GELÖST ATI Mobility Radeon X1400 Treiber-Problem gelöst - Windows 7 64 Bit

Diskutiere ATI Mobility Radeon X1400 Treiber-Problem gelöst - Windows 7 64 Bit im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; ATI Mobility Radeon X 1400 Probleme mit Windows 7 (64 Bit) Treiber - Keinen passenden Grafikadapter gefunden. Also ich habe meine Treiberprobleme...
M

metro1000

Threadstarter
ATI Mobility Radeon X 1400 Probleme mit Windows 7 (64 Bit) Treiber - Keinen passenden Grafikadapter gefunden.

Also ich habe meine Treiberprobleme mit der X1400 gelöst und möchte für alle anderen meine Lösung hier anbieten, weil ich schon ewig Zeit gebraucht habe bis es funktionierte:

Folgende Links sind notwendig um das Problem unter Windows 7 64 Bit zu beheben:

1. Mobility Modder.Net Downloaden:

http://www.chip.de/downloads/DH-Mobi..._13014479.html
http://www.hardwareheaven.com/modtool.php

2. ATI / AMD Windows Vista 64 BIT Catalyst Treiber Vers. 8.10 downloaden:

http://support.amd.com/us/gpudownloa...w_vista64.aspx

3. Beide Downloads installieren.

4. Mobility Modder ausführen.

Mobility Modder ausführen und auf Browse klicken, den Installationsordner vom installiertem ATI Catalyst Treiber / Programm dort angeben. Der müsst so heißen: 8-10_vista64_dd_ccc_wdm_enu_69565

5. Auf Modify klicken.

Auf Modify klicken und warten bis der Vorgang abgeschlossen ist.

6. In den Ordner vom ATI Catalyst Treiber auf der Festplatte wechseln.

Dann in den Installationsordner vom ATI Catalyst Treiber 8.10 gehen (C:/ATI/8-10_vista64_dd_ccc_wdm_enu_69565
) und dort Setup / Setup.exe anklicken und erneut ausführen. Wenn die Installation beendet ist neustarten.

7. Windows Neustarten.

8. Installation beendet und endlich einen passenden Treiber installiert.

Das ganze geht natürlich auch mit der 32 Bit Version von Windows 7 wenn man das richtige Treiberpaket Catalyst hat wo auch die ATI Radeon X1400 unterstützt wird oder zumindest die ATI Radeon X1300 vorkommt. Da die Treiber für Desktop PCs eigentlich die gleichen wie für Laptops sind und der einzige Unterschied der Name für die Grafikkarte ist: ATI Radeon X1300, ATI Radeon X 1400 = ATI Mobility Radeon X 1300, ATI Mobility Radeon X 1400. Das bedeutet das das Modder Program aus der normalen Desktop Version des Treibers eine Mobile Version für Laptops macht.

Und wem das Prozedere nicht ganz klar ist einfach diese Anleitung zum Nachlesen befolgen:

http://www.radeon3d.org/forum/thread-48.html

Schreibt mir einfach obs geklappt hat.

MfG

metro1000

snakejack

snakejack

Es funktioniert!

Hallo metro1000!

Nach stundenlanger Treibersuche und kurz vor der totalen Verweiflung wegen dem fehlenden Win7-Treiber für meine Notebook-ATI-mobility-radeon-X1400 unter Windows 7 (32-bit) hab ich deinen Artikel gefunden und deine Übung nachexerziert. Es hat problemlos funktioniert!

:freu :freu :freu

Vielen Dank, daß du den Beitrag hier reingestellt hast.

Gruß, Roland

B

Bwana X

Hallo,
also ich habs jetzt 2 mal versucht. Ich kann die Dateien modifizieren alles kein Problem, aber die endgültige Installation funktioniert dann nicht. Er analysiert noch, ich kann noch auswählen was ich installieren möchte und schmeiß dann WOW-Test und Registrierung raus und dann fängt er an zu installieren, bleibt direkt stehen und geht nicht weiter, selbst wenn man ne Zeit lang wartet tut sich garnix mehr.
Irgendwelche Vorschläge was ich ändern sollte?
Hab Win 7 64 Bit installiert. Wäre über Lösungsvorschläge äußerst dankbar!
Gruß
Philipp

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Hallo,
also ich habs jetzt 2 mal versucht. Ich kann die Dateien modifizieren alles kein Problem, aber die endgültige Installation funktioniert dann nicht. Er analysiert noch, ich kann noch auswählen was ich installieren möchte und schmeiß dann WOW-Test und Registrierung raus und dann fängt er an zu installieren, bleibt direkt stehen und geht nicht weiter, selbst wenn man ne Zeit lang wartet tut sich garnix mehr.
Irgendwelche Vorschläge was ich ändern sollte?
Hab Win 7 64 Bit installiert. Wäre über Lösungsvorschläge äußerst dankbar!
Gruß
Philipp

Wie ist denn deine PC-Konstellation ?

Welches Laptop mit welcher Grafikkarte ?

Win7-32 oder Win7-64 ?

Welchen Catalyst-Treiber (Version) hast Du ausprobiert ?

B

Bwana X

Hallo Dirk,
habe ein Fujitsu Siemens Lifebook E8210 WL2.
Angezeigt wird mir nur die Standart-VGA-Karte, außerdem finde ich was von ATI-Chip.
Da ich den Rechner gebraucht gekauft habe, weiß ich nicht genau welche GraKa drin , meiner Information nach wurden aber in diesem Modell X1400 verbaut.
Betriebssystem ist Windows 7 Professionell 64-Bit.
Catalyst-Treiber hab ich Original den aus den Links der Beschreibung versucht.
Gruß
Philipp

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Win 7 ist für das Ding nicht offiziell vorgesehen. Auf meinen E8110 (ohne Ati-Grafik)
läuft trotzdem fast alles zufriedenstellend. Von einem 6 Jahre (meines ist Baujahr 2006) alten Notebook darf man aber auch nicht alles bzw. zu viel erwarten.

Erli :cool

B

Bwana X

Hallo Erli,
ich will mit dem Laptop ja auch keine hochanspruchsvollen Shooter spielen, aber das nichtmal Civilizations läuft ist irgendwie doof und kommt mir auch verkehrt vor. Im Windows-Leistungsindex steh ich auf 1.0, wegen der GraKa, alles andere ist auf 5,4.
Außerdem bin ich mir sicher, das eine GraKa eingebaut ist und wenn ich nur eine eine 16mb onBoard GraKa zugreifen kann, schließe ich daraus, das die richtige GraKa nicht erkannt wird. Das will ich irgendwie beheben, möglichst ohne Hardware tauschen zu müssen, da ich mich aktuell in Afrika befinde und sowas hier nicht ganz so einfach ist ;)
Also für weitere Tipps wäre ich super dankbar! =)
Gruß
Philipp

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Da wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben :up

Erli :coin

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Hallo Dirk,
habe ein Fujitsu Siemens Lifebook E8210 WL2.
Angezeigt wird mir nur die Standart-VGA-Karte, außerdem finde ich was von ATI-Chip.
Da ich den Rechner gebraucht gekauft habe, weiß ich nicht genau welche GraKa drin , meiner Information nach wurden aber in diesem Modell X1400 verbaut.
Betriebssystem ist Windows 7 Professionell 64-Bit.
Catalyst-Treiber hab ich Original den aus den Links der Beschreibung versucht.
Gruß
Philipp
Gemäß den Angaben von hier hast Du wirklich ne ATI1400 on Board.

Fujitsu-Siemens LifeBook E8210 (LifeBook E)
Prozessor: Intel Core Duo T2600 2.16 GHz
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X1400 - 256 MB
Bildschirm: 15.4 Zoll 16:10, 1680x1050 Pixel,
Gewicht: 2.7 kg
Hast Du mal versucht den aktuellen normalen Treiber in der Version 12.6 zu installieren um zu sehen was dann passiert ?

B

Bwana X

So kleines Update.
Es funktioniert!
Vielen Dank an alle Beteiligten! Ich hab die Version 12.8 runtergeladen, den Modder angewendet und siehe da, es ist mal bis zum Ende durchgelaufen.
Ich kann alles nutzen, CCC läuft problemlos Civilizations auch. Mission completed.
Nochmal vielen Dank an alle für eure Tipps!!!
Gruß
Philipp

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Erfreulich das es geklappt hat :up
:danke für die Rückmeldung

Erli :cool

M

Mafaja

Hallo,

ich hole diesen Thread heute mal aus der Versenkung, weil ich mittlerweile total verzweifelt bin. Ich sitze hier schon seit Tagen mit einem LG P1 Pro Express Dual Notebook auf dem auch Win 7 - 64 bit drauf und eine ATI Mobility Radeon X1400 verbaut ist.
Ich habe nun genau nach Anweisung versucht, den Treiber zu modden und zu installieren, aber leider klappt das nicht wirklich. Beim ersten Mal lief die lnstallation nicht komplett durch wie bei Bwana X; nachdem ich dann eine andere Version des Mobility Modders probiert habe, klappte das, aber die Grafikkarte wurde und wird noch immer nicht im Gerätemanager aufgelistet (nur VGA-Standard).
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den richtigen Treiber habe, da der oben angegebene Link nix ausspuckt. Er heisst in meinem 8-10_vista64_dd_ccc_wdm_enu_69565. Sollte eigentlich der richtige sein.
Welche Version vom Mobility Modder soll ich nehmen?
Könnte mir bitte einer von euch weiterhelfen?

LG Mafaja

Thema:

ATI Mobility Radeon X1400 Treiber-Problem gelöst - Windows 7 64 Bit

Sucheingaben

ati mobility Radeon 1400 problem

,

x1400 win10

,

winboard ati x 1400 windows 7

,
ati 3d rage Mobility treiber win 7 32bit
, ati mobility radeon x1400 treiber windows 7 64 bit, ati mobility radeon x1400 windows 10, Windows 10 ATI x1400, mobility radeon, radeon x1300 windows 10 treiber, ati mobility radeon x1600 driver windows 7 32 bit download, Ati X1400 Driver Windows 10, mobility radeon x1400 driver windows 10, amd x1400 windows 7, ATI Mobility Radeon X1400 windows 7, win 10 treiber amd x1400, mobility radeon x1400 driver windows 7, ati radeon treiber, x1400 mobility treiber, ati x1400 windows 10, ati mobility x1400 win7 treiber, ati mobility radeon x1400 treiber windows 10, x1300 treiber, winboard Radeon Mobility X1400 win 8

ATI Mobility Radeon X1400 Treiber-Problem gelöst - Windows 7 64 Bit - Ähnliche Themen

• VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR mit Windows 10 HW: HP Compaq NC8430 ATI Mobility Radeon x1600

VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR mit Windows 10 HW: HP Compaq NC8430 ATI Mobility Radeon x1600: Meldung taucht beim booten GELEGENDLICH auf! Ähnliches passiert bei anderen HP Notebooks mit Synaptics Zeigegerät. Mal funktioniert alles...
  • Sind die Grafikkarten "ATI Mobility Radeon HD 5850" oder "Intel(R) Graphics Media Accelerator HD" fü

Sind die Grafikkarten "ATI Mobility Radeon HD 5850" oder "Intel(R) Graphics Media Accelerator HD" fü: Sind die Grafikkarten "ATI Mobility Radeon HD 5850" oder "Intel(R) Graphics Media Accelerator HD" fü Ich habe ein EasyNote LX mit i5-450M 2.4...
  • Nach Windows 10 Update meine Grafik arte: ATI Mobility Radeon HD 4500 lässt sich eine Andere Auflösu

Nach Windows 10 Update meine Grafik arte: ATI Mobility Radeon HD 4500 lässt sich eine Andere Auflösu: Hallo liebe Profis! Nach letztem (25.11.2017) Windows 10 Update meine Graphik Karte: ATI Mobility Radeon HD 4500- lässt sich eine andere...
  • Windows 10: "ATI Mobility Radeon HD 3400 Series"

Windows 10: "ATI Mobility Radeon HD 3400 Series": ATI Mobility Radeon HD 3400 Series PCI\VEN_1002&DEV_95C4&SUBSYS_210E17AA Original Windows 10 driver: Date: 13.01.2015, Version: 8.970.100.9001
  • ATI Mobility Radeon HD 2300 Treiber installieren

ATI Mobility Radeon HD 2300 Treiber installieren: Ab diesem Thread teilen. Hallo Lieber Dieter, da ich im Moment auch in der Situation stecke, bin ich hier gelandet. Ich bin genauso frustriert...