ATI Catalyst 7.1 sind erschienen

Diskutiere ATI Catalyst 7.1 sind erschienen im IT-News Forum im Bereich IT-News; ATI hat die Catalyst-Treiber in der Version 7.1 zum Download freigegeben. Dem monatlichen Rhythmus folgend hat ATI jetzt die Catalyst-Treiber in...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
37
Ort
In Windows Nr. 10


ATI hat die Catalyst-Treiber in der Version 7.1 zum Download freigegeben.

Dem monatlichen Rhythmus folgend hat ATI jetzt die Catalyst-Treiber in der neuen Version 7.1 zum Download bereitgestellt. Die neue Version enthält eine Verbesserung für Crossfire, bei der Alternate Frame Rendering (AFR) standardmäßig aktiviert wird. Laut Angaben von ATI führt dies bei AFT-kompatiblen Applikationen zu einer signifikanten Verbesserung der Performance.

Ansonsten wurden wie gewohnt diverse Bugs behoben und Probleme gelöst, die beispielsweise bei den PC-Spielen Desperados 2, Rome: Total War, Sniper Elite, Splinter Cell Double Agent und X-29 auftraten.

Das Treiber-Paket steht in der aktuellen Version für Windows XP (Home und Professional Edition) und die Media Center Edition zum Download bereit. Weitere Informationen - welche Grafikchipsätze/-karten unterstützt werden und welche Voraussetzungen für den Einsatz den Catalyst Control Center notwendig sind finden Sie – ebenso wie den Download – hier: Weitere Infos &
Download: ATI Catalyst 7.1


Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
unterstützt der auch die Radeon 9250??
 
#3
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
37
Ort
In Windows Nr. 10
jupp normal schon musst mal auf www.ati.de schauen unter treiber das ist immer eine liste dabei was unterstüzt wird und was nicht
 
#5
pale

pale

Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
388
Alter
30
Ort
Tirol :)
hmm, ich hab mein Treiber eigentlich schon lange nicht mehr aktualisiert!
Verwende seit ca. 6 Monaten den OMEGA treiber für mein ATI RADEON 9800 PRO und bin damit echt zufrieden :)
 
#6
D

Dodge

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Nein unterstützt der nicht. Guck auf amd.de da kannste dir die radeon 9250 auswählen. Und dann gibt der dir den neusten treiber schon.
 
#8
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
An die ATI Gemeinde...
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Catalyst u. Omega Treibern?Wo liegen die Vorteile bzw. Nachteile.
 
#9
pale

pale

Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
388
Alter
30
Ort
Tirol :)
An die ATI Gemeinde...
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Catalyst u. Omega Treibern?Wo liegen die Vorteile bzw. Nachteile.
der omega treiber gibts ja für nviada auch!
sagen wir so :) jetzt kommt neuer ATI treiber raus, omega nimmt den treiber und modifiziert den! Ist vorallem für gamer! mit dem mitgeliefertem programm kannst du leistungstests machen und deine graka takten etc. :)
 
#10
T

thecaptain

Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1.631
Alter
35
Ort
Nordthüringen
der omega treiber gibts ja für nviada auch!
sagen wir so :) jetzt kommt neuer ATI treiber raus, omega nimmt den treiber und modifiziert den! Ist vorallem für gamer! mit dem mitgeliefertem programm kannst du leistungstests machen und deine graka takten etc. :)
nur ne kleine verbesserung: omega steht für einen einzelnen programmierer der (ich glaube) irgendwo in mittelamerika beheimatet ist. er hat zu den zusätzlichen tools auch noch einige leistungsoptimierungen des treibers durchgeführt.

mfg
 
#11
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
der omega treiber gibts ja für nviada auch!
Aha habs verstanden,thx für die Info.Dachte bei ATI wäre das was anderes.Viele nehmen ja meist die Omega Treiber.
 
#12
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
Ich werde es auch bald in Betracht ziehen, diese Treiber zu verwenden ;)
 
#13
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
4.661
Alter
40
Was aber aus meiner Sicht nachteilig ist bei den Omegatreibern (oder jedweder andere "Drittanbieter"):

Da dort meist ältere Treiber als Grundlage genommen werden, hat man meist das Nachsehen mit recht aktuellen Grafikkarten. Dort bringen diese Treiber dann nämlich meist keinen (versprochenen ?!?) Leistungsgewinn, oder aber die Grafikkarte ist in seltenen Fällen sogar langsamer oder das System ist instabiler, als mit neuen Treibern direkt vom Hersteller.

Aber ganz davon Abgesehen, welche Meinung manche Leute über die Omegatreiber haben, kann man auch mit den Originaltreibern nebst kleinerer zusätzlicher Tools genau das gleiche bewirken - und ist zusätzlich auch noch auf dem neuesten Stand.

(Add: Bei mir kommen keine anderen Treiber als die, die der Hersteller anbietet, in Frage - schließlich hab ich hier keinen "Experimentier-Rechner", sondern eine "Produktiv-Maschine")
 
#14
N

nachtwache

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
599
Alter
41
Ort
nahe Karkand^^
Ach, Zong - du sprichst mir aus der Seele...

Das Thema mit den Omega-Treibern und der Kompatibilität mit neueren
Karten ist bekannt.

Ich hatte vor kurzem den NGOHQ-"optimierten" Catalyst 6.12 ausprobiert,
der zwar sehr aktuell war, trotzdem aber keine Verbesserung in Punkto
Geschwindigkeit oder Bildqualität brachte - Benchmarks inklusive.

Die einzige Veränderung zum ATI-Treiber waren Grafikfehler in BF2 und
Gothic 3...

Da verzichte ich doch lieber auf die Nutzung solcher Mod-Treiber.

Ich verwende halt den Original-Catalyst ohne das Ram-fressende CCC
und verwende ebenfalls wie der NGOHQ die ATI Tray Tools.

Damit fährt man meiner Erfahrung nach am Besten.


Grüsse
 
#18
somtaaw

somtaaw

Waschechter Alien
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
368
Alter
51
Ort
Sauerland
Also, ich habe mir mal die NGO-Treiber installiert und bei mir war beim Benchmark ein Zuwachs von ca. 7% rausgekommen......
 
#19
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
(Add: Bei mir kommen keine anderen Treiber als die, die der Hersteller anbietet, in Frage - schließlich hab ich hier keinen "Experimentier-Rechner", sondern eine "Produktiv-Maschine")
Mach ich normal auch nur so,aber einen Pc zum herumexperimentieren habe ich ja auch noch hier,da spielt es dann keine Rolle,wenn das Ding abschmiert.:D
 
Thema:

ATI Catalyst 7.1 sind erschienen

ATI Catalyst 7.1 sind erschienen - Ähnliche Themen

  • Schwarzer Bildschirm nach Catalyst Ati Installation

    Schwarzer Bildschirm nach Catalyst Ati Installation: Erstmals ein Hallo ans Bord! Ich werde mich so kurz wie möglich halten. Gerät: Acer Aspire E1-572g Das Gerät ist neu ist vorgestern...
  • Schwarzer Bildschirm nach Catalyst Ati Installation

    Schwarzer Bildschirm nach Catalyst Ati Installation: Erstmals ein Hallo ans Bord! Ich werde mich so kurz wie möglich halten. Gerät: Acer Aspire E1-572g Das Gerät ist neu ist vorgestern...
  • Schwarzer Bildschirm nach Catalyst Ati Installation

    Schwarzer Bildschirm nach Catalyst Ati Installation: Erstmals ein Hallo ans Bord! Ich werde mich so kurz wie möglich halten. Gerät: Acer Aspire E1-572g Das Gerät ist neu ist vorgestern...
  • Schwarzer Bildschirm nach Catalyst Ati Installation

    Schwarzer Bildschirm nach Catalyst Ati Installation: Erstmals ein Hallo ans Bord! Ich werde mich so kurz wie möglich halten. Gerät: Acer Aspire E1-572g Das Gerät ist neu ist vorgestern...
  • Schwarzer Bildschirm nach Catalyst Ati Installation

    Schwarzer Bildschirm nach Catalyst Ati Installation: Erstmals ein Hallo ans Bord! Ich werde mich so kurz wie möglich halten. Gerät: Acer Aspire E1-572g Das Gerät ist neu ist vorgestern...
  • Ähnliche Themen

    Oben