AMD CCC den Desktop an dem Fernseher anzupassen, ich habe schwarze Ränder . Über Win 7 hatte ich die...
  • VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR mit Windows 10 HW: HP Compaq NC8430 ATI Mobility Radeon x1600

VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR mit Windows 10 HW: HP Compaq NC8430 ATI Mobility Radeon x1600: Meldung taucht beim booten GELEGENDLICH auf! Ähnliches passiert bei anderen HP Notebooks mit Synaptics Zeigegerät. Mal funktioniert alles...
  • ATI Radeon 3000 und 4000 in Windows 10

ATI Radeon 3000 und 4000 in Windows 10: Hallo zusammen, laut dem Hersteller AMD sind die Grafikchips ATI Radeon 3000 und 4000 nicht für Windows 10 geeignet. AMD stellt keine Treiber für...
  • AMD: ATI Radeon 3000-Serie auf älteren Mainboards ohne Probleme

AMD: ATI Radeon 3000-Serie auf älteren Mainboards ohne Probleme: Hallo Wie David Baumann, Technical Marketing Manager bei AMD, bekannt gab, hat AMD durch Tests bei Asustek nochmals sicherstellen lassen, dass...