ATI Grafikkarte 64Bit Problem

Diskutiere ATI Grafikkarte 64Bit Problem im Vista - Treiber Forum im Bereich Vista - Treiber; Grafikkarte: Hersteller : ATI Typ : ATI Mobility Radeon™ HD 3650 mit HyperMemory™ Technologie RAM : 512 MB VRAM (bis zu 1.279 MB verfügbarer...
F

FOX-OCTI

Threadstarter
Grafikkarte:
Hersteller : ATI
Typ : ATI Mobility Radeon™ HD 3650 mit HyperMemory™ Technologie
RAM : 512 MB VRAM (bis zu 1.279 MB verfügbarer Grafikspeicher durch HyperMemory™ Technologie mit 2 GB Systemspeicher)
RAM Typ : DDR Video RAM (bzw. DDR Video RAM und DDR Systemspeicher kombiniert)
Angeschlossener Bus : 16x PCI Express

im folgendem Laptop verbaut:
Satellite A300-1HP
Modell Nr. : PSAJ4E-04500UGR

Betriebssystem: Vista 64Bit

Ich habe den von Toshiba als 32Bit angebotenen Treiber verwendet für die Grafikkarte da sich kein anderer mit Vista installieren lies.
Alles funktioniert so weit, bis dass ich halt keine ATI typischen Registerkarten usw. habe.

Nun wollte ich gern auch was Spielen, und habe diverse Spiele (COD4, Battlefield2, NFS Carbon, usw.) installiert.
Gestartet bekomme ich jedoch gar kein Spiel.

Bekomme immer nur ne Fehlermeldung: "Spiel.exe funktioniert nicht mehr"

Denke es liegt am Treiber oder? Wie bekomme ich das ganze zum laufen?

Mfg. Chris

H

HWFlo

:welcome

Hast du schon versucht einen 64bit Treiber direkt von ATI (AMD) zu installieren?

F

FOX-OCTI

Threadstarter
Ja habe ich ....aber wie gesagt die liessen sich alle irgendwie nicht installieren...
Bei diesem Catalyst zeuch steht auch im Protokoll nie ein Treiber drin.

I

imaetz70

leigt wohl eher daran, dass die normalen catalyst treiber eine mobile grafikkarte nicht unterstützen. du musst nach dem mobilen chip schauen, nicht nach der gleichnamigen PCIe-variante..

zudem kann es auch sein, dass deine games (meist 32bit spiele) stellenweise ruckeln werden, da ein 64bit system, mit dem 32bit software genutzt wird, erst auf 32bit simulieren muss, damit du 32bit nutzen kannst und dadurch kann es zwangsweise zu rucklern usw. kommen. aber solange du keinen geeigneten treiber hast, kannst gamen eh abhaken. sorry.

hättest vorher mal schauen sollen, ob es geeignete treiber gibt, bevor du alles platt machst. ;)

F

FOX-OCTI

Threadstarter
Also Spiele laufen immer noch keine....was kann das nur sein...

Thema:

ATI Grafikkarte 64Bit Problem

ATI Grafikkarte 64Bit Problem - Ähnliche Themen

• Sind die Grafikkarten "ATI Mobility Radeon HD 5850" oder "Intel(R) Graphics Media Accelerator HD" fü

Sind die Grafikkarten "ATI Mobility Radeon HD 5850" oder "Intel(R) Graphics Media Accelerator HD" fü: Sind die Grafikkarten "ATI Mobility Radeon HD 5850" oder "Intel(R) Graphics Media Accelerator HD" fü Ich habe ein EasyNote LX mit i5-450M 2.4...
  • Windows 10 Treiber für Grafikkarte ATI Radeon 4800 Series

Windows 10 Treiber für Grafikkarte ATI Radeon 4800 Series: Suche Möglichkeit, im Microsoft-Support Treiber für die oben genannte Grafikkarte zu finden. Im Web wird genannt: display driver version...
  • Grafikkarte ATI Radeo HD 360 AGP

Grafikkarte ATI Radeo HD 360 AGP: meine Grafikkarte ATI Radeo HD 3650 AGP funktioniert nicht mehr mit Windows 10 build 15025 und meldet einen Fehler Code 43. Mit allen anderen...
  • Grafikkarte ATI Radeo HD 360 AGP

Grafikkarte ATI Radeo HD 360 AGP: meine Grafikkarte ATI Radeo HD 3650 AGP funktioniert nicht mehr mit Windows 10 build 15025 und meldet einen Fehler Code 43. Mit allen anderen...
  • Problem mit VGA Controller bzw. AGP Asus Ati AH 3450

Problem mit VGA Controller bzw. AGP Asus Ati AH 3450: Guten Morgen Ich habe unter Debain/Linux die Asus Ati AH 3450 eingebaut. Die Karte läuft problemlos am AGP Slot mit externer Stromversorgung...