ATI/AMD: R600 wird billig

Diskutiere ATI/AMD: R600 wird billig im IT-News Forum im Bereich IT-News; Newsmeldung von Kevchen ATI/AMD lässt sich viel Zeit mit der Einführung der neuen Grafikkartenlinie, die auf den R600-Chips basiert. Laut...
the doctor

the doctor

Threadstarter
Newsmeldung von Kevchen

ATI/AMD lässt sich viel Zeit mit der Einführung der neuen Grafikkartenlinie, die auf den R600-Chips basiert. Laut Gerüchten, die das Internetmagazin The Inquirer aufgeschnappt hat, wird sich die Wartezeit zumindest beim Preis lohnen. So möchte ATI/AMD den Preis bisheriger High-End-Chips um 100 bis 150 US-Dollar unterbieten. Außerdem plane das Unternehmen, den Fertigungsprozess möglichst schnell auf 65nm umzustellen (Codename für den neue Chiplinie: R650). Dies könnte den Stromverbrauch auf 60 bis 100 Watt reduzieren. Für die Kostenreduzierung sei AMDs Technologie verantwortlich, die für bessere Effizienz bei der Herstellung sorgt.

Quelle: GameStar.de

F

Freak-X

Gast
Das sind mal gute Nachrichten :-)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hoffentlich liest das die Konkurrenz. :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Nein,damit die auch mal was an ihrer Preispolitik ändern.

H

HWFlo

Ich bin zwar ein Nvidia Freund aber ich hoffe trotzdem das AMD mit einem guten R600 Launch die defizite im Prozessor bereich dämpfen kann.
Denn ohne AMD als Konkurrent von Intel wären wir heute nicht da wo wir sind in Sachen Prozessoren. Gleiches gilt wohl für Grafikkarten mit "ATI" und Nvidia.

L

Lenny

Gast
bisheriger High-End-Chips um 100 bis 150 US-Dollar unterbieten
Das hört sich wirklich nicht schlecht an, aber was meinen Sie damit ? die Preise für ihre eigenen Produkte unterbieten, oder Allgemein ? ..die zweite Frage: kann sich AMD das überhaupt noch leisten, nachdem was ich heut über AMD gelesen habe...

S

schnydra

Das hört sich wirklich nicht schlecht an, aber was meinen Sie damit ? die Preise für ihre eigenen Produkte unterbieten, oder Allgemein ? ..die zweite Frage: kann sich AMD das überhaupt noch leisten, nachdem was ich heut über AMD gelesen habe...
Hoffentlich. Weil ohne AMD/ATI wären auch die Intel-Jünger im Nachteil. Preise im astronomischen und keine weiterentwicklung. Monopole sind nie von Vorteil!

L

Lenny

Gast
Hoffentlich. Weil ohne AMD/ATI wären auch die Intel-Jünger im Nachteil. Preise im astronomischen und keine weiterentwicklung. Monopole sind nie von Vorteil!
Also ich bin mir da nicht so sicher, die Leute sind durchaus schon preisbewusster geworden, irgendwelche Traumpreise können Sie sicher nicht nehmen. Sieht man ja zur Zeit, die HardwareHändler hatten sich durch Vista fette Gewinne versprochen, so ist es aber nicht gekommen.

Aber egal wie, Konkurrenz muß einfach sein, das ist auch gut für die Weiterentwicklung/Forschung...also muß AMD wieder auf einen grünen Zweig kommen.Aber wer weiß, vielleicht kommt ja bald aus China ein Konkurrenzprodukt ;)

B

Bohnenjim

Da meist sowieso überall - made in Taiwan oder China - draufsteht, nicht wirklich
gutes argument

die kleinen kinder in taiwan wissen sogar wie man eine grafikkarte zusammen baut
einerseits ist es toll andererseits ist es nicht so (kinderarbeit)

mfg

Thema:

ATI/AMD: R600 wird billig

ATI/AMD: R600 wird billig - Ähnliche Themen

• Mein Medion AMD Athlon2 P 320, AMD HD5000, ATI HD4200 , alle Räder oval. Bei hochfahren des Rechne

Mein Medion AMD Athlon2 P 320, AMD HD5000, ATI HD4200 , alle Räder oval. Bei hochfahren des Rechne: Guten Tag meine Damen und Herren. Mein Medion vom 08.2010 AMD Athlon 2, P320,AMD HD5000, ATI HD4200 bei Umrüstung von WIN 7 auf WIN 10 alle...
  • GELÖST DxDiag stürzt ab

GELÖST DxDiag stürzt ab: Zu aller erst einmal danke im vorraus für's lesen und antworten unso. Habe überall in Google nach Antworten gesucht. Entweder haben die...
  • Amd Ati bleibt immer auf Standart Vga

Amd Ati bleibt immer auf Standart Vga: Servus zusammen, mal wieder kurioses. In der Arbeit haben wir einen Lenovo Idea Centre Q180. Durch einen Betriebsystemwechsel von Vista auf 7 pro...
  • AMD ATI Catalyst 12.11 Beta ??

AMD ATI Catalyst 12.11 Beta ??: Hallo, seit kurzem versucht sich das Programm AMD ATI Catalyst sich zu intallieren obwohl ich 1. es nicht heruntergeladen habe 2. keine ATI...
  • AMD/ATI: Erste R600-Superkarten auf der CeBit?

AMD/ATI: Erste R600-Superkarten auf der CeBit?: Erste Referenz-Grafikkarten mit AMD/ATIs neuem R600-Chip könnten bereits zur CeBit am 15. März 2007 in Hannover vorgestellt werden. Dies berichtet...