ATI Mobility Radeon HD 2300 Treiber installieren

Diskutiere ATI Mobility Radeon HD 2300 Treiber installieren im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Ab diesem Thread teilen. Hallo Lieber Dieter, da ich im Moment auch in der Situation stecke, bin ich hier gelandet. Ich bin genauso frustriert...
M

MS-User

Threadstarter
Ab diesem Thread teilen.
Hallo Lieber Dieter,

da ich im Moment auch in der Situation stecke, bin ich hier gelandet.

Ich bin genauso frustriert. Ich habe ein älteres Laptop bekommen und hoffte es einwandfrei einsetzen zu können und ein älteres zu ersetzen.

Allerdings tickt bei mir eine ATI (AMD) M71 M alias
ATI Mobility Radeon HD 2300Ich hatte das gar nicht erwartet, dass ich hier 4 Stunden verbringe mit dem Ergebnis.
Ich hatte das Laptop erst einmal daher genommen um einige Linux Distries zu testen.

Und nicht eine einzige hatte Probleme damit ;-)

Ich verfahre gerade (Wiederwillig - da ich mich gerne ganz fair an die "Vorschriften"/Bedingungen halte) nach dem Prinzip: Treiber Signierung und Bla, zu deaktivieren (negative Folgen nicht ausgeschlossen).

Sollte das alles nichts bringen, muss auch der Nutzer dieses Laptops Microsoft Adé sagen. Dass aber das letzte Programm, welches auf ein Windows angewiesen ist, noch gestartet werden kann, werde ich in betracht ziehen, dieses System in eine KVM VM zu migrieren.

Je nachdem wie es ausgeht, chancen hatte Redmond genug. Es geht um Lebenszeit die verschwendet wird, womit man das tut ist die eigene Entscheidung!

Ich möchte nicht beleidigend sein, aber die Verantwortung den Herstellern (zu 100%) "in die Schuhe zu schieben" ist da auch keine Lösung. Die WDM Problematik ist zwar nicht sinnlos, dennoch auch kostenintensiv für Hersteller. Die Lösung wäre wahrscheinlich recht einfach und vielfach entwickelt worden, aber die Zertifizierung ist wohl kaum für einen Bastler zu erreichen.

Grüße an alle
Thomas

Thema:

ATI Mobility Radeon HD 2300 Treiber installieren

ATI Mobility Radeon HD 2300 Treiber installieren - Ähnliche Themen

• VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR mit Windows 10 HW: HP Compaq NC8430 ATI Mobility Radeon x1600

VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR mit Windows 10 HW: HP Compaq NC8430 ATI Mobility Radeon x1600: Meldung taucht beim booten GELEGENDLICH auf! Ähnliches passiert bei anderen HP Notebooks mit Synaptics Zeigegerät. Mal funktioniert alles...
  • Sind die Grafikkarten "ATI Mobility Radeon HD 5850" oder "Intel(R) Graphics Media Accelerator HD" fü

Sind die Grafikkarten "ATI Mobility Radeon HD 5850" oder "Intel(R) Graphics Media Accelerator HD" fü: Sind die Grafikkarten "ATI Mobility Radeon HD 5850" oder "Intel(R) Graphics Media Accelerator HD" fü Ich habe ein EasyNote LX mit i5-450M 2.4...
  • Nach Windows 10 Update meine Grafik arte: ATI Mobility Radeon HD 4500 lässt sich eine Andere Auflösu

Nach Windows 10 Update meine Grafik arte: ATI Mobility Radeon HD 4500 lässt sich eine Andere Auflösu: Hallo liebe Profis! Nach letztem (25.11.2017) Windows 10 Update meine Graphik Karte: ATI Mobility Radeon HD 4500- lässt sich eine andere...
  • Windows 10: "ATI Mobility Radeon HD 3400 Series"

Windows 10: "ATI Mobility Radeon HD 3400 Series": ATI Mobility Radeon HD 3400 Series PCI\VEN_1002&DEV_95C4&SUBSYS_210E17AA Original Windows 10 driver: Date: 13.01.2015, Version: 8.970.100.9001
  • ati mobility radeon x1400

ati mobility radeon x1400: Meine Maschine: Dell Inspiron 9400 Grafik-Chip: x1400 OS: W7 Ultimate 64 Bit Habe die Treiber >>8-10_vista64_dd_ccc_wdm_enu_69565 und >>mmdotnet...