Ati Grafiktriber Aktualisieren

Diskutiere Ati Grafiktriber Aktualisieren im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi, Hab mich gestern nach Treibern umgeschaut,für meine Ati radeon HD 4650(notebook). Hab dann den aktuellen kürzlich erschienenen 10.6 treiber...
T

tph

Threadstarter
Hi,

Hab mich gestern nach Treibern umgeschaut,für meine Ati radeon HD 4650(notebook).
Hab dann den aktuellen kürzlich erschienenen 10.6 treiber gefunden(wie der auch heist xD).
Bei mir ist zurzeit 09.7 drauf catalyst center drauf.

Den treiber gibts hir:
http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-64.aspx

und zwar einmal

-Option 1 - Full Software Suite
-Option 2 - Individual Downloads

so jetzt weis ich nicht ob ich beide runterladen muss oder nur einen.
Muss ich dann auch den alten treiber runterwerfen?oder kann ich einfach draufinstalieren?
Welcher treiber ist von denen oben der richtige?
Ich hab ehrlich ka.

verwirrt bissel,will auch nix kaputt machen.

danke im voraus

S

Samtron

hallo
ja kannst du den Alten Treiber unterwerfen und neuen installieren, nehm am besten ccleaner und die Option 1 Herunterladen usw..

MfG

T

tph

Threadstarter
mhh ich verstehe das nicht so:wut.

könntest du mir das vill in einzelnen schritten erklären?:up

oldie007

oldie007

Standort
Oldenburg
Frage 1:
Hast du irgendwelche Probleme mit der Grafik?
Wenn Nein, dann ist kein Update erforderlich!:D

Frage 2:
Ist dies eine Notebook-Grafik?
Wenn Ja, dann brauchst du einen Ganz anderen Grafiktreiber!

C

CSO

Standort
Berlin
@tph

Du hast die Version 9.7
Die erste Zahl steht für das Jahr (2009) die zweite für den Monat (Juli)
Die letzte Version ist die 10.6.
Es sind also 11 neue Treiber seitdem herausgekommen.
Da macht nen Update durchaus Sinn.

Du hast dir schon den richtigen Treiber für deine Karte (Ati radeon HD 4650 ausgesucht.

Wähle die Option1 (Full Software Suite)

Entweder deinstalliert du den alten Treiber.
Oder du installierst den neuen einfach drüber.
Mache ich seit Jahren so ohne Probleme.

T

tph

Threadstarter
hab jetzt grade option 2 draufgehauen und laut informationscenter ist es immer noch version 09.7.

ja hab laptop(notebook).

da entferne ich den alten mal und instaliere dann option 1.

oldie007

oldie007

Standort
Oldenburg
Hallo tph,
du solltest dir angewöhnen ALLE Fragen zu beantworten!
GENAUE Information zu deinem Gerät wären sehr hilfreich, denn so können wir nur die Glaskugel befragen und dir gegenüber nur Vermutungen äußern!
Auf jeden Fall kannst du mit dem, von dir erwähnten, Grafiktreiber NICHTS anfangen, Du brauchst den Treiber vom Hersteller deines Laptops/Notebooks.

T

tph

Threadstarter
ja sry,

hab ein pavilion dv 6 1270eg
amd turion x2 2*2ghz
4gb ram
Ati mobile radeon hd4560
windows 7 64 bit

ist eine notebook grafikkarte
probleme habe ich nur auf einem spiel,und zwar bei css,bei der map awp_lego,dies nämlich verbuggt bis hinten gegen.adere meinten bräuchte aktuellen treiber.

also bin auf amd home gegangen,dann oben rechts steht,treiber download,

dan wähle ich

-notebook grafikauflösungen
-mobility radeon series
-mobility radeon HD4xxxx series
-dann halt win 7 64 bit

muss doch richtig sein,oder nicht?

S

speedø

Auf jeden Fall kannst du mit dem, von dir erwähnten, Grafiktreiber NICHTS anfangen, Du brauchst den Treiber vom Hersteller deines Laptops/Notebooks.
Du bist der Traum aller Notebook Hersteller . Am besten bestellst du noch eine CD bei denen wo die Treiber drauf sind und die dann nur 20.-€ von dir verlangen,und du dann merkst das es die Catalyst Treiber von der AMD /ATI Seite sind ;) .

@tph:
Die Sache ist ganz einfach , wenn du dir die Mobilen Treiber von der AMD / ATI Seite runterlädst für deine 4650 dann machst du alles richtig .

dann wähle ich

-notebook grafikauflösungen
-mobility radeon series
-mobility radeon HD4xxxx series
-dann halt win 7 64 bit

muss doch richtig sein,oder nicht?
--richtig-- :)

I

imaetz70

Standort
Hamburg
1) alten treiber DEINSTALLIEREN (nicht einfach den ordner löschen), machste per systemsteuerung/Programme und funktionen

2) laptop neu starten
3) neueren treiber installieren (vorsicht, windows update geht hier meist dazwischen, weil treiberlose hardware erkannt wurde, das unterbinden!)

4) gerät wieder neu starten! -> fertig

wenn dein gerät einen ati-chipsatz hat, dann solltest du auch die komplette software downloaden, also grakatreiber und integrierten chipsatztreiber.

Thema:

Ati Grafiktriber Aktualisieren

Ati Grafiktriber Aktualisieren - Ähnliche Themen

• ati radeon hd 4570 series

ati radeon hd 4570 series: mein Treiber ist abhanden gekommen. Wie bekomme ich ihn zurück? Besten Dank im Voraus. Dietmar
  • Win10 unregelmäßiger BSOD (ATI/AMD WattMan Restored)?

Win10 unregelmäßiger BSOD (ATI/AMD WattMan Restored)?: Grüße, Da ich mich mit den DUMP Dateien auslesen nicht so recht auskenne würde mich Interessieren was genau mein Problem ist das ich hin und...
  • Mein Medion AMD Athlon2 P 320, AMD HD5000, ATI HD4200 , alle Räder oval. Bei hochfahren des Rechne

Mein Medion AMD Athlon2 P 320, AMD HD5000, ATI HD4200 , alle Räder oval. Bei hochfahren des Rechne: Guten Tag meine Damen und Herren. Mein Medion vom 08.2010 AMD Athlon 2, P320,AMD HD5000, ATI HD4200 bei Umrüstung von WIN 7 auf WIN 10 alle...
  • ATI Radeon HD 4250/Win 10 Pro -1803/ Philips 65 zoll Fernseher / Desktop Pc (HTPc).

ATI Radeon HD 4250/Win 10 Pro -1803/ Philips 65 zoll Fernseher / Desktop Pc (HTPc).: Hallo, ich habe keine Möglichkeit über den AMD CCC den Desktop an dem Fernseher anzupassen, ich habe schwarze Ränder . Über Win 7 hatte ich die...
  • VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR mit Windows 10 HW: HP Compaq NC8430 ATI Mobility Radeon x1600

VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR mit Windows 10 HW: HP Compaq NC8430 ATI Mobility Radeon x1600: Meldung taucht beim booten GELEGENDLICH auf! Ähnliches passiert bei anderen HP Notebooks mit Synaptics Zeigegerät. Mal funktioniert alles...