ATI HD4870 (HD4850?) Problem mit der Lüftersteuerung ? Lösung hier !

Diskutiere ATI HD4870 (HD4850?) Problem mit der Lüftersteuerung ? Lösung hier ! im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo @All! Leider macht ATI´s Flaggschiff die HD4870 (HD4850 soll auch nicht selten davon betroffen sein) einige Sorgen. Die automatische...
T

toonami1007

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
52
Alter
48
Standort
Berlin
Hallo @All!

Leider macht ATI´s Flaggschiff die HD4870 (HD4850 soll auch nicht selten davon betroffen sein) einige Sorgen. Die automatische Lüftersteuerung dieser Karten haut wohl weder vorne noch hinten richtig hin. Ein spontanes und kurzes aufheulen des Lüfter mal schnell auf 100%, und danach geht es wieder ab zu moderaten Drehzahlen. Hilfe könnte eine alternative Software mit der sich die Lüfter steuern lassen evtl. bringen, doch unter Vista64 mit unsignierten Treibern zu arbeiten ist (welche sehr viele Tools meistens leider enthalten) ist auch nicht ganz ohne Sorgen verbunden.

Eine Lösung für diese Probleme fand ich hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=541879

Gruß @All

Toonami1007
 
B

bluefisch200

Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Hmm, danke werde mal schauen ob es meine Lüfter "overflows" ;) auch schafft :)
 
A

AlienJoker

Gast
Das ist nicht ganz ohne, da diese Anleitung die Drehzahl konstant schaltet und man somit diese händisch anpassen muss. Das halte ich für leicht gefährlich, da muss man nur mal unbedarft ne DVD gucken und grillt evtl die GraKa...ne danke
 
T

toonami1007

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
52
Alter
48
Standort
Berlin
Hallo!

Was die Lüfterdrehzahlen angeht, bitte ich Dich diesen Thread nochmals evtl. mit etwas Aufmerksamkeit zu lesen.
Die Abschnitte zum anlegen des 2D als auch 3D Profils gehen auch auf die enthaltene Lüftersteuerung des ATT und dessen Anpassung ein.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen arbeitet diese Lüftersteuerung des ATT auch ohne Tadel.

Gruß
Toonami1007
 
Thema:

ATI HD4870 (HD4850?) Problem mit der Lüftersteuerung ? Lösung hier !

Sucheingaben

ati radeon eah 4870 lüftersteuerung

ATI HD4870 (HD4850?) Problem mit der Lüftersteuerung ? Lösung hier ! - Ähnliche Themen

  • ati radeon hd 4570 series

    ati radeon hd 4570 series: mein Treiber ist abhanden gekommen. Wie bekomme ich ihn zurück? Besten Dank im Voraus. Dietmar
  • GELÖST Tausche meine ATI HD4870, aber gegen welche?

    GELÖST Tausche meine ATI HD4870, aber gegen welche?: Hallo Spezialisten, habe meinen PC mit einer ATI HD4870 bestückt, weil ich meinte, die zu brauchen. Sie ist auch sauschnell, aber das...
  • ATI HD4870 Föhn abstellen?

    ATI HD4870 Föhn abstellen?: Hallo, habe noch eine ATI HD4870 herumliegen, die mich damals mit ihrem gelegentlichen Hochfahren des Lüfters genervt hat. Arbeite inzwischen mit...
  • GELÖST HD4870 Welche Temperatur ist normal?

    GELÖST HD4870 Welche Temperatur ist normal?: Bin neu hier Ich hab die HD4870 von Sapphire, 512mb. (keine x2!) Unter dem ATI Catalyst Control Center kann man bei Overdrive shen, wie heiss...
  • GELÖST ATI HD4870 in DELL Dimension E521?

    GELÖST ATI HD4870 in DELL Dimension E521?: Hallo, kann man diese Grafikkarte in den Dell einbauen? Lohnt sich das, ich meine, ist der Prozessor schnell genug für die Karte? Hat die Karte...
  • Ähnliche Themen

    • ati radeon hd 4570 series

      ati radeon hd 4570 series: mein Treiber ist abhanden gekommen. Wie bekomme ich ihn zurück? Besten Dank im Voraus. Dietmar
    • GELÖST Tausche meine ATI HD4870, aber gegen welche?

      GELÖST Tausche meine ATI HD4870, aber gegen welche?: Hallo Spezialisten, habe meinen PC mit einer ATI HD4870 bestückt, weil ich meinte, die zu brauchen. Sie ist auch sauschnell, aber das...
    • ATI HD4870 Föhn abstellen?

      ATI HD4870 Föhn abstellen?: Hallo, habe noch eine ATI HD4870 herumliegen, die mich damals mit ihrem gelegentlichen Hochfahren des Lüfters genervt hat. Arbeite inzwischen mit...
    • GELÖST HD4870 Welche Temperatur ist normal?

      GELÖST HD4870 Welche Temperatur ist normal?: Bin neu hier Ich hab die HD4870 von Sapphire, 512mb. (keine x2!) Unter dem ATI Catalyst Control Center kann man bei Overdrive shen, wie heiss...
    • GELÖST ATI HD4870 in DELL Dimension E521?

      GELÖST ATI HD4870 in DELL Dimension E521?: Hallo, kann man diese Grafikkarte in den Dell einbauen? Lohnt sich das, ich meine, ist der Prozessor schnell genug für die Karte? Hat die Karte...
    Oben