ATI/AMD: R600 wird billig

Diskutiere ATI/AMD: R600 wird billig im IT-News Forum im Bereich IT-News; Das Teil sieht auch noch voll ätzend aus. :D
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Das Teil sieht auch noch voll ätzend aus. :D

B

Bohnenjim

früher hat es mal geheisen dass die karte 32 cm lang wird
ich glaube aber dass sie höchstens 25-28 cm (x2900xtx) lang sein wird

mfg

T

Tikonteroga@Work

Hallo,

die Karte, die da auf den Bildern gezeigt wurde, ist doch ein High-End Modell ? Das muss man sich ja nicht unbedingt kaufen. Wer nicht unbedingt in Auflösungen von 1600x1200 mit 8x AA und 8x AF spielen möchte, kommt sogar noch mit einer GeForce 7900 GS zurecht ...

Ich habe gelesen, dass bei diesen Karten die Kosten und die Performance höchste Priorität haben, die Leistungsaufnahme und Effizienz wird vernachlässigt. Sowas würde ich nicht kaufen. Mir wäre es lieber wenn Leistungsaufnahme und Kosten die die höchste Priorität hätten. Dann würde man festlegen, dass die Karte mit Leistung des PCIe Steckplatzes auskommt und einen bestimmten Betrag kosten darf. UNd sollte man versuchen möglichst viel Performance zu bekommen.

Eine GeForce 8600 GT mit einem 256 Bit breitem Speicherinterface wär z. B. ne tolle Grafikkarte ...

Gruß

Tikonteroga

L

Lenny

Gast
Da in meinem Tower die Festplatten quer eingebaut sind, habe ich genug Platz, also darfs ruhig etwas länger sein ;)

Was mehr zählt: Leistung/Wärmeabgabe/Preis und Lautstärke muß passen...

K

Kevchen

Mal'n paar neue News ^^

Quelle: pcgameshardware.de

Update:

AMD gibt immer weitere Details direkt, oder auch indirekt frei. Der R600 wird in der Oberklasse als HD 2900 vermarktet. Der traditionelle Zusatz "X" entfällt vorerst und wird ersetzt durch den HD-Zusatz.

HD verweist auf die "Avivo"-High-Definition-Videofähigkeiten der gesamten R600-Familie. Dank Avivo werden moderne Video-Codecs für HD-DVD und Blue-ray-Disk beschleunigt. Mit dem modernen HDMI-Ausgang kann zugleich auch hochwertiges Digital-Audio mit 5.1 Surround-Sound über die Grafikkarte ausgegeben werden.

Die Spitze der Ati Direct-X-10 Grafikkarten wird die Radeon HD 2900 XT sein.

- Die 320 Streaming-Prozessoren der R600 Spitzenmodelle nutzen 512 Megabyte RAM.
- Die Speicherbänke sind über 8 vierundsechzig Bit breite Speicherkanäle angebunden.
- 24x Anti-Aliasing zur Kantenglättung ist nun mit dem R600 möglich.
- Grafik wird in 128 Bit Farbtiefe gerendert.
- Die Streaming-Prozessoren können auch zur Beschleunigung der Spielephysik genutzt werden.
- Crossfire benötigt keine externen Steckkabel mehr, die anfallende Kommunikation von Crossfire-Karten läuft ausschließlich über den PCI-Express-Slot.

Die kleineren Mittelklasse-Chips der R630-Serie werden auf Ati Radeon HD 2600 Karten verbaut. Die Leistungsklassen innerhalb der Radeon HD 2600 Karten bekommen den Namenszusatz Pro und XT.

Die Einstiegsklasse mit den R610-Chip wird auf den Ati Radeon HD 2400 Karten verbaut, auch hier wird die Grafikleistung innerhalb der R610-Klasse mit dem Namenszusatz Pro und XT differenziert.

Zweites Update:

Den Kollegen von Fudzilla zufolge wird die X2900XT gerade mal 399 Euro kosten, das ist ein Fünftel günstiger als der Preis einer Geforce 8800 GTX, dabei solle der R600 sogar noch etwas schneller als das Nvidia-Pendant sein.

Die Preise der 512 Megabyte-Variante solle etwas unter 399 Euro liegen.

Wenn AMD dies durchsetzt, könnten herbe Gewinnverluste seitens Nvidia beziehungsweise Intel entstehen.

Spieler dürften also gespannt sein.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
das ist ein Fünftel günstiger als der Preis einer Geforce 8800 GTX, dabei solle der R600 sogar noch etwas schneller als das Nvidia-Pendant sein.[/QUOTE

Da bin ich mal drauf gespannt,vor allem auf Test/Erfahrungssberichte.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Gönnen würde ich ihnen es auf jeden Fall.

the doctor

the doctor

Threadstarter
Jo, deswegen brauchen sie ihre Prozis aber nicht teurer machen :D

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mal'n paar neue News ^^

Quelle: pcgameshardware.de

Update:

HD verweist auf die "Avivo"-High-Definition-Videofähigkeiten der gesamten R600-Familie. Dank Avivo werden moderne Video-Codecs für HD-DVD und Blue-ray-Disk beschleunigt. Mit dem modernen HDMI-Ausgang kann zugleich auch hochwertiges Digital-Audio mit 5.1 Surround-Sound über die Grafikkarte ausgegeben werden.
Avivo gibt es doch schon seit der der X1800. :confused Gleicher Name, neues Kind?

Thema:

ATI/AMD: R600 wird billig

ATI/AMD: R600 wird billig - Ähnliche Themen

• Mein Medion AMD Athlon2 P 320, AMD HD5000, ATI HD4200 , alle Räder oval. Bei hochfahren des Rechne

Mein Medion AMD Athlon2 P 320, AMD HD5000, ATI HD4200 , alle Räder oval. Bei hochfahren des Rechne: Guten Tag meine Damen und Herren. Mein Medion vom 08.2010 AMD Athlon 2, P320,AMD HD5000, ATI HD4200 bei Umrüstung von WIN 7 auf WIN 10 alle...
  • GELÖST DxDiag stürzt ab

GELÖST DxDiag stürzt ab: Zu aller erst einmal danke im vorraus für's lesen und antworten unso. Habe überall in Google nach Antworten gesucht. Entweder haben die...
  • Amd Ati bleibt immer auf Standart Vga

Amd Ati bleibt immer auf Standart Vga: Servus zusammen, mal wieder kurioses. In der Arbeit haben wir einen Lenovo Idea Centre Q180. Durch einen Betriebsystemwechsel von Vista auf 7 pro...
  • AMD ATI Catalyst 12.11 Beta ??

AMD ATI Catalyst 12.11 Beta ??: Hallo, seit kurzem versucht sich das Programm AMD ATI Catalyst sich zu intallieren obwohl ich 1. es nicht heruntergeladen habe 2. keine ATI...
  • AMD/ATI: Erste R600-Superkarten auf der CeBit?

AMD/ATI: Erste R600-Superkarten auf der CeBit?: Erste Referenz-Grafikkarten mit AMD/ATIs neuem R600-Chip könnten bereits zur CeBit am 15. März 2007 in Hannover vorgestellt werden. Dies berichtet...