ATI: Catalyst 7.12

Diskutiere ATI: Catalyst 7.12 im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo AMD/ATi hat den neuen Grafikkartentreiber Catalyst 7.12 online gestellt. Der Treiber ist Versionen für Windows XP, Windows Vista und...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo

AMD/ATi hat den neuen Grafikkartentreiber Catalyst 7.12 online gestellt. Der Treiber ist Versionen für Windows XP, Windows Vista und Linux verfügbar und unterstützt dabei auch die 64 Bit-Varianten. Verbessert wurde die Leistung unter 3DMark 2005 und Company of Heroes unter DirectX 10, ausserdem sind viele Bugfixes für Crossfire, Avivo und OverDrive enthalten.

Download bei AMD

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Thx Motte. :up

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Bei Grafiktreibern ist es heutzutage eigentlich immer lohnenswert, upzudaten, ich habe dazu auch neulich auch einen interessanten THG-Artikel gelesen: Klick mich!.

Mike

Mike

TEAM
Team
:weg .... möcht ja nicht meckern :( aber NIE WIEDER Catalyst

nur meine persönliche Erfahrung:
- hat mir zweimal mein VisualStudio abgeschossen (Austausch von C++Komponenten)
- das gleiche mit Office 2007
- schweinelangsam (im Vergleich zum Original-Treiber von Vista)
- baut Internetverbindung auf (ein Grafiktreiber ?????? wozu Internet)
- lässt sich schwer deinstallieren :(

na ja, jeder hat halt andere Weh-Wehchen ;)
cu

E

EvilMoe

Ich benutze auch nur noch die Omegadriver :P

D

dlonra

Danke Motto,

ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt.
Habe Gestern diese Software deinstalliert, und nach
Neustart wieder installiert.
Das hat jetz auf einaml unten neben der Uhr ein Recht-Maustastenmenü.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
:weg .... möcht ja nicht meckern :( aber NIE WIEDER Catalyst

nur meine persönliche Erfahrung:
- hat mir zweimal mein VisualStudio abgeschossen (Austausch von C++Komponenten)
- das gleiche mit Office 2007
- schweinelangsam (im Vergleich zum Original-Treiber von Vista)
- baut Internetverbindung auf (ein Grafiktreiber ?????? wozu Internet)
- lässt sich schwer deinstallieren :(

na ja, jeder hat halt andere Weh-Wehchen ;)
cu
Mir unverständlich, dass du so Probleme damit hast. :( Der WDM-Displaytreiber von Vista ist ja auch nicht anders als der ATI-Displaytreiber, dessen Entwicklungszyklus nur herabgesetzt ist. Das Catalyst Control Center nutze ich auch nicht, aber als Spieler sind mir die Bugfixes in den monatlichen ATI-Treibern wichtig. Von herabgesetzter Geschwindigkeit im Vergleich zu den Displaytreibern von Vista hab ich noch nix gemerkt.

oele3110

oele3110

Hi!
Ich habe ne ATi Radeon HD3850 und möchte nun gerne vom Catalyst 7.11 auf 7.12 wechseln.
Wie sollte ich am besten vorgehen? Soll ich den alten über Systemsteuerung deinstallierren oder die ganze Sache sogar mit DriverCleaner entfernen und dann neu installen. Oder reicht es, wenn ich nur ein ganz normales Update mache, indem ich eindfach den neuen rüberspiele?

R

Rambó.Ò

Soll ich den alten über Systemsteuerung deinstallierren oder die ganze Sache sogar mit DriverCleaner entfernen und dann neu installen.
So würde ich es machen und es auch für richtig halten ;)

Muss ich überigens auch noch mit dem neuen Nvidia-Treiber von gestern machen fällt mir gerade ein:D

Zuletzt bearbeitet:
P

Phraser

Ich deinstalliere den alten immer per Software Liste, lasse CCleaner drüber, starte neu und installiere den neuen Treiber.

S

Schande Gottes

Top Sache und danke für den Tipp mit DriverCleaner hab ich vorher nie gemacht.. ;-)

B

bluefisch200

Bleibt der Treiberdownload(Vista 32bit) bei euch auch bei 7.13Mb hängen?

Mike

Mike

TEAM
Team
Der WDM-Displaytreiber von Vista ist ja auch nicht anders als der ATI-Displaytreiber, dessen Entwicklungszyklus nur herabgesetzt ist. Das Catalyst Control Center nutze ich auch nicht,
Das ist nämlich auch die Lösung ;)
ohne CCC läuft das Teilchen nämlich SUPER ;)

oele3110

oele3110

Hab jetzt den neuen Treiber + CCC drauf und das läuft nun wie geschmiert.
Crysis (Demo) läuft nun viel besser - Grafikleistung ist meiner subjektiven Meinung nach gestiegen, denn nun kann ich aus einer Kombi zwischen High & Medium (also nur Wasser & Schatten Medium, rest High, 1024x768) super spielen.
Ich glaube, dass es sich nun lohnen könnte das Spiel zu kaufen, da ich von der Grafikpracht beeindruckt bin, denn zwischen Medium & High liegt ein gewaltiger Unterschied.

P.S.: Verliert man, wenn man ATi Overdrive nutzt die Garantie? Weil da steht ja nur, dass ATi für Systemabstürze & Datenverlust keine Garantie übernimmt, aber zur Karte an sich sagen die nix.

B

bluefisch200

P.S.: Verliert man, wenn man ATi Overdrive nutzt die Garantie? Weil da steht ja nur, dass ATi für Systemabstürze & Datenverlust keine Garantie übernimmt, aber zur Karte an sich sagen die nix.
OC is immer Garantieverlust ausser der Hersteller schreibt wie weit man gehen darf, aber mit Garantie hab ichs ned so, bei mir is alles OC:D

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mit ATI Overdrive verliert man meiner Ansicht nach nicht die Garantie, weil man nur innerhalb vom Hersteller vorgegebenen Spezifikationen übertakten kann. Dementsprechend bringt auch ATI Overdrive außer höheren Temperaturen herzlich wenig. :blush

P

Phraser

Sollte man sein Produkt nach dem Treiber Update eigentlich registrieren?

B

bluefisch200

Mit ATI Overdrive verliert man meiner Ansicht nach nicht die Garantie, weil man nur innerhalb vom Hersteller vorgegebenen Spezifikationen übertakten kann. Dementsprechend bringt auch ATI Overdrive außer höheren Temperaturen herzlich wenig. :blush
Overdrive ist wie jedes andere OC Programm nur mit n bissel tieferen Möglichkeiten um höher zu takten...und die Leitung merk ich in 3D Mark 07 an 3Fps^^ Temps?Ohne Wakü gibts kein OC is doch klar;)

Thema:

ATI: Catalyst 7.12

ATI: Catalyst 7.12 - Ähnliche Themen

• Schwarzer Bildschirm nach Catalyst Ati Installation

Schwarzer Bildschirm nach Catalyst Ati Installation: Erstmals ein Hallo ans Bord! Ich werde mich so kurz wie möglich halten. Gerät: Acer Aspire E1-572g Das Gerät ist neu ist vorgestern...

Schwarzer Bildschirm nach Catalyst Ati Installation: Erstmals ein Hallo ans Bord! Ich werde mich so kurz wie möglich halten. Gerät: Acer Aspire E1-572g Das Gerät ist neu ist vorgestern...