ATI 9.2 Probleme

Diskutiere ATI 9.2 Probleme im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Noch jemand ausser mir Probleme mit dem 9.2er ? :flenn Bei mir schaltet der Bildschirm immer mal wieder kurzzeitig ( 1 - 5 Sekunden ) weg und...
Dirk

Dirk

Threadstarter
Standort
Bonn / Germany
Noch jemand ausser mir Probleme mit dem 9.2er ? :flenn

Bei mir schaltet der Bildschirm immer mal wieder kurzzeitig ( 1 - 5 Sekunden ) weg und kommt mit der Meldung hoch "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt (atimdag wiederhergestellt).".:wut

T

terrapax

Hatte den gleichen Fehler mit einer älteren Version mal. Hab damals die englische Version drüberinstalliert und es lief alles. Vielleicht versuchst Du es einfach mal. Kann zumindest nicht schaden.

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Standort
In Windows Nr. 10
Noch jemand ausser mir Probleme mit dem 9.2er ? :flenn

Bei mir schaltet der Bildschirm immer mal wieder kurzzeitig ( 1 - 5 Sekunden ) weg und kommt mit der Meldung hoch "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt (atimdag wiederhergestellt).".:wut
Habe das selbe Problem. Jede mal wenn ich F.E.A.R 2 zocke

Aber das war bei 9.1 und älteren auch schon so.

Bei Nvidia Treibern tritt der fehler auch auf.

Black_Devil_

Black_Devil_

Ich habe den gleichen Fehler bei F.E.A.R. 2 auch. Allerdings habe ich den Fehler weg bekommen, indem ich für das spiel ein OC-Profil angelegt habe mit nur 810MHz Core-Takt statt der bei mir sonst immer stabielen 840MHz. Mit dem 9.1 hatte ich das gleiche Prob und mit dem 8.1 läuft F.E.A.R.2 sogar bei 850MHz ohne Probleme.

MfG

Patrick

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Standort
In Windows Nr. 10
Ich habe den gleichen Fehler bei F.E.A.R. 2 auch. Allerdings habe ich den Fehler weg bekommen, indem ich für das spiel ein OC-Profil angelegt habe mit nur 810MHz Core-Takt statt der bei mir sonst immer stabielen 840MHz. Mit dem 9.1 hatte ich das gleiche Prob und mit dem 8.1 läuft F.E.A.R.2 sogar bei 850MHz ohne Probleme.

MfG

Patrick
Erklär das mal genauer. Wie du das gemacht hast?

Black_Devil_

Black_Devil_

Hm, was soll ich da erklären?

Also meine MSI 4870 OC habe ich mit nem GeModdeten Bios freigeschaltet, so dass ich den Takt der GPU über das Catalyst Overdrive auf bis max. 990MHz fahren kann und den Speicher auf max. 1200MHz. Dann hab ich einfach im Catalyst Overdrive die Karte langsam immer 5MHz hoch gedreht und getestet. Mit dem Catalyst Test läuft die sogar bis 875MHz, aber 3D Mark 06 zeigt, dass die Karte bei 850MHz am Limit ist ohne VoldMod. Dann hab ich die Karte halt auf 840MHz laufen um noch ein bissel Reserven zu haben. Also Stalker Klear Sky und Crysis Warhead laufen in der Einstellung bei mir mit alles auf max @ FullHD (1920x1080) problemlos. Nur eben bei FEAR2 kommen da so komische Flecken, Striche und so weiter. Aber komischerweise beim 8.1er nicht. Habe dann einfach spaßeshalber mal wieder auf die Standart-Werte der GraKa umgeschaltet (790MHz GPU und 1000MHz Ram) dann lief das Spiel wieder ohne die Probleme und dann wieder langsam in 5er Schritte hoch und bei 810MHz ist ende und der Speicher geht da bis max. 1090MHz sonst hab ich den bei 1120MHz laufen.

MfG

Patrick

PS. Jetzt hab ich mir ein Profil angelegt im CCC, dass immer sobald ich Steam starte umschält auf die 805MHz GPU und 1000MHz Ram und nun läuft das Spiel problemlos. Und auch absolut flüssig!

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Standort
In Windows Nr. 10
Ich habe die MSI 3870 OC. Man kann doch im ATI CCC die Taktraten einstellen.

Komisch ist das meine GUP Takrate steht auf 800Mhz und unten unter Aktuelle Werte steht die auf 300MHZ

Wie kann denn das sein?

Siehe Screenshot:

Black_Devil_

Black_Devil_

Das ist einfach,

das liegt daran, dass deine Karte in 2D Betrieb auf 300MHz runtertaktet. Meine taktet auf 500MHz. Erst wenn du ne 3D anwendung startest, wird der Takt der oben eingestellt ist auch gefahren. Kannst ja mal ein 3D Spiel in nem Fenster oder so starten, dann siehst du dass der Takt hoch geht.

PS. Ich habe das Everest in meine Vista-Sidebar gelegt und sehe dort nun immer den GPU Takt und die Temps.

MfG

Patrick

Anhänge

Thema:

ATI 9.2 Probleme

ATI 9.2 Probleme - Ähnliche Themen

• GELÖST Probleme Gigabyte M55S-S3 und Ati Radeon5770

GELÖST Probleme Gigabyte M55S-S3 und Ati Radeon5770: Ich wollte meine (vor nem Jahr gekaufte) DirextX11 ATI-Radeon 5770 Grafikkarte einbauen. Geht auch, nur am Anfang brauch der bis das BIOS-Bild...
  • Ati Hd 3650 Probleme

Ati Hd 3650 Probleme: Hey. Ich hab ein paar problem mit meiner GraKa. Zum Beispiel bei alten Spielen, Baldurs Gate, Splinter Cell, etc. flackert mein Spiel ziemlich...
  • Probleme mit ATI HD 4850

Probleme mit ATI HD 4850: Hallo zusammen, anfangs lief die Grafikkarte recht gut. Das erste Mal das sie Probleme machte war bei Fallout 3. Mitten im Spiel ein CTD und ich...
  • Neuer ATI Treiber und nur Probleme

Neuer ATI Treiber und nur Probleme: Hi, habe mir vorhin den neuen ATI Treiber runtergeladen und den alten 8-10 erst einmal de-installiert. Habe die übriggebliebenen Ordner Manuell...
  • GTA 4: Umständliche Installation und ATI-Probleme (Update)

GTA 4: Umständliche Installation und ATI-Probleme (Update): Umständliche Installation und ATI-Probleme. (Update) Das am 03.12.2008 erschienene GTA 4 scheint gewaltige Probleme mit ATI-Grafikkarten zu...