ATI: Neue GUI ab Catalyst 9.7 (Update)

Diskutiere ATI: Neue GUI ab Catalyst 9.7 (Update) im IT-News Forum im Bereich IT-News; Neue GUI ab Catalyst 9.7 Der Catalyst-Treiber von ATI besitzt seit einigen Jahren eine kaum veränderte GUI (siehe Bild), an die sich die meisten...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
37
Ort
In Windows Nr. 10
800x600_prop.jpg

Neue GUI ab Catalyst 9.7

Der Catalyst-Treiber von ATI besitzt seit einigen Jahren eine kaum veränderte GUI (siehe Bild), an die sich die meisten Besitzer von ATI-Karten inzwischen gewöhnt haben. Wie ATI-Forum unter Bezug aus eine "gut informierte Quelle" meldet, soll sich das in diesem Monat mit dem Catalyst 9.7 ändern.

Die neue Oberfläche werde aber nur in der Windows-Version verwendet, der Linux-Treiber soll nicht geändert werden. Als Grund für die Änderung wäre beispielsweise denkbar, dass ATI die Oberfläche für seine DirectX-11-Karten neu gestaltet, die mit Windows 7 zusammen erscheinen sollen.


Update 14.07.2009

Die Oberfläche des Catalyst Control Centers hat sich tatsächlich verändert, allerdings nur dezent. So fällt die Leiste an der linken Seite weg und wird durch Schaltflächen an der Oberseite ersetzt. Die eigentlichen Einstellungen werden identisch zu den bisherigen Catalyst-Treibern vorgenommen. Damit dürfte ein Aufschrei des Entsetzens unter den ATI-Nutzern wohl ausbleiben. Folgende Bilder zeigen die Einstellmöglichkeiten für Anti-Aliasing im alten und neuen Treiber (aus einer Beta-Version).

 
Zuletzt bearbeitet:
#2
E

EvilMoe

Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
257
Ich fand das "alte" Menü immernoch am besten. Das CCC finde ich nicht so toll und habe ich glaube ich auch noch nie benutzt.

Früher konnte man in den "Erweiterten Einstellungen" wo man die Auflösung ändern konnte die Einstellungen vornehmen und das fand ich auch recht gut so. Leider ist das in den neuen Treibern nicht mehr vorhanden..
 
#7
S

seppjo

Gast
Hoffentlich wird es nicht so wie das nVidia Panel. :(
Ich bis bisher über den CCC und die Übersichtlichkeit sehr zufrieden.
 
Thema:

ATI: Neue GUI ab Catalyst 9.7 (Update)

ATI: Neue GUI ab Catalyst 9.7 (Update) - Ähnliche Themen

  • Neuer ATI Catalyst Treiber ja oder nein?

    Neuer ATI Catalyst Treiber ja oder nein?: Zur Zeit habe ichfolgenden Grafikarte bzw. Treiber: ATI Radeon 4830 Treiber: 09.08.2011 Version:8.892.0.0 Jetzt gibt es einen neuen: Neuer...
  • Neue AMD [ATI] Treiber unter Win8 - Vs. 11.6

    Neue AMD [ATI] Treiber unter Win8 - Vs. 11.6: Habe heute gesehen, dass von AMD eine neue Treiber-Vs. veröffentlicht wurde - wohlgemerkt für Win7. Es handelt sich hier um die Version 12.6 (für...
  • Grafikprobleme mit neuer ATI HD 6870

    Grafikprobleme mit neuer ATI HD 6870: Hallo, ich habe mir am Freitag eine neu Grafikkarte gekauft von GIGABYTE HD 6870 1GB DDR5. Ich hab mir diese Karte gekauft weil ich gerne...
  • Neues Netzteil für ATi Radeon HD 6950 nötig?

    Neues Netzteil für ATi Radeon HD 6950 nötig?: Guten Tag liebe WinBoard-Community, ich habe mich entschlossen meinen Desktop aufzustocken mit einer neuen Grafikkarte etc.. Ich würde mir gerne...
  • Neue Grafik muss her - Eure Meinung!

    Neue Grafik muss her - Eure Meinung!: Hi ihr alle ! so nach 4 Jahren muss nu ein neuer PC mal her! Und da ich ein Glücklicher besiter eines Gewerbescheins bin und bei wave-Computer.de...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer ATI Catalyst Treiber ja oder nein?

      Neuer ATI Catalyst Treiber ja oder nein?: Zur Zeit habe ichfolgenden Grafikarte bzw. Treiber: ATI Radeon 4830 Treiber: 09.08.2011 Version:8.892.0.0 Jetzt gibt es einen neuen: Neuer...
    • Neue AMD [ATI] Treiber unter Win8 - Vs. 11.6

      Neue AMD [ATI] Treiber unter Win8 - Vs. 11.6: Habe heute gesehen, dass von AMD eine neue Treiber-Vs. veröffentlicht wurde - wohlgemerkt für Win7. Es handelt sich hier um die Version 12.6 (für...
    • Grafikprobleme mit neuer ATI HD 6870

      Grafikprobleme mit neuer ATI HD 6870: Hallo, ich habe mir am Freitag eine neu Grafikkarte gekauft von GIGABYTE HD 6870 1GB DDR5. Ich hab mir diese Karte gekauft weil ich gerne...
    • Neues Netzteil für ATi Radeon HD 6950 nötig?

      Neues Netzteil für ATi Radeon HD 6950 nötig?: Guten Tag liebe WinBoard-Community, ich habe mich entschlossen meinen Desktop aufzustocken mit einer neuen Grafikkarte etc.. Ich würde mir gerne...
    • Neue Grafik muss her - Eure Meinung!

      Neue Grafik muss her - Eure Meinung!: Hi ihr alle ! so nach 4 Jahren muss nu ein neuer PC mal her! Und da ich ein Glücklicher besiter eines Gewerbescheins bin und bei wave-Computer.de...
    Oben