ATi-R700 angeblich Multicore und 55nm?

Diskutiere ATi-R700 angeblich Multicore und 55nm? im IT-News Forum im Bereich News; Hallo! Gerüchteküche Fudzilla :D verbreitet heute die Meldung, dass der für 2008 anstehende ATi R700-Grafikchip in 55 Nanometer Strukturgrösse...

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
47
Ort
Hell's Highway
Hallo!



Gerüchteküche Fudzilla :D verbreitet heute die Meldung, dass der für 2008 anstehende ATi R700-Grafikchip in 55 Nanometer Strukturgrösse gebaut werden soll. Die anonyme Quelle von Fudzilla behauptet ausserdem, es handle sich dabei um einen Multicore-Chip, also einen Grafikchip mit mehereren Kernen unter dem Begriff "Multi Core Unified Architecture".

Ob und wieviel an dieser Meldung wahr ist, wird man wohl erst 2008 wissen. Allerdings wird auch der G100 von Nvidia für diesen Zeitraum erwartet, so dass ATi versuchen wird, diesmal rechtzeitig ein Kokurrenzprodukt auf den Markt zu bringen.

Quelle: gamestar.de
 

G60

Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
25
Ich habe mich in einem anderen Thread schon zu Fudzilla geäußert. Normalerweise könnte man sich News rund um Fudzilla komplett sparen
 
F

Freak-X

Gast
Warum halten diese Dummschwätzer nicht mal den Rand und hören auf, so einen Müll zu verbreiten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bohnenjim

Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
29
Ort
Österreich
naja bei 55 nm kann schon was wahres dran sein
aber multicore???
es gibt gerade zwei karten die zwei gpus haben (7950gx2 und x1950pro dual)

aber wie gesagt die fertigungstechnik in 55 nm könnte stimmen (die r600 karten werden ja auch schon in 65 nm gefertigt (auser 2900xt))

mfg
 
L

Lenny

Gast
Ich liebe Gerüchte, besonders dann wenn noch nicht mal die nächste Generation im Laden steht ;) ...von der Übernächsten ganz zu schweigen.
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Sorry, aber habt ihr mit dem Weiterverbreiten von Fudzilla-News nix dazugelernt? :no
 

cc-max

Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
990
Alter
29
Wenn die überhaupt rauskommen dann ja wohl erst ende 2008 + "strategische" Verspätungen 2009
 

Bohnenjim

Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
29
Ort
Österreich
aber an dem wird glaub ich was wahres dran sein
ich hab heute schon mehrmals was von 55 nm und multicore prozessoren, die aber von der leistung her unterschiedlich sind
voraussichtlich werden zwei gpus auf einem pcb vorhanden sein

mfg
 

HighDx

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
927
Alter
47
Ort
JWD
Fudzilla hin oder her!!!

Egal wo Gerüchte herkommen ist nach meiner Ansicht immer etwas Wahrheit dran!!!:confused
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.166
Ort
DE-RLP-COC
Hat mit Leichtgläubigkeit nichts zu tun........Erfahrung!!!!

Glaubst Du auch an die Gerüchte von den supertollen neuen schnellen AMD-Prozzis? Wie oft kamen Ankündigungen, wie oft wurden die nicht eingehalten??? Ich glaub erst an solche Gerüchte, wenn die ersten Tests abgeschlossen sind. Dann kann man davon ausgehen, dass solche Teile in den Handel kommen.
 

HighDx

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
927
Alter
47
Ort
JWD
Glaubst Du auch an die Gerüchte von den supertollen neuen schnellen AMD-Prozzis? Wie oft kamen Ankündigungen, wie oft wurden die nicht eingehalten??? Ich glaub erst an solche Gerüchte, wenn die ersten Tests abgeschlossen sind. Dann kann man davon ausgehen, dass solche Teile in den Handel kommen.

Irgendwelche Prozzis werden von AMD kommen. Wann oder mit welcher Leistung weiss ich nicht aber eins weiss ich, wenn AMD keine Prozzis rausbringt werden die den Bach runter gehen.
Und davon mal ganz ab, wer weiss schon was die alle in ihren Labors testen.
 
Thema:

ATi-R700 angeblich Multicore und 55nm?

ATi-R700 angeblich Multicore und 55nm? - Ähnliche Themen

ATI-R700 ein DirectX 10.1-Chip?: Hallo! R700 ein DirectX 10.1-Chip? Laut Fudzilla(:D), einer bekannten Gerüchteküche, soll der nächste ATi-Grafikchip R700 bereits die nächste...
ATI: Details zur Radeon HD2950 Pro: Hallo Der RV670-Chip wird das Herz der neuen ATi HD Radeon HD2950 Pro-Karten. Der in 55nm gebaute Grafikchip soll die Lücke zwischen den...
Oben